Moin aus Hildesheim
Verfasst: 22:24 ,Fr 4. Jan 2019,
Hallo zusammen,
zunächst hatte ich mir in China Miniquadrocopter bestellt um damit herauszufinden, ob ich Grobmotoriker in der Lage sein würde überhaupt etwas zu fliegen. Einen etwas größeren Copter und eine Deckenleuchte später bestellte ich mir im Sommer 2015 den Cheerson CX-20. Kaum angekommen habe ich diesen zusammengebaut, ins Auto geladen zu einer Wiese gefahren, einen Raketenstart hingelegt und nach der ersten Landung ein neues Landegestell bestellt. Dies erreichte mich im Herbst zusammen mit Quietschgrünen Propellerschützern. Der Kopter stand so in der Wohnung und wurde nach einer beruflichen Veränderung Ende 2015, durch die ich nicht mehr zum Fliegen kam, eingemottet. Eigentlich wollte ich ihn damals wieder verkaufen. Bei jedem Start kippte der Kopter in irgendeine Rchtung und auch die Propellerschützer brachen ohne auch nur einen Meter zu fliegen. Der fehlenden Zeit und Muße geschuldet das Gerätzu verticken, fand ich es kürzlich in einer Ecke wieder lud es auf und führte die Kalibrierung mit dem Mission Planer nach einer Youtube-Anleitung durch. Danach war ich mutig, der Kopter kippt zwar immer noch leicht, aber nur wenn man zögerlich startet. Ein neues Landegestell habe ich heute hier im Forum bestellt, das vom Hersteller verwendete Plastik ist einfach grottenschlecht, der Kompassdom ist schon durch eine PP-Schachtel ersetzt. Ich werde mich noch etwas hier einlesen müssen, was man an dem Ding "optimieren" kann.
Zu meiner Person, ich heiße Henning, habe eine Affinität zu älteren Mercedes, interessiere mich für die Zeit des Kalten Krieges und bin für jeden technischen Spaß zu begeistern (EDV, Taschenlampen, GC, Kopter). Mein Problem heißt Zeit. Bisher bin ich eher ein Noob. Daher werde ich eher Fragen als Antworten beitragen können, freue mich dennoch über die Aufnahme im Forum.
Grüße
Henning
zunächst hatte ich mir in China Miniquadrocopter bestellt um damit herauszufinden, ob ich Grobmotoriker in der Lage sein würde überhaupt etwas zu fliegen. Einen etwas größeren Copter und eine Deckenleuchte später bestellte ich mir im Sommer 2015 den Cheerson CX-20. Kaum angekommen habe ich diesen zusammengebaut, ins Auto geladen zu einer Wiese gefahren, einen Raketenstart hingelegt und nach der ersten Landung ein neues Landegestell bestellt. Dies erreichte mich im Herbst zusammen mit Quietschgrünen Propellerschützern. Der Kopter stand so in der Wohnung und wurde nach einer beruflichen Veränderung Ende 2015, durch die ich nicht mehr zum Fliegen kam, eingemottet. Eigentlich wollte ich ihn damals wieder verkaufen. Bei jedem Start kippte der Kopter in irgendeine Rchtung und auch die Propellerschützer brachen ohne auch nur einen Meter zu fliegen. Der fehlenden Zeit und Muße geschuldet das Gerätzu verticken, fand ich es kürzlich in einer Ecke wieder lud es auf und führte die Kalibrierung mit dem Mission Planer nach einer Youtube-Anleitung durch. Danach war ich mutig, der Kopter kippt zwar immer noch leicht, aber nur wenn man zögerlich startet. Ein neues Landegestell habe ich heute hier im Forum bestellt, das vom Hersteller verwendete Plastik ist einfach grottenschlecht, der Kompassdom ist schon durch eine PP-Schachtel ersetzt. Ich werde mich noch etwas hier einlesen müssen, was man an dem Ding "optimieren" kann.
Zu meiner Person, ich heiße Henning, habe eine Affinität zu älteren Mercedes, interessiere mich für die Zeit des Kalten Krieges und bin für jeden technischen Spaß zu begeistern (EDV, Taschenlampen, GC, Kopter). Mein Problem heißt Zeit. Bisher bin ich eher ein Noob. Daher werde ich eher Fragen als Antworten beitragen können, freue mich dennoch über die Aufnahme im Forum.
Grüße
Henning