Problem mit Receiver (Meteor75 + Taranis X9 Lite S)

Chriss9
Newbie
Wohnort:: Villach
Kopter & Zubehör: Betafpv Meteor75
FrSky Taranis X9 Lite S
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 22:49 ,Mo 4. Jan 2021,

Problem mit Receiver (Meteor75 + Taranis X9 Lite S)

23:04 ,Mo 4. Jan 2021,

Hallo Leute,

Ich habe gerade erst mit FPV angefangen und mir eine Ausrüstung besorgt:
Betafpv Metetor75
FrSky Taranis X9 Lite S
Eachine 800D

Daraufhin habe ich heute 2 Stunden lang versucht die Fernsteuerung mit der Drohne zu verbinden - leider erfolglos. Das Problem habe ich jedoch auch gefunden und zwar ist die Fernsteuerung eine LBT Version und kann nur D16 senden, die Drohne hat den FrSky FCC Receiver (der empfängt nur D8) :dash2: .

Auf der Produktseite der Drohne habe ich gesehen, dass es dafür anscheinend einen FrSky Receiver geben muss der für die EU ist und D16 kann, leider ist die Version dort ausverkauft.

Jetzt wäre meine Frage: Weiß irgendjemand wo ich den richtigen Receiver herbekommen kann?
Die zweite Möglichkeit wäre dieser Receiver: https://www.hobbyrc.co.uk/frsky-xm-plus ... -with-sbus . Laut Beschreibung ist das eine EU Version die D16 kann. Sollte auch relativ einfach zu löten sein oder?


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :D
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9456
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Problem mit Receiver (Meteor75 + Taranis X9 Lite S)

08:59 ,Di 5. Jan 2021,

Hi,
ich weiß ja nicht, ob es immer noch so ist, jedoch konnte man früher die entsprechende Software für die Receiver von der FrSky Homepage zum flashen herunterladen.
Hier müsste man nur dien Unterschied zw. EU und NonEU machen. D8 bzw D16 stellt man in der Fernbedienung ein, wenn man das Modell einrichtet.
Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • FrySky Taranis x-lite - SALZBURG
    von markus640 » 14:08 ,Mi 11. Mär 2020, » in Fernsteuerungen
    4 Antworten
    1508 Zugriffe
    Letzter Beitrag von markus640
    09:38 ,Fr 13. Mär 2020,
  • Taranis Qx7 SD Card Problem
    von tomaut » 14:20 ,So 4. Mär 2018, » in Fernsteuerungen
    6 Antworten
    1909 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    18:54 ,Mo 5. Mär 2018,
  • Problem mit Taranis QX7 S und Mission Planner
    von DaCa » 13:44 ,Fr 18. Mai 2018, » in Fernsteuerungen
    13 Antworten
    2235 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DaCa
    14:55 ,Di 22. Mai 2018,
  • FrSky R-XSR Receiver Bug
    von Navigator » 17:27 ,Di 7. Nov 2017, » in Fernsteuerungen
    2 Antworten
    3787 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wolfgang Blumen
    18:09 ,Fr 10. Nov 2017,
  • Taranis Q X7 oder X9D Taranis PLUS
    von hadido » 19:25 ,Sa 17. Jun 2017, » in Fernsteuerungen
    16 Antworten
    2481 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    11:43 ,Fr 14. Jul 2017,

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 146 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 143 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], ludu
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 80169
Themen insgesamt 5603
Mitglieder insgesamt 3734
Unser neuestes Mitglied: ep1x
Heute hat kein Mitglied Geburtstag