Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

Langob
Schwadronsführer
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Alter: 65
Beiträge: 541
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

10:20 ,Mi 5. Feb 2020,

Ich habe für meinen Patienten aus China ein „over Shell“ bestellt.
Jetzt hab ich die Nachricht bekommen, dass sich die Lieferung etwas verzögert weil sich der Artikel-Standort in einer Karantänezone befindet!!
Was meint Ihr, es wird zwar behauptet dass das Virus so nicht übertragen werden kann, aber sollte ich das Paket (falls ich es überhaupt bekomme) nicht gleich ungeöffnete zur Müllverbrennungsanlage bringen??
Ich mag keine Viren!!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8193
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

11:24 ,Mi 5. Feb 2020,

Ich finde das ganze ist die übliche Hysterie von Medien und Politikern.
Hier ein Beriche BEVOR es den Virus gab, hat auch niemand gejuckt weil das immer schon war:
https://www.morgenpost.de/ratgeber/arti ... hland.html
https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... erden.html

Infos zum neuen Virus:
https://www.ages.at/themen/krankheitser ... ronavirus/

Die normale Grippe die oft in Wellen auftritt und mit der wir aufgewachsen und alt geworden sind ist demnach genauso gefährlich wie der neue "Super gefährliche Cina Virus"
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9ce58.html

Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5889
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

12:00 ,Mi 5. Feb 2020,

Hallo !
.
nicht gleich ungeöffnete zur Müllverbrennungsanlage bringen??
.
NEIN !
.
IMG_20200205_114940.jpg
.
Da gibt es gute Desinfektionsmittel beim ALDI, passende Handshuhe dazu und das Päckchen sowie die Ware einsprühen und einwirken lassen ! Ausserdem überleben die Viren keine 2 Wochen ohne Feuchtigkeit und Wärme.

Desweiteren empfiehlt sich eine gute Hygiene, also öffter mit Wasser und Seife die Hände waschen, das beugt auch anderen Infektionen vor.

In meinem Fahrzeug habe ich spezielle Mittel zur Hände- und ein weiteres zu Flächen-Desinfektion, was ich vor und nach jedem Einsatz verwende. In ganz schlimmen Fällen arbeiten wir mit Schutzanzug, Mundschutz, Handschuhen und Überzieher für die Schuhe. Zusätzlich habe ich was hochprozentiges um Mund, Rachen und Nase zu desinfizieren im Handschuhfach ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5889
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

12:16 ,Mi 5. Feb 2020,

Nachtrag !

Seit Jahren ist der Coronavirus bei uns bekannt:
.
IMG_20200205_120905.jpg
.
Meine Vermutung:
der wurde aus Konkurenzkampf und Profitgier von Schweinezüchtern verbreitet !
Siehe hier:
smalltalk-div-plauderei-f13/schweine-me ... t5529.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 51
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

14:35 ,Mi 5. Feb 2020,

Hi Langob!

Endlich kann ich mal auf eine DEINER Fragen antworten ;-)

Nimm die Schachtel, pack den Inhalt aus und hab Spass damit. Die Schachtel im Anschluss ganz normal in den klassischen Papiermüll. Keine Panik. Ich arbeite im intensivmedizinischen Bereich und habe viel mit Keimen, etc. zu tun. Wenn du aus dem Coronavirengebiet eine Lieferung erhälst. kannst du sie ganz normal annehmen.
Schau, es verhält sich meiner Meinung nach so:

- Es gibt jedes Jahr bei uns in Österreich Grippetote, die aufgrund des verfügbaren Impfstoffes nicht sein müssten. Weil die Leute aber nach der Grippeimpfung oft "mau" sind, lassen sie sich lieber nicht impfen. Einerseits haben wir das wsl. der leistungsorientierten Wirtschaft zu verdanken, in der ein Krankenstand einem Hochverrat gleicht. Andererseits glaube ich, dass viel Leute nix mehr aushalten...drei Tage Schnupfen sind vor allem für uns Männer zwar die Hölle, sterben ist trotzdem schlimmer. Dass in Österreich jährlich Menschen an Grippe sterben, wird medial aber kaum aufgegriffen - zurecht, denn dann würde innerhalb von 3 Tagen ganz Österreich brennen.

- Wenn du dir unsicher bist, dann geh zur Apotheke oder zum Bipa und kauf dir SoftaMan Viscorub oder ein ähnliches Desifektionsmittel mit viruziden Eigenschaften. Wenn du ein paar Tage Zeit hast, schick ich dir auch gerne eines von meinen Flaschen nach Kärnten - das dauert halt ein paar Tage...und in dieser Zeit würden alle Viren sowieso schon von alleine absterben. Aber wenn du dich sicherer fühlst, kriegst eines von mir! Dann könntest du dir deine Hände desinfizieren. Zur Oberflächendesinfektion eignet sich Microzid oder Meliseptol HBV - kannst auch von mir haben, wennsd magst. Die Dinge gibts aber auch alle beim Bipa.

- Ich verstehe die Coronaviren-Panik nicht, der wir medial gerade ausgesetzt werden. Bei uns gibts dzt. Mundschutzmangel, weil sie alles nach China geschickt haben....nur...wir würden uns auch gerne schützen. Und zwar vor Dingen, die weitaus erheblichere unmittelbare Gefahren darstellen...naja wie auch immer.

- Bevor du dich vor deinem Paket fürchtest, fürchte dich eher vor einem der drei Kärntner, die bislang infiziert sind :yahoo: :

https://www.sozialministerium.at/Servic ... nCov).html

Das Coronavirus wird durch Tröpfcheninfektion übertragen. Also z.B. dann, wenn man sich eine Getränkeflasche teilt, sich aus <1m anhustet, "schmust", etc...

Sofern "over shell" also kein Deckname für einen kleinen Asiaten mit Grippesymptomen ist, kannst du das Paket meiner Meinung nach ganz normal annehmen.

Pro forma: Alle Angaben ohne Gewähr!

Hab viel Spass mit deinem "over shell" und hab andere Sorgen (oder gar keine ;-) )


Liebe Grüße! Martl
Langob
Schwadronsführer
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Alter: 65
Beiträge: 541
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

15:09 ,Mi 5. Feb 2020,

Danke Matl, und auch Danke für dein Angebot!
Ich wohne gleich neben der Apotheke und kann mir da gut etwas holen, kommt billiger als bei Dir das Porto....
Ich fürchte sowieso, dass ich mein Paket erst zu St Nimmerlein bekommen werde. Bis dorthin ist Corona schon in Vergessenheit geraten!
Schönen Nachmittag
Hubert
Martl30
Profipilot
Wohnort:: Stmk
Kopter & Zubehör: Mavic Mini
Parrot Anafi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 51
Registriert: 12:57 ,Sa 1. Feb 2020,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

15:13 ,Mi 5. Feb 2020,

Immer gerne!

Meinst du? Wird halt ein wenig länger dauern...
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Alter: 52
Beiträge: 2646
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

13:46 ,Do 6. Feb 2020,

Ich frage mich bei dem ganzen Thema, was ist richtig und was ist falsch.
Eine "normale" Grippe mit vielen Toten versetzte noch kein Land in einen Ausnahmezustand wie der gerade in China gilt.
Die Chinesen sind ja auch nicht so dumm, und setzen die Produktivität des Landes auf Null und Millionen von Menschen in Hausarrest,
wenn es da nicht einen wirklich wichtigen Grund für gibt.
Ich befürchte das wir hier dumm gehalten werden, um genau das hier vorerst zu verhindern.
Unsere Oberen wissen genau, das hier solche drastischen Maßnahmen wie in China nicht durchzusetzen wären,
das schafft am Ende nur eine Diktatur.
---
Ich arbeite selber in einem Krankenhaus, und hier gilt das selbe, wie in vielen anderen Häusern auch.
Eine wirkliche Isolierung ist faktisch nur in wenigen Krankenhäusern für wenige Patienten möglich.
ich wage zu schätzen das auf 1.000.000 weniger als 100 solche Plätze zur Verfügung stehen, und das ist optimistisch.
---
das was zur Zeit in China passiert passt für mich nicht zu den Beiträgen in unseren Medien,
ich hoffe wirklich, das es einzudämmen ist, bzw. die Zeit reicht um wirksame Medikamente zu entwickeln,
bevor das Chaos überall angekommen ist.
Grüße,
Andreas
Langob
Schwadronsführer
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Alter: 65
Beiträge: 541
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

14:13 ,Do 6. Feb 2020,

Ich bin absoluter Laie....
Aber ich war einige Zeit in China unterwegs.
Ich glaube einfach, dass Die dort aufgrund der Verschmutzung (Luft, Wasser, Umwelt....) am Limit sind. Ich denke das deren Immunsystem schon so belastet ist, dass es einfach nicht noch mehr leisten bzw abwehren kann!
Aber wie geschrieben: ich bin nicht vom Fach!
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5889
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

15:36 ,Do 6. Feb 2020,

Hallo zusammen !

Ich denke das ist alles absichtlich herbeigeführt, damit hat man eine Rechtfertigung um der Bevölkerung weltweit wieder in die Tasche zu greifen.

Plagiate ist für mich das Stichwort, in Fernost wird doch alles nachgebaut, von Markenklamotten über Schuhe bis hin zu Elektronikgeräten. Denkt ihr etwa die bauen keine Medikamente und keine Viren nach ? Und bei der Gentechnik sind die uns bereits weit überlegen. Schweine so groß wie Eisbären, siehe Menschen Schweine Viren ! Da wurde so tief in der Kacke gerührt, da bekommen Fische die Schweinepest und Hunde die Vogelgrippe. Wenn das über verschiedene Kontinente verteilt wird, sind Mutationen vorprogrammiert. Dazu kommt noch MRSA, multiresitente Keime die sich auf die Bekanntschaft mit Corona bereits freuen. :dash2:

Wenn ich sehe wie skrupellos die Menschen geworden sind, nur um die Profitgier zu befriedigen, traue ich denen alles zu.


Fazit:
Lebt und erfreut Euch des Lebens, denn wenn die Mutanten kommen wird die Erde leergefegt ...
liebe Grüße Wolfgang
Langob
Schwadronsführer
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Alter: 65
Beiträge: 541
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

16:04 ,Do 6. Feb 2020,

Wolfgang, das ist mir zu viel „Verschwörungstheorie“!
Ich mußte damals (allerdings schon vor 12 Jahren) in Westchina ins Krankenhaus.
Was ich dort gesehen habe, hat mich verwundern lassen, dass dort nicht schon viel früher alle möglichen Krankheiten ausbrachen. Da war eine Halle mit ca 500 belegten Krankenbetten. Teilweise aber auch mit Schwerkranken...... Mittendrin wurde auf einem Tisch dessen Laken voll mit verkrusteten Blut war, ein Blinddarm operiert. Die Infusionsnadeln wurden ungereinigt wiederverwendet... Von allen Seiten wurden gehustet, gestöhnt, gejammert und geröchelt.... Keine hundert Pferde hätten mich dort halten können!!
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9120
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

16:38 ,Fr 7. Feb 2020,

Bei der Grippewelle 2017/2018 sind alleine 1000 Menschen dran gestorben. 21000 bei der schweren Grippewelle ein paar Jahre zuvor. Wie es scheint nur in Deutschland
Näheres hier
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... orben.html
Gruß Dirk
Langob
Schwadronsführer
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Alter: 65
Beiträge: 541
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

18:09 ,Fr 7. Feb 2020,

Jetzt ist der Arzt, der als Erster auf das Virus aufmerksam gemacht hat, verstorben!! 34 Jahre jung, da trifft alt und imunschwach absolut nicht mehr zu. Bin nicht der Meinung, dass das einfach mit einem „normalen“ Grippevirus verglichen werden kann!!
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Alter: 52
Beiträge: 2646
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

18:22 ,Fr 7. Feb 2020,

Das meine ich auch,
für eine normale Grippe wurde noch nie so ein Aufstand irgendwo auf der Welt gemacht.
Grüße,
Andreas
Langob
Schwadronsführer
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Alter: 65
Beiträge: 541
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

18:28 ,Fr 7. Feb 2020,

Also grundsätzlich hab ich keine Angst vor diesem Virus!
Aber dennoch glaube ich, dass uns diesbezüglich noch einiges verschwiegen wird.
Sollte es wirklich massiv in Europa auftreten, verabschiede ich mich für zwei Monate auf meine Almhütte und lass es mir dort gut gehen. Dann hab ich endlich mal viel Zeit zum fliegen!!
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Alter: 58
Beiträge: 5889
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

11:50 ,Mo 17. Feb 2020,

Guten Morgen !
.
Wolfgang, das ist mir zu viel „Verschwörungstheorie“!
.
Wenn man die Büchse der Pandora öffnet ....

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... markt.html
liebe Grüße Wolfgang
Langob
Schwadronsführer
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Alter: 65
Beiträge: 541
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Lieferung aus dem „Corona Sperrgebiet“

12:15 ,Mo 17. Feb 2020,

Solche Forschungslabors gibt es rund um den Globus. Das Problem ist nur der fragwürdige Sicherheitsstandard in den fernöstlichen Ländern. Da kann es gut sein, dass sich so dann und wann einmal etwas „auf und davon“ macht! Ist ja auch in der westlichen Welt schon öfter passiert!
Nur Mutwilligkeit oder gar „böse Absicht“ möchte ich nicht unterstellen!
Aber Sorglosigkeit und fehlende Sicherheitseinrichtungen auf jeden Fall!!

Zum Thema: habe mein Paket bekommen und das Teil eingebaut! Sorgen hab ich mir dabei eigentlich keine mehr gemacht....
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 109 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 107 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 77724
Themen insgesamt 5333
Mitglieder insgesamt 3502
Unser neuestes Mitglied: grzegorz
Heute hat kein Mitglied Geburtstag