Mobile Stromversorgung im Eigenbau - Tipps erwünscht

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 389 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9194
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mobile Stromversorgung im Eigenbau - Tipps erwünscht

23:12 ,Do 2. Apr 2020,

Nachdem bei laufenden Motor ca. 13.8-14V anliegen, also über 0.7V Differenz zu der gewünschten Spannung : ein Stepdown auf 12.6V einstellen, welcher auch 5A liefern kann, Sicherung dazwischen und gut ist...
Wäre jetzt einmal so auf die schnelle.... oder habe ich etwas übersehen?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Beiträge: 2576
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mobile Stromversorgung im Eigenbau - Tipps erwünscht

10:49 ,Fr 3. Apr 2020,

Sowas habe ich mir auch schon überlegt aber mein Bauch meinte das wird nichts, ist zu einfach... Theoretisch sollten die Module vor den Zellen die Laderegelung übernehmen
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 389 Mal
Alter: 54
Beiträge: 9194
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mobile Stromversorgung im Eigenbau - Tipps erwünscht

01:43 ,Sa 4. Apr 2020,

Du kannst ja mal die Leerlaufspannung von dem Netzteil messen. Mich würde es nicht wundern, wenn dort um die 15V rauskommen.
Die gleiche Messung dann mal unter Last : 1* bei fast leeren, halb geladenen und vollen Akkus.
Je nach Ergebnis brauchst du gar nichts dazwischen schalten.
Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 136 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 132 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 78377
Themen insgesamt 5399
Mitglieder insgesamt 3579
Unser neuestes Mitglied: thomsn
Heute hat kein Mitglied Geburtstag