Ging mir auch so...
Gruß Hans
Wie erwähnt mit Victron bist weit besser drann ,billiger und "unendlich" erweiterbar. Benötigt nur einen 230 Volt Anschluss und Daten vom Stromsummenzähler zu Montage damit 3 Phasen Last auf 0W ausgeregelt wird.Mal schauen ob ich einfach eine Komplettlösung wie den Anker Solix E1600 pro mit Zusatzakku und 3.2kw/h für um 1700€ kaufe oder mir selbst was baue.
doelle4 hat geschrieben:Hab mir schon Sorgen gemacht weil Stille hier.
Tolle Sache , gut umgesetzt![]()
Wie erwähnt mit Victron bist weit besser drann ,billiger und "unendlich" erweiterbar. Benötigt nur einen 230 Volt Anschluss und Daten vom Stromsummenzähler zu Montage damit 3 Phasen Last auf 0W ausgeregelt wird.Mal schauen ob ich einfach eine Komplettlösung wie den Anker Solix E1600 pro mit Zusatzakku und 3.2kw/h für um 1700€ kaufe oder mir selbst was baue.
Gruß Hans
Hallo Hans,doelle4 hat geschrieben:Gern geschehen![]()
Das MK3 Interface kann ich dir leihen, braucht man zwar nur 1x und meine ist eingerichtet, bloss Freund muss ich damit im Herbst auch eine einrichten, hab ich schon versprochen .
Deine Akkus sind vernünftige Akkus zum Einstieg.
Bei den DC Akku Kabeln, haben meine schwachen 16mm2 auf 1,8 Meter eigentlich bisher kein Problem gehabt, hab aber auch die max. Einspeiseleistung auf 3200 Watt limitiert, dh. 70 Ampere gehen da maximal kurzfristig durch die Kabel. Die Kabelerwärmung mit IR Kamera gemessen war da max. 10-15 Grad, aber es bleiben doch unnötig einige Watt auf der Strecke die die Erwärmung erwirken....
Besser ists trotzdem die irgendwo zwischen 20-30mm2 zu nehmen.
Gruß Hans
Gruß Hans