Mobile Stromversorgung im Eigenbau - Tipps erwünscht

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mobile Stromversorgung im Eigenbau - Tipps erwünscht

23:12 ,Do 2. Apr 2020,

Nachdem bei laufenden Motor ca. 13.8-14V anliegen, also über 0.7V Differenz zu der gewünschten Spannung : ein Stepdown auf 12.6V einstellen, welcher auch 5A liefern kann, Sicherung dazwischen und gut ist...
Wäre jetzt einmal so auf die schnelle.... oder habe ich etwas übersehen?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mobile Stromversorgung im Eigenbau - Tipps erwünscht

10:49 ,Fr 3. Apr 2020,

Sowas habe ich mir auch schon überlegt aber mein Bauch meinte das wird nichts, ist zu einfach... Theoretisch sollten die Module vor den Zellen die Laderegelung übernehmen
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mobile Stromversorgung im Eigenbau - Tipps erwünscht

01:43 ,Sa 4. Apr 2020,

Du kannst ja mal die Leerlaufspannung von dem Netzteil messen. Mich würde es nicht wundern, wenn dort um die 15V rauskommen.
Die gleiche Messung dann mal unter Last : 1* bei fast leeren, halb geladenen und vollen Akkus.
Je nach Ergebnis brauchst du gar nichts dazwischen schalten.
Gruß Dirk

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 299 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 294 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag