Tyro 119

Ländler
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Vlbg/A
Kopter & Zubehör: QC Graupner Race Copter Alpha 220Q FPV RTF 2,4 Ghz, Alpha 110, mit Graupner Fernsteuerung mz-12PRO, Tyro 79, Tyro 119, Parrot Bebop Drone
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Alter: 57
Beiträge: 34
Registriert: 09:23 ,Mi 9. Sep 2020,

Tyro 119

14:45 ,Di 24. Nov 2020,

Hallo Leute

Ich habe die Tyro 119, an einer Graupner Mz12 Funke, und eine Fat Shark Scout Brille :)
Am WE wollte ich die Reichweite testen, leider in unbekanntem Gelände. :sad:
Vom Auto weg, um das erste Gebüsch, ein zartes Rauschen in der Brille, und Ameisenkino.
Motoraus Schalter betätigt und mal schauen gegangen. Ich um die Büsche rum, eine Wiese 300x300m mit Büschen und Dämmen.
Man sagt die Dummen haben Glück, mit dem Bild oder Nichtbild in der Brille habe ich nach ca 30 min die Drohne ohne Beschädigung wiedergefunden.
Ich habe etwas Probleme mit dem Motoranlauf nach Schalterbetätigung, daher konnte ich nur einmal hören wo sie jammert.

Auch bei Senkrechsteigtflug kam ab ca 30 Meter laut GPS, das Flimmern, aber da ist es einfacher, Gas langsam raus und warten bis wieder ein Bild kommt.

Da es wie ich glaube nicht an der Sendeleistung liegt :-), sondern die Antennen nicht richtig kooperieren, wollte ich fragen was ich da machen kann.
Welche Antenne taugt was?

Gruss aus Vlbg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9456
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tyro 119

13:26 ,Mi 25. Nov 2020,

Wir haben hier einen sehr guten Antennenbauer im Forum.
Kosten zwar etwas mehr als die Billigheimer aus China...aber es kommt ja drauf an, was im Endeffekt ankommt, bzw. Was aus der Antenne raus geht...
Gruß Dirk
Ländler
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Vlbg/A
Kopter & Zubehör: QC Graupner Race Copter Alpha 220Q FPV RTF 2,4 Ghz, Alpha 110, mit Graupner Fernsteuerung mz-12PRO, Tyro 79, Tyro 119, Parrot Bebop Drone
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Alter: 57
Beiträge: 34
Registriert: 09:23 ,Mi 9. Sep 2020,

Re: Tyro 119

21:55 ,Mi 25. Nov 2020,

Bei dem ich glaube Peter habe ich schon angefragt :fly:

Danke

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 178 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 174 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], no limit
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 80169
Themen insgesamt 5603
Mitglieder insgesamt 3735
Unser neuestes Mitglied: Campi3
Heute hat kein Mitglied Geburtstag