Lötkolben Kaufberatung

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6651
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Lötkolben Kaufberatung

17:59 ,Mo 17. Dez 2018,

Hallo und Danke an Alle,
Ich bleib bei meiner guten alten Weller.
Habe die Weller in mehreren Firmen und Jobs benutzt, die hatten da Duzende in der Fertigung, und außer mir hat sich da jeder eine mit heim genommen. Nur ich habe mehrere Gelegenheiten wegen übertriebener Ehrlichkeit verpasst :dash2: So viel Ehrlichkeit gehört ja fast schon bestraft :!:

Und wenn ich mir jetzt eine Weller kaufe, nehm ich die mit ins Grab (damit die keiner klaut) :sarcastic_hand: :sarcastic_hand:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Lötkolben Kaufberatung

18:29 ,Mo 17. Dez 2018,

Naja, meine kam auch nicht so ganz auf die feine Art in meinen Haushalt... nur soviel, habe da heute noch Kohle zu bekommen und es war nicht so das man nicht hätte zahlen können... Das war Teil der Firmenphilosophie :ireful2:

Hätte vermutlich garnichts mehr bekommen wenn ich nicht den voll ausgestatteten Firmenwagen in der Garage gehabt hätte und leider leider der Torantrieb defekt war. Das zu reparieren konnte ich mir natürlich ohne die ausstehenden Zahlungen nicht leisten. :sarcastic:

Alt aber Top, leider auch etwas lädiert. Das stammt noch aus jüngeren Jahren als ich noch nicht wusste was ich da edles habe. Ich denke 20 Jahre habe ich das Teil auf jeden Fall.
20181217_182106.jpg
Weiss garnicht ob es da noch Teile für gibt. Denke irgenwann macht das Handstück bzw. Der Stecker den Abflug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Wolle Can Fly (18:36 ,Mo 17. Dez 2018,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6651
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Lötkolben Kaufberatung

18:41 ,Mo 17. Dez 2018,

Hey
Weiss garnicht ob es da noch Teile für gibt.
:D

http://www.hinkel-elektronik.de/shop/116.html


Hier bei EB gute Weller Lötspitzen-Übersichts-Tabelle gefunden:
https://www.ebay.de/itm/-/282174504877


Vorsicht hier bei den CN-Fälschungen - CN-Material taugt nix, die feinste Spitze wird schon nach wenigen Lötungen unbrauchbar !
https://www.ebay.de/itm/5pcs-ET-Series- ... 0005.m1851
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Lötkolben Kaufberatung

22:06 ,Mo 17. Dez 2018,

Mit welchen Temperaturen lötest du?
Wenn die Spitze zu klein ist, brauchst du eine höhere Temperature an der Spitze, welche nicht immer gut ist... Selbst die China Spitze, welche bei der Löt/Föhnstation dabei war lebt immer noch...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Lötkolben Kaufberatung

19:50 ,Fr 21. Dez 2018,

Ich löte seit 2014 mit einer 13€ Lötstation von Conrad, und habe mir vor ein paar Tagen einen Satz Lötspitzen bei Ebay gekauft,
die allerdings ein bisschen dünner sind als die Originale, funktioniert aber trotzdem. :good:
Dateianhänge
BILD0007.JPG
BILD0003.JPG
gruß j@ko

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 557 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 552 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86685
Themen insgesamt 6147
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag