Seite 1 von 1

Gruesse aus Berlin

Verfasst: 22:46 ,Fr 15. Feb 2019,
von frickelkram
Hallo Zusammen,

ich komme aus dem Bereich IT und habe mich da schon mal mit den diversen Projekten wie dem WiFree Copter beschaeftigt. Mich interessiert dabei hauptsaechlich die Technik die dahinter oder besser da drin steckt. Also Firmware, Flightcontroller usw. Leider fand sich neben Kind, Familie und Job bisher nie genug Zeit um ein Eigenbauprojekt zu Ende zu fuehren. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Kurzentschlossen habe ich mir einen Visou XS809s "Battle Shark" und einen Satz Propeller beim Chinaladen meines Vertrauens geordert und sammelte erste Erfahrungen. Das Spielzeug bekomme ich kaum noch in Haende. Ich durfte es an den Nachwuchs abtreten.

Es ging weiter mit einem Hubsan H501SS und einem JJRC X7 (C-Fly Smart - Clone). Aktuell schau ich noch auf einen MJX Bugs 5W. Der hat wohl einen offenen Telnetzugang ueber das aufgespannte WLan. Da musst ich unbedingt mal reinschauen was da moeglich ist.

Ich freu mich auf spannenden Erfahrungsaustausch

Viele Gruesse

frickelkram

Re: Gruesse aus Berlin

Verfasst: 23:02 ,Fr 15. Feb 2019,
von doelle4
Kannst die auch die Parrot Modelle (Bebop,Anafi, Disco) angucken.
Die finde ich interessant da sie mit dem Sky Controller per Wifi auf 1,5-3 Kilometer flüssiges HD mit 720p schaffen.
Steuerbefehle erfolgen ebenfalls über Wlan. Auch der FC ist zugänglich für diverse Faxen.

Gruß Hans

Re: Gruesse aus Berlin

Verfasst: 19:35 ,Sa 16. Feb 2019,
von DeWe
Hallo erst einmal.....
Recht günstig geht derzeit die Bebop von Parrot in Ebay Kleinanzeigen weg.... habe ich schon für um die 130€ gesehen.
Ist zwar als Einsteiger Kopter verschrien, jedoch basiert Sie auf der gleichen Technik wie die Disco.
Wie ich lese, wäre das meines Erachtens ein guter und günstiger Einstieg. Zumal die Bebop im Gegensatz zur Anafi (derzeit um die 600€) FPV von Werk aus beherrscht.
Achte nur darauf, daß auch ein Controller mit dabei ist. Rein über das WLAN vom Handy/ Tablet kommst du recht schnell an die max Reichweite (ist dann eigentlich mehr der Nahbereich)
Wenn du so etwas in Betracht ziehen sollte, können wir das Thema weiter vertiefen ( es gibt z. B. 2 Versionen von der Bebop)