Funke von tinyhawk mit anderen Empfänger kompatibel?

jan2509
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Tinyhawk freestyle 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 21
Registriert: 13:44 ,Fr 5. Mär 2021,

Funke von tinyhawk mit anderen Empfänger kompatibel?

13:49 ,Fr 5. Mär 2021,

Ich bin neu in der fpv Welt.

Habe mit das Einsteigerset Tinyhawk freestyle 2 gekauft.

Nun würde ich gerne wissen ob ich mit der Funke auch einen kopter steuern kann der einen frsky r- xsr Empfänger eingebaut hat?

Vielen Dank im voraus
Pauschenwein Jan
Benutzeravatar
DerMarkus
Drohnenkommandant
Wohnort:: D-89160
Kopter & Zubehör: Quad: Q380 (Danke an Wepfi) und F450 (BR2830 850kv 1038), Hex: Tarot FY690S (ML3508 700kv 1245); Jeweils MATEK F405 CTR mit INAV, Taranis Q X7S; seit kurzen: TinyHawk S
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 215
Registriert: 17:40 ,So 30. Dez 2018,

Re: Funke von tinyhawk mit anderen Empfänger kompatibel?

14:28 ,Fr 5. Mär 2021,

Ich habe eine TinyHawk S, steuere diese aber mit einer Taranis Q X7S. Was für eine Funke ist in dem Einsteigerset enthalten?
jan2509
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Tinyhawk freestyle 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 21
Registriert: 13:44 ,Fr 5. Mär 2021,

Re: Funke von tinyhawk mit anderen Empfänger kompatibel?

15:52 ,Fr 5. Mär 2021,

Hab das Set gekauft mit der Brille und der Steuerung
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Funke von tinyhawk mit anderen Empfänger kompatibel?

08:00 ,Sa 6. Mär 2021,

Moin Moin,

also ich habe zwar selbst keine Erfahrung ob es geht oder nicht aber das, was ich gefunden habe ist schon mal positiv.
Schau mal hier Klick

Edit:
EMax schreibt auch, dass die Funke FrSky D8 Mode kompatibel ist

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Funke von tinyhawk mit anderen Empfänger kompatibel?

08:44 ,Sa 6. Mär 2021,

Cool. Jetzt bin ich selbst überrascht. Ich hätte jetzt eher auf AFHDS oder DSM getippt. So kann man mit dem Sender andere Tinywhoops liegen, wenn sie D8 sprechen können.

Auch das Binden scheint kein großes Problem zu sein.

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 318 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 312 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag