Hilfe

chris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 17:20 ,Di 10. Jan 2017,

Hilfe

23:42 ,Di 23. Mai 2023,

Hallo bin Neuling auf dem Gebiet brauche hilfe
Habe eine jumper t-lite 4in1 open tx mit jumper aion elrs Modul
Und habe mir einen geprc cinelog 35 v2 analog mit elrs und GPS gekauft
Was muß ich jetzt machen das es fonktiuniert?
Funke auf edgetx Flaschen? Elrs Flaschen?
Wie gehören die kanele zugeortnen oder macht das elrs selbst? Mit was fang ich an? Gehören Mischer auch eingestellt? Oder macht mann das auf betaflight? Fragen ü er fragen
Ist zufällig jemand aus der Gegend vom Innviertel?
Danke für eure Hilfe
Lg Christoph
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Hilfe

06:24 ,Mi 24. Mai 2023,

Hi Chris,

Ich glaube dir fehlt noch das Grundverständnis. Eine Schritt für Schritt Anleitung wird dir hier niemand erstellen. Du wirst selber etwas recherchieren müssen.

Falls du kein Problem mit Englisch hast, gibt es sehr gute Anleitungen von Oscar Liang zum Beispiel. Hier etwa zum Thema Expresslrs.

https://oscarliang.com/setup-expresslrs-2-4ghz/

Zu Betaflight gibt es YT Videos en masse. Etwa auch auf Deutsch von Spinfast



Dr. Google hilft hier weiter. Ein wenig Eigeninitiative ist schon notwendig. Diese Systeme sind leider keine Plug and Play Systeme und erfordern etwas Recherche.

Bevor die deinen Quad dem Tode weihst, empfehle ich den Einsatz von Simulatoren.
chris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 17:20 ,Di 10. Jan 2017,

Re: Hilfe

07:41 ,Mi 24. Mai 2023,

Danke für deine Antwort
Hab natürlich schon am simulator geübt und sehr viel gelesen hab aber angst was kaputt zu machen 🙈 und versteh das zusammenarbeiten von opentx elrs betaflight nicht wirklich
Englisch ist leider nicht ausreichend
Danke für deine zeit
Lg Christoph
chris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 17:20 ,Di 10. Jan 2017,

Re: Hilfe

07:48 ,Mi 24. Mai 2023,

Danke für den link dank Google Übersetzer die beste die ich bis jetzt gelesen habe
Lg Christoph
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Hilfe

08:38 ,Do 25. Mai 2023,

Hier auch noch mal ein guter Einstieg

Redti
Drohnenkommandant
Wohnort:: Traun
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 3 Pro, DJI Mini 4 Pro, DJI Air 2s
Jurist beim Öst. Aeroclub
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Beiträge: 236
Registriert: 20:39 ,Mo 12. Mär 2018,

Re: Hilfe

11:01 ,Do 25. Mai 2023,

Bei den meisten englischen Videos besteht die Möglichkeit, dass man sich automatisch übersetzte deutsche Untertitel einblenden lassen kann. Zuerst klickt man auf das rechteckige Symbol zum Einblenden der Untertitel. Dann klickt man auf das Zahnradsymbol daneben. Dort kann man in der dritten Zeile den Text "Englisch (automatisch erzeugt)" lesen. Durch Klicken auf diesen Text kommt ein neues Auswahlmenü. Dort wählt man die Option "automatisch übersetzen" und im nächsten Fenster die deutsche Sprache.
chris
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 17:20 ,Di 10. Jan 2017,

Re: Hilfe

18:28 ,Do 25. Mai 2023,

Habe heute den Tag damit verbracht meine funke auf edgetx v2. 8.4 zu flaschen das elrs mudul auf 2.5.1 Wolte dann mit kopter binden geht leider nicht eght in bindemodus und danach fängt er an ganz schnell zu blinken 🙈
Was hab ich falsch gemacht?
Danke für eure hilfe
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Hilfe

20:12 ,Do 25. Mai 2023,

Kurz zusammgefasst. Das AION Modul und der Empfänger des Quads müssen die gleiche Version haben. 2.5.1 ist recht alt. Aktuell ist 3.2.1 glaube ich.

Im Expresslrs Configurator gibst du beim Erstellen der Firmware die Binding Phrase ein. Das ist ein Art Passwort.

Die offizielle Expresslrs Doku ist hier sehr gut und hilft weiter

https://www.expresslrs.org/quick-start/getting-started/

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 301 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 296 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag