Tach aus dem grünen Münsterland

Für eigene Hobbyvorstellung und Promoting eigener Websites
A.T.
Newbie
Wohnort:: Ascheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 10:31 ,Mo 2. Apr 2018,

Tach aus dem grünen Münsterland

11:02 ,Mo 2. Apr 2018,

Hallo !
Mein Name ist Andreas Trautmann und hab mich hier grad mal angemeldet.
Zu meiner Person:
Bin 51 Jahre jung, verheiratet, habe einen Sohn und einen Stiefsohn.
Mein Hobby ist eigendlich der (oder die) Unimog(s). ich habe einen 406 und einen 411 in der Restaurierungsphase.
Irgendwie bin ich zusammen mit meinem Sohn darauf gekommen einen Quadrocopter zu bauen.
Und das haben wir beide dann fast unabhängig voneinander gemacht.
Er hat einen Racer mit FPV und fliegt schon relativ gut.
Davon bin ich noch meilenweit weg, ich bin froh in der Luft zu bleiben. Liegt aber auch an der nicht vorhandenen Zeit.
Ich habe mir mit Hilfe einer Bauanleitung auf Basis des F-450 einen etwas größeren Copter gebaut.
Bis jetzt noch ohne Kamera und mit einem 3S Akku. Fernsteuerung ist eine Taranis X9D.
Bin also noch in der Lernphase ;) und hoffe hier gute Tipps zu finden bzw. Antworten auf auftretende Probleme ( und die kommen!) zu bekommen.
Wünsche allen noch ein schönes Restosterfest!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Beiträge: 8890
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tach aus dem grünen Münsterland

11:24 ,Mo 2. Apr 2018,

Guten Morgen Andreas ins Münsterland und Danke für Deine Vorstellung !

Unimogs ? Dazu habe ich auch mal einen guten Draht gehabt. Durfte in meiner BW Zeit zwischen 1990 und 1991 einen Funkkoffer fahren. Glaube es war die Baureihe 404 mit Benzinmotor ;)
Danach dann die Baureihe 435. Im Gegensatz zum 404 fast purer Luxus ;)
Ich liebte bei beiden die extreme Geländegängigkeit. Das war unfassbar durch welche Schlammlöcher man problemlos fahren konnte und welche Steigungen die Kisten schaffen.

Ahhhh. Ich schwelge in Erinnerungen :)

Jetzt aber zu den fliegenden Teilen.

Hast Du ein paar Fotos ?

Wie ist denn die Ausstattung vom Racer des Sohns und vom F450 ?

Bei Fragen > immer raus damit.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Tach aus dem grünen Münsterland

11:32 ,Mo 2. Apr 2018,

Hallo Andreas!

Mit Hilfe kannst Du hier sicher rechnen! Spreche aus eigener Erfahrung. ;)
Die alten Unimogs sind noch richtige Arbeitstiere. Die neuen eher Designstudien.
Ich gratuliere dir für die beiden Schmuckstücke!

Ach ja: Das Forum hat einen Bug! Bitte die Beiträge vor dem Absenden zwischenspeichern!
Ist echt lästig, aber technisch nicht einfach zu lösen.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
jako
Graue Eminenz
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beiträge: 728
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Tach aus dem grünen Münsterland

18:21 ,Mo 2. Apr 2018,

Hi Andreas,
auch viele Grüße aus dem Rheinland :sun_bespectacled: :drinks: :victory:
gruß j@ko
A.T.
Newbie
Wohnort:: Ascheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 10:31 ,Mo 2. Apr 2018,

Re: Tach aus dem grünen Münsterland

10:17 ,So 8. Apr 2018,

Hallo und danke für die netten begrüßungen.
Freut mich, wenn ich mit meinem eigentlichem Hobby einige Erinnerungen wecken konnte.
Ich lad erstmal zwei Bilder hoch. Eins von meinem Unimog und eins von unsern Brummern. Meiner allerdings kurz nachdem er Opfer der Schwerkraft wurde... :wacko2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jako
Graue Eminenz
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beiträge: 728
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Tach aus dem grünen Münsterland

16:17 ,So 8. Apr 2018,

Abstürze gehören zum Kopterfliegen dazu, man darf sich nur nicht entmutigen lassen :to_become_senile: :fly:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Beiträge: 8890
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tach aus dem grünen Münsterland

16:24 ,So 8. Apr 2018,

Hi

Ach das sieht doch noch human aus. Ärgerlich sind Abstürze immer da sie oft Gefummel nach sich ziehen. Und meist ist genau DAS Teil, was man ersetzen muss nicht im Bestand. Kenne ich !

Many Greetz und weiter gehts
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
A.T.
Newbie
Wohnort:: Ascheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 10:31 ,Mo 2. Apr 2018,

Re: Tach aus dem grünen Münsterland

16:42 ,So 8. Apr 2018,

Nö, is auch nicht schlimm wenn der vom Himmel fällt.
Bei dem was die Teile kosten bin ich da tiefenentspannt.
bis jetzt hab ich mich da immer noch kaputtgelacht :yahoo:
Benutzeravatar
MikeHB
Profipilot
Wohnort:: Bremen
Kopter & Zubehör: CX-21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 91
Registriert: 17:48 ,So 11. Feb 2018,

Re: Tach aus dem grünen Münsterland

17:18 ,So 8. Apr 2018,

Moin Andreas und herzlich willkommen im Forum!
Bin auch Anfänger und habe hier schon tonnenweise Hilfe bekommen, hier werden sie geholfen! ;)

VG;
Michael
"Was rauf kommt, muss auch wieder runter kommen."

Ikarus
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“


drohne
drohne

Insgesamt sind 77 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 72 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Lurchi77, Wolfgang Blumen
Der Besucherrekord liegt bei 106 Besuchern, die am 18:15 ,Sa 15. Dez 2018, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 69342
Themen insgesamt 4768
Mitglieder insgesamt 2899
Unser neuestes Mitglied: Elmar7311
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
FPV Antennen