Seite 1 von 1

Moin aus Hildesheim

Verfasst: 22:24 ,Fr 4. Jan 2019,
von Hildesheim
Hallo zusammen,
zunächst hatte ich mir in China Miniquadrocopter bestellt um damit herauszufinden, ob ich Grobmotoriker in der Lage sein würde überhaupt etwas zu fliegen. Einen etwas größeren Copter und eine Deckenleuchte später bestellte ich mir im Sommer 2015 den Cheerson CX-20. Kaum angekommen habe ich diesen zusammengebaut, ins Auto geladen zu einer Wiese gefahren, einen Raketenstart hingelegt und nach der ersten Landung ein neues Landegestell bestellt. Dies erreichte mich im Herbst zusammen mit Quietschgrünen Propellerschützern. Der Kopter stand so in der Wohnung und wurde nach einer beruflichen Veränderung Ende 2015, durch die ich nicht mehr zum Fliegen kam, eingemottet. Eigentlich wollte ich ihn damals wieder verkaufen. Bei jedem Start kippte der Kopter in irgendeine Rchtung und auch die Propellerschützer brachen ohne auch nur einen Meter zu fliegen. Der fehlenden Zeit und Muße geschuldet das Gerätzu verticken, fand ich es kürzlich in einer Ecke wieder lud es auf und führte die Kalibrierung mit dem Mission Planer nach einer Youtube-Anleitung durch. Danach war ich mutig, der Kopter kippt zwar immer noch leicht, aber nur wenn man zögerlich startet. Ein neues Landegestell habe ich heute hier im Forum bestellt, das vom Hersteller verwendete Plastik ist einfach grottenschlecht, der Kompassdom ist schon durch eine PP-Schachtel ersetzt. Ich werde mich noch etwas hier einlesen müssen, was man an dem Ding "optimieren" kann.
Zu meiner Person, ich heiße Henning, habe eine Affinität zu älteren Mercedes, interessiere mich für die Zeit des Kalten Krieges und bin für jeden technischen Spaß zu begeistern (EDV, Taschenlampen, GC, Kopter). Mein Problem heißt Zeit. Bisher bin ich eher ein Noob. Daher werde ich eher Fragen als Antworten beitragen können, freue mich dennoch über die Aufnahme im Forum.

Grüße
Henning

Re: Moin aus Hildesheim

Verfasst: 22:57 ,Fr 4. Jan 2019,
von DeWe
Hallo Henning,
herzlich willkommen hier an Board.
Ich denke, das es kein Problem sein wird, den Vogel sauber in die Luft zu bekommen.
Als erstes sicher dir bitte die originalen Settings im Mission Planer. (Auf der Seite der erweiterten Einstellungen auf der rechten Seite)
Problem Zeit?
Dann bist hier genau richtig ;) Mit dem Issue schlagen sich einschließlich ich, viele mit herum

Gesendet von meinem viennalte mit Tapatalk


Re: Moin aus Hildesheim

Verfasst: 23:30 ,Fr 4. Jan 2019,
von doelle4
Hallo hier :-) , zum erfolgreichen Start mit dem CX-20 brauchts 2 Sachen - die Lage Sensoren müssen waagrechte korrekt abgespeichert haben und einen deftigen kurzen Gasstoß zum Abheben. Landung ist das gegenteil: Auf 15-20 cm über Boden sanft runter und dann Gas komplett weg damit keine angetriebenen Propeller falls er kippt sich in den Boden graben und er gerade aufsetzt. Schräg über den Boden wandern beim Aufsetzten ist das schlimmste, da kippt er mit Original Landegestell fast immer..

Hier eine saubere und nachvollziehbare Kalibration:
cx-20-kalibration-settings-wichtiges-f1 ... -t237.html

Achtung: Für GPS Flugmodes muss auch der Kompass korrekt eingestellt sein, macht er krumme hilflose Manöver in falsche Richtung oder haut ab sofort auf Stabilize (manuell) umschalten und nach Landung Kompass prüfen

Lg Hans

Re: Moin aus Hildesheim

Verfasst: 01:44 ,Sa 5. Jan 2019,
von Lurchi77
Ein gescheites Landegestell wirkt auch Wunder . Denke da an das Forumsgestell ;-)

Re: Moin aus Hildesheim

Verfasst: 16:22 ,Sa 5. Jan 2019,
von jako
Auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum, aus dem im Moment trüben und verregnetem Rheinland. :D