Rebuild Lexmark Toner C2425DW - Arghhhhh

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Rebuild Lexmark Toner C2425DW - Arghhhhh

17:18 ,Do 14. Okt 2021,

Hallo zusammen,

Vor ca. 3 Jahren, habe ich bei MyDealz einen Farblaser Drucker der Marke Lexmark, Typ C2425DW für 49€ inkl. Versand erstanden.

Dieser hat mich bisher sehr treu begleitet und nie im Stich gelassen.

Ich drucke wirklich nicht viel aber irgendwann war dann mal der schwarze Toner am Ende.

Mal ein bisschen geschaut und bei den Preisen für Toner wurde mir schwindelig.

Original schwarz in der 3000 Seiten Version > 129,90€ beim günstigsten Anbieter.
Für die 1000 Seiten Version wurden noch 92,90€ aufgerufen.

Nun gut dachte ich mir und suchte nach Rebuild Tonern.
Aha. Knapp 63€ für die 3000 Seiten Version. Das klingt doch gut.

Und was passiert? Nachdem der Toner knapp 3 Monate problemlos gewerkelt hat, kam Gestern die Meldung, dass ich doch bitte den schwarzen Toner ersetzen soll, da er nicht kompatibel ist.

Kurze Suche im Netz. Aha. Neue Firmware, da der Drucker im Netz hängt (wegen Air Print und Netzwerkdruck in der Familie) und somit die Rebuild Toner nicht mehr nutzbar sind.

Habe den Verkäufer angeschrieben und es kam nur Bla Bla zurück im Stil von „reinigen Sie mal die Kontakte“ oder „setzen Sie den Drucker auf Werkseinstellungen zurück“.

Mhhhhh, das war sicher nicht die Lösung also habe ich mich auf die Suche begeben und auch die Lösung gefunden.

Gut, dass ich den alten, leeren Originaltoner noch gefunden habe.

Also ich musste folgendes machen:

1. alten (leeren) Original Toner in den eingeschalteten Drucker einsetzen
2. Drucker in StandBy bringen
3. zuvor eingesetzten (leeren Original Toner) entfernen
5. Rebuild Toner einsetzen
6. Drucker aus dem Stand By in Normalbetrieb bringen

Leider muss diese Prozedur jedes mal gemacht werden, sobald man den Drucker von der Spannungsquelle entfernt oder ins Deep StandBy versetzt.

Was für ein Drama aber so kann ich wenigstens, die um 50% günstigeren Toner weiter verwenden.

Und ja ich weiss es, dass man nicht nur auf den Gerätepreis schauen soll aber für meine Druckmenge ist das Gerät ideal.


Natürlich hätte ich auch die alte FW flashen können aber das hätte nur kurz funktioniert, da sich der Drucker ja immer die neueste FW über das Netz zieht.
Habe auch versucht einen Menüpunkt im Drucker zu finden, damit er keine neuen FW Updates zieht aber da ist leider nichts vorhanden.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Rebuild Lexmark Toner C2425DW - Arghhhhh

20:18 ,Do 14. Okt 2021,

Du kammst die Adresse vom Updateserver in die Sperrliste setzen und für den Drucker die Kindersperre aktivieren. Dann ist Schluß mit Update :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Rebuild Lexmark Toner C2425DW - Arghhhhh

21:01 ,Do 14. Okt 2021,

DeWe hat geschrieben:Du kammst die Adresse vom Updateserver in die Sperrliste setzen und für den Drucker die Kindersperre aktivieren. Dann ist Schluß mit Update :)
Dazu müsste ich diese aber erstmal kennen….. ;-)


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Rebuild Lexmark Toner C2425DW - Arghhhhh

21:19 ,Do 14. Okt 2021,

Wireshark anwerfen, den Drucker ein Update suchen lassen: Voila
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Baumi (09:09 ,Fr 15. Okt 2021,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Rebuild Lexmark Toner C2425DW - Arghhhhh

09:59 ,Fr 15. Okt 2021,

Hallo Dirk,

Danke für den Tipp

Kurz noch eine Info zum ebay Händler, den ich auch über die Vorgehensweise mit seinem Toner informiert habe.
Er bietet mir die Rückerstattung oder alternativ die Zusendung eines neuen Toners an und das obwohl ich den Toner schon vor knapp 3 Monaten gekauft habe und es bis vor ein Tagen keine Probleme gab.

Habe dankend abgelehnt, da es ja nun funktioniert.

Bin begeistert, dass es doch noch Händler gibt, die einen Kunden nicht einfach im Regen stehen lassen

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Lexmark C2425DW - und der Ärger geht weiter

18:24 ,Fr 2. Sep 2022,

Hallo zusammen,

nachdem mich mein Lexmark mit dem Rebuild Toner etwas geärgert hat, geht es nun weiter. Aber diesmal so richtig.

Vor ein paar Wochen begann der Ärger mit dem Papiereinzug aus dem Fach.
Ständig hat er gemeckert, dass kein Papier im Fach ist. Nun ja, was soll ich sagen. Es war natürlich Papier im Fach. Also schublade auf, Schublade zu und er druckte.
Damit konnte ich ja noch Leben.
Aber jetzt macht er folgendes. Er zieht Papier ein, druckt die Seite zu 100% aber nachdem ca. 95% auf der Ablage liegen, zieht er das Blatt wieder ein und meldet einen Papierstau. Das bei 50% der Druckaufträge. Und natürlich ist überhaupt nirgendwo ein Papierstau. Ich vermute hier einen defekten oder verschmutzten, optischen Sensor.

Nun ja. Das Teil habe ich in 2019 gekauft und er hatte auch direkt eine 4 Jahres Garantie inkludiert.
Also ganz freudig den Lexmark Support angerufen und ein paar Tests mit dem Suppportmitarbeiter gemacht und nach einiger Zeit kam dann die Info, dass es grundsätzlich von der Garantie abgedeckt ist. AAAAAAABER. Es könnte auch das Belichterkit sein, welches Defekt ist und das hat nur eine 3-monatige Garantie lt. Herstellerbedigungen.
Wird während der Vor Ort Reparatur festgestellt, dass es das Belichterkit ist und nicht ein Sensor, eine Kabelverbindung oder ein anderer Hardwaredefekt, MUSS ich die Summe von !!!356€!!! bezahlen.

AH HA. Ich dachte ich falle um. Habe das Teil damals im Sale für knapp 50€ geschossen.
Das Teil hat bisher um die 2000 Seiten gedruckt und ist meiner Meinung nach der letzte Sch......
Mein erster und letzter Drucker von Lexmark.
Sämtliche frühere Drucker von Epson, HP, Kyocera und Brother hatten absolut keine Probleme und das Verbrauchsmaterial war teils um Faktor 5 günstiger.



Hier mal ein Screenshoot vom KV:
1.jpg
2.jpg
Natürlich nehme ich das Angebot NICHT an.
Ich verbauche nun noch den Toner und dann kommt das Teil an ein Seil an mein Auto und wird durch den Ort geschliffen :lol: 8-) :D :dance2: :laugh3:

Aber was kaufe ich dann?

Brauche einen Farbdrucker, drucke aktuell knapp 1000 Seiten pro Jahr (50% in Farbe) also um die 20 Seiten pro Woche. Denke echt darüber nach wieder auf Tinte umzusteigen.
Ausdrucke sind ganz normale Excel Tabellen, keinerlei Fotos, bissken Word und das war es.
WLan fähig muss er sein, keine Kopierfunktion, kein Fax, kein Schnick Schnack.
Budget - max. 500€.
Wichtig sind einfach die Kosten pro Seite, denn mein Lexmark Drecksding war, was ein Rebuild Toner Set angeht (Black, Magenta, Cyan, Yellow) bei knapp 170€.

Jemand eine Idee?

Nur bitte bitte keinen Lexmark mehr. Davon bin ich geheilt.

Many Greetz und besten Dank

Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Rebuild Lexmark Toner C2425DW - Arghhhhh

08:43 ,Sa 3. Sep 2022,

Genau derartigen Ärger hatte ich auch.
Lexmark war von allen Druckern die letzte Kiste.

Dann habe ich lange und gründlich recherchiert und bin auf Brother gestoßen.
Einen gekauft, Jahrelang benutzt, der hat sogar den Baustaub bei der Renovierung überlebt. Hatte dann zwar leichte Streifen aber war ja selber schuld.
Dann kam vor einigen Jahren (>10) die Trennung von meiner Ex und ich habe mir das Nachfolgemodell gekauft und der schnurrt heute noch. Die letzte 6000er Tonerkartusche schwarz hat knapp 70€ gekostet und die ist auch schon wieder 2 Jahre drin.

HP, Lexmark und wie sie alle heissen waren nach spätestens 3 Jahren fertig. Ich würde sofort wieder einen Brother kaufen.
Meiner ist zwar nur ein SW Laser aber für einen guten 100er top.
Ist der HL2030 oder sowas in der Art.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Rebuild Lexmark Toner C2425DW - Arghhhhh

21:39 ,Sa 3. Sep 2022,

Habe nen Laser Brother (S/W) mit Kopierer und Scanner seit 2013. Geht noch immer, druck nur unregelmässig, manchmal ein Manual mit 40 Seiten , dann wieder Wochen nix oder ein paar Schriftstücke.
Kostete etwa 200-230€. Ist er hinüber ist er auf der Deponie und der nächste kommt in einer 200-300€ Preisklasse. Bisher keine Zickereien...
Ist per Wlan angebunden und PC in nem anderen Raum. Druck ich kommt der Zettel in 10 Sekunden dort zuverlässig raus , auch wenn er ein Monat im Standby war

Ist in ziemlich diese aktuelle Kiste, nur meiner ist beige und hatt paar Tasten mehr für Fax: www.amazon.de/Brother-dcpl2530dw-Multif ... B0787KBMLZ
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Brother als alternativer Drucker

12:07 ,So 4. Sep 2022,

Hallöchen,

so, nachdem ich mir informiert habe, wird es ein Brother HL-L3210cw.
1.jpg

Der kostet als UVP bei Brother 239€ - könnte ihn mit 10% Gutschein bei ebay für um 212€ inkl. Versand und 3 Jahre vor Ort Service bekommen.
Und der Kracher. Die Rebuild Toner kosten als 4er Set um 60€
Die Bildtrommel und auch das Belichterkit sind mit um die 100€ auch nicht zu teuer, denke aber, dass wenn die Teile fällig sind, sind viele Jahre vergangen und das Ding wird einfach ersetzt.

Verstehe auch irgendwie nicht, welche Strategie die Anbieter verfolgen. Wer kauft denn bei Geräten in diesem Preissegment eines der genannten Teile wirklich nach.
Das macht doch nur Sinn bei echten Profi Druckern die im zig 1000€ Bereich angesiedelt sind. Und hier werden die Firmen eher einen Wartungsvertrag oder einen Full Service Leasing Vertrag haben.

Nun ja, danke für die ganzen Tipps - einmal Lexmark - nie wieder Lexmark.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Rebuild Lexmark Toner C2425DW - Arghhhhh

18:41 ,Di 6. Sep 2022,

Nachdem der Samsung mechanisch sich zerlegt hatte, habe ich mir eine Xerox Workstation 3335 zugelegt. Der wird noch von Xerox selber hergestellt. Die kleinen Nummern baut in der Zwischenzeit HP.....Kann ich drauf verzichten. Bisher schlägt er sich ohne Probleme...Mit nem 50'er kommst da jedoch nicht mit...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Rebuild Lexmark Toner C2425DW - Arghhhhh

20:00 ,So 11. Sep 2022,

Hallo,

na prima. Was ist passiert?
Habe den falschen Drucker geordert. Hätte ich mal auf das D in der Endung geachtet, welches nicht vorhanden war bei meiner Bestellung.
Das D steht für einen Duplex Druck. Also Vorderseite bedrucken, Blatt wieder einziehen und die Rückseite bedrucken. Das ist ein MUST HAVE für mich.
Also Drucker geht wieder zurück und nun habe ich mir einen Brother HL-L 8260CDW
bestellt. Der kann den Duplex Druck. Macht 31 Seiten / Minute und die Rebuild Toner kosten als Set nur knapp 80€.

Also alles Safe ;-)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Rebuild Lexmark Toner C2425DW - Arghhhhh

18:39 ,So 25. Sep 2022,

Hallo,

also mein Brother ist seit letzter Woche hier und ich muss sagen, dass ich bis jetzt, sehr begeistert bin.
Der druckt wie der Teufel, die Integration ins heimische WLan war blitzschnell erledigt und er macht genau das, was er soll - Drucken!

Danke für die Tipps Richtung Brother. Da wäre ich nie drauf gekommen ;-)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 299 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 293 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag