Xiaomi Mi Band 4

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Xiaomi Mi Band 4

14:40 ,So 4. Aug 2019,

Moin zusammen,

Viele nutzen ja das Mi Band 3 so wie ich auch.
Habe es jetzt knapp 1 Jahr und bin mit dem Teil bisher echt zufrieden. Siehe hier > viewtopic.php?t=4753

Seit ein paar Wochen gibt es den Nachfolger.
Das Mi Band 4

Bild

Ich habe es mal zum testen bestellt.
Aber Achtung. Es gibt 2 Versionen.
Eine NFC Version und eine internationale Version.

Unterschiede sind hier :

Bild
Bild

Nur die internationale Version unterstützt Multilanguage. Die NFC nur Chinese und Englisch. Englisch aber nur dann, wenn die Systemsprache vom verbundenen Handy auf Englisch steht.

Test folgt. Bin gespannt und werde berichten.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Xiaomi Mi Band 4

20:54 ,So 4. Aug 2019,

Bei der Chinesen Version steht, daß die Sprache entsprechend dem Handy sein sollte bzw umgestellt wird... Wenn ich das richtig verstehe... International lässt sich wohl unabhängig vom Telefon einstellen...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Xiaomi Mi Band 4

07:53 ,Fr 16. Aug 2019,

Hallo und guten Morgen,

So. Das gute Stück ist angekommen.

Also auspacken. Altes Band vom IPhone entkoppeln. Neues Band verbinden und ein Update machen. Nach dem Update war die Sprache sofort auf Deutsch und alles funktionierte wie erwartet. Also keine bösen Überraschungen ;-)

Hier mal ein paar Fotos:

Größenvergleich
Bild

Musiksteuerung
Bild

Tapatalk Benachrichtung
Bild

Mal schauen wie sich das Teil im Alltag so schlägt.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Xiaomi Mi Band 4

18:15 ,Sa 17. Aug 2019,

Hallo,

Nach nun gut 1,5 Tagen Test des neuen Mi4 Bandes ein paar Worte.

Der Akku wird sicher schneller ans Ladegerät müssen als beim 3er Band. Aktuell ist er auf 92%. Liegt vielleicht auch daran, dass ich häufiger als zuvor das Band einschalte, denn das Display ist nun viel informativer und besser ablesbar als zuvor.

Dann habe ich eine Funktion entdeckt, die ich beim 3er Band nicht gesehen oder übersehen habe. Und zwar Custom Watchfaces (andere Startbildschirme/Ziffernblätter). Ganz nett wenn man es bunt mag.
Meinen Geschmack treffen die bereitgestellten Designs zwar nicht aber wer es schön bunt und kitschig mag ;-)

Bild
Bild

Habe mal eins zum testen auf das Band geladen. Sieht dann so aus :
Bild

Jetzt muss ich mal schauen, wie ich den alten Screen wieder zurück bekomme ;-)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro

Nachtrag. Keine große Sache mit dem Startscreen reset. Einfach im Band auf „mehr“ > Anzeige und das alte Design klicken. Fertig.
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Xiaomi Mi Band 4

10:27 ,Sa 2. Nov 2019,

Hallo zusammen,

heute ist auch mein Mi Band 4 angekommen.
Angebot war bei mydealz über dhgate.com für 17,86 Euro.
kannte ich bisher noch nicht, aber mit Kreditkarte ist das Risiko überschaubar.

am 22.10.2019 bestellt, heute überraschend im Briefkasten ( 2.11.2019 )

jetzt das Ding erst mal überlisten, damit ich an den auth Schlüssel dran komme...
die lassen sich immer neuen unnötigen Kram einfallen....

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Xiaomi Mi Band 4

11:34 ,Sa 2. Nov 2019,

Hallo,

alles geklappt und läuft nun mit der notify and fitness app.
Nun geht die Suche nach dem optimalen watchface los.
Was hat sich bei Euch bewährt?

Ich brauche keine unnötigen Infos , wie Schritte oder Schritte Erfüllung des aktuellen Tages...

Es soll gut und schnell ablesbar und erkennbar sein.
gern schwarz weiß für gute Erkennung im Freien.

Wochentag, Datum und Uhrzeit wäre mir wichtig.

Dieses habe ich auf die schnelle gefunden:
IMG_20191102_112947.jpg
Jemand etwas besseres, wo vielleicht die Uhrzeit in einer Zeile steht?

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Xiaomi Mi Band 4

14:14 ,Sa 2. Nov 2019,

Hallo Fabian,

Ich habe mir auch schon so einige Watchfaces angeschaut aber die sind mir alle zu verspielt und unübersichtlich.

Nutze hauptsächlich das Stock Watchface:

Bild

Alternativ und ohne viel Schnick Schnack noch das hier was in meiner MiApp zur Verfugt steht.

Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
faboaic (15:25 ,Sa 2. Nov 2019,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 330 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 325 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag