Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

10:34 ,Di 30. Jun 2020,

Hallo zusammen.

Mal wieder eine spontane Aktion mit einer entsprechenden Reaktion.

Am Wochenende habe ich dann nach meinem Umzug den Racer wieder gefunden. Und auch die Lipos, die irgendwo in einem Lipobag aufgetaucht sind. Und oh Wunder. Die Lipos hatten zwischen 3,7 und 3,75V Restspannung.
Kaum zu glauben denn es sind die total billigen Floureon Lipos.

Also Lipos geladen. Funke unter den Arm und los gehts. Habe mich mit ein paar Leuten zum gemeinsamen Fliegen getroffen. Die anderen mit P3P und Mavic 2.

Und ein weiteres Wunnder. 1. kein Crash bei mir. 2. die Lipos hielten satte 5 Minuten durch.

Ein DJI Pilot war so von meinem Racer begeistert, dass am späten Abend ich wieder ein Fluggerät weniger hatte und er eins mehr ;-)

Und nicht nur der Racer ist weg sondern auch meine Taranis X9D+

So. Was gibts neues.

Habe spontan mal einen -fast komplett- Racer bei BG geordert. Und zwar den hier:

Bild

www.banggood.com/de/Eachine-Wizard-X220 ... 55399.html

Der war in den Flash Deals für knapp 134€ inkl. Versand zu haben.

So. Jetzt mein Problem. Funke ist ja nun auch weg. Hatte schon längere Zeit überlegt mir die Horus X10S zu holen und so gedacht, die kriegst ja ganz schnell von Hobbyking ohne Zollprobleme und um 400€.

Tja. War wohl nix. Ist ausverkauft. Und das lt. diversen Foren schon recht lange.
Und ihr kennt mich. Will ich eine Horus, dann will ich eine Horus und nix anderes Bild

Also woher nehmen?

EBucht Kleinanzeigen ist auch sehr rar damit gesät und die deutschen Anbieter nehmen es von den Lebendigen.

Also suche ich mal weiter und hoffe, dass ich bald wieder eine Funke habe, denn solange steht mein Heli auch am Boden :-(

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

07:54 ,Sa 11. Jul 2020,

Hallo zusammnen,

und schon ist der Racer da. Am 28.06.2020 bestellt und seit dem 07.07.2020 hat er brav in der Packstation auf meine Abholung gewartet. Das nenne ich mal wirklich eine zügige Lieferung durch Banggood.

Bild

Habe im Vorfeld schon etliche Kommentare zu nicht vernünftig angezogenen Schrauben gelesen (Frame, Motor etc) und was soll ich sagen. Die Rviews stimmen.

Diverse Schrauben nur recht locker verschraubt. Also erstmal die Schrauben mit Schraubensicherungsmittel benetzt und vernünftig angezogen.

Dann die Update Orgie. Ja, man kommt seitlich sehr gut an die mini USB Buchse und der Omnibus F4SD Flightcontroller verbindet sich auch brav mit dem Betaflight Config Tool aber dann.
Eine uralte Verion von BF ist installiert (V3.1.7 vom 10.04.2017). Da musste natürlich ein Update auf dei aktuelle Version erfolgen (V4.2.0 vom 14.06.2020).

Aber das war echt kompliziert, denn egal was ich versucht habe, kein Zugriff auf Bootloader. Nach 30 Minuten wurde es mir dann zu bunt und ich habe den Racer soweit zerlegt, dass ich mal an den Boot Taster rankomme, denn auch dieser ist wunderbar durch die verbauten Seitenteile am Frame NICHT zu erreichen (toll gemacht Banggod).

BildBild

Nach der passenden Installation des entsprechenden Treibers mit Hilfe des Zadig Tools, konnte ich dann auch die neueste FW Version aufspielen.

Dnn habe ich mir mal die oberste Platine angeschaut. Aha. Der VTX und was soll ich sagen. Der Taster für die Änderung der Sendefrequenz und der Sendestärke (das Teil kann 25mW, 200mW und 600mW) ist natürlich von aussen im zusammengebauten Zustand auch nicht zu erreichen - hmmmmm.

Bild

Dann baumelte da noch ein 3 pol. Käbelchen herum, welches ich als Anschlussleitung für den Empfänger identifiziert habe.

Bild

Mal schauen, wo ich den bestellten FrSky R-XSR verbauen werde. Platz ist jedenfalls genug da für den Mini RX.

Löten werde ich wohl auch noch müssen, denn der Telemetrie Ausgang am Omnibus ist noch frei und da ich Telemetrie Daten auf der Funke haben möchte, muss ich noch eine Leitung vom UART Port des FC an meinen Empfänger bringen.

Also ARF Copter sind wirklich nur almost ready to fly :sarcastic:

Ansonsten ist der Copter sehr schön aufgebaut und mit ca. 135€ echt sein Geld wert.

Ich werde weiter berichten und natürlich auch wie der Erstflug gelaufen ist.

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
doelle4 (08:59 ,Sa 11. Jul 2020,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 347
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

08:59 ,Sa 11. Jul 2020,

Den Wizard gibt's schon ewig, Aber richtig schlecht ist er nie geworden. Eine preiswerte Alternative zu den ganzen Nazguls. Die Ersatzteillage ist gut. Man findet öfter mal Unfälle bei Kleinanzeigen.

Hast du schon eine Horus gekauft? Ansonsten haben die Radiomaster TX16S oder die Jumper T18 ein super Preis- Leistungsverhältnis. Stefan wirds bestätigen ;)

VG, der Basti
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snurfer für den Beitrag:
Baumi (10:28 ,Sa 11. Jul 2020,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 347
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

09:38 ,Sa 11. Jul 2020,

Hab eben erst gelesen, dass du die Radiomaster schon bestellt hast :laugh3:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

14:36 ,Mo 10. Aug 2020,

Hallo zusammen,

endlich habe ich es am Wochenende mal geschafft, den FrSky R-XSR in den Wizard einzubauen. Hätte ich schon längst machen können aber nachdem meine Funke am Freitag ankam, war ich etwas in Zugzwang ;-)

Dazu habe ich den originalen 3-poligen Stecker inkl. Kabel vom FC entlötet und bin direkt mit den 4 Leitungen vom R-XSR an Signal, Spannung und Masse und natürlich den SmartPort auf das TX1 Lötpad vom Omnibus F4 OSD gebraten.

Tja und dann ging der Ärger los. Keine Ausschläge im Betaflight Kanalmonitor. Arghhhhhhhh.
Also alles möglich ausprobiert und hin und herkinfiguriert. Nix!
Bis mir dann einfiel, dass auf dem FC ein Lötpad mit der Bezeichnung SBUS / PPM vorhanden ist. Bei SBUS Nutzung muss man eine Lötperle auf dieses Pad setzen. Und siehe da - fertig ;-)

Leider bin ich bisher noch nicht zum fliegen gekommen.

BildBild

Jetzt die Frage an die Wizard220s Piloten.
Aktuell nutze ich einen (ja, habe nur noch einen einzigen 4S 1500mAh LiPo) von dieser "preiswert" Marke Floureon. Ich meine da hat das 2er Pack vor 2-3 Jahren 15€ gekostet.
Aber wenn ich mir so anschaue, was die Verfügbarkeit bzw. Lieferfähigkeit von Akkus angeht, siehts ja grad' nicht so wirklich gut.

Habt ihr eine LiPo Empfehlung für mich? Tendiere nämlich, wie so oft zu SLS Lipos......

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 347
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

15:29 ,Mo 10. Aug 2020,

Mit SLS machst du nie was verkehrt. Ich habe zum richtig Gas geben die Tattu R-Line 95C. Für 90% meines Fliegens reichen mit aber auch die "normalen" Tattus mit 75C.

Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit den Graphene Panther von Hobbyking gemacht. Die können auch 75C. Den 1400mah gibt es gerade auch im Angebot:

Hobbyking 1400mah Panther Graphene
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

20:03 ,So 20. Sep 2020,

Guten Abend

Endlich. Wirklich endlich durfte der X220S mal in die Luft.

Also zuerst mal einen 3S Lipo aufgeschnallt und los gings im Angle Mode.

Ok. Ich kann es noch ;-)
Dann ein paar Flips im Horizon Mode. Ok. Auch geklappt. Dann ein bisschen Acro aber das ist ohne FPV Brille gar nicht so einfach. Also doch mal -wieder- eine kaufen.

Nachdem das soweit gut geklappt hat Landung und einen 4S angeschlossen.

Oh ja. Jetzt kommt Freude in der Abenddämmerung auf. Dank recht guter Beleuchtung war ein Fly Away auch nie eine Gefahr. Reichweite der Radiomaster TX16S mit R-XSR Empfänger vollkommen unproblematisch. Aber dummerweise habe ich den Timer nach dem 3S Lipo Flug nicht zurückgesetzt und leider auch -noch- keine Lipo Alarm Warnschwelle programmiert. So hatte ich dann bei einem Gasstoß kaum noch Power und ein Blick auf die Funke verhiess nix Gutes. 10,9V bei 4S war jetzt nicht ganz so gut. Aber egal. War ein uralter Floureon 1500mAh Lipo. Der hats jetzt wohl hinter sich :-)

Resümee. Racerfliegen ist immer noch mein Ding und mit dem Wizard X220S macht man wirklich nicht falsch für dieses kleine Geld.

Bild

Bild

Many Greetz und allen einen schönen Abend
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
doelle4 (22:44 ,So 20. Sep 2020,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

21:52 ,So 20. Sep 2020,

:drinks: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frank. :drinks:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jako für den Beitrag:
Baumi (08:06 ,Mo 21. Sep 2020,)
Bewertung: 5%
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

08:07 ,Mo 21. Sep 2020,

jako hat geschrieben::drinks: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frank. :drinks:
Da kannst ich mich nur anschließen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Baumi (08:14 ,Mo 21. Sep 2020,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

11:14 ,Fr 19. Mär 2021,

Hallo Zusammen,

Hat schon mal jemand beim X220S ein Update der Stock ESC versucht?

Ja ja. Never touch a running system aber es gibt ja ständig „Verbesserungen“ auch im Bereich der ESC Firmware.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
oldrobot
Hobbypilot
Wohnort:: Hohe Wand
Kopter & Zubehör: Betafpv Meteor65
Betafpv HX115
Eachine EV200D
Jumper T16 Pro V2
Spektrum DX6 V2
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 35
Registriert: 14:21 ,Do 30. Apr 2020,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

11:22 ,Fr 19. Mär 2021,

Hallo Baumi!

Erstmal Komplimente für das coole Setup! Leider hab ich keinen direkten Vergleich, aber nachdem du ja vermutlich von BLHELI_S auf BLHELI_S gehen würdest (Vermutung gilt) würde ich mir da nicht allzuviel Sorgen machen. Vielleicht dann gleich noch die Lizenz für die Telemetrie dazukaufen und schon kannst auch noch auf BiDi-SHOT zurück greifen. Das sollte deine Flugzeit verbessern und ein besseres Tuning ermöglichen.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

05:53 ,Sa 20. Mär 2021,

Moin Moin oldrobot,

Erstmal Danke für die Blumen aber an sich habe ich nicht viel gemacht an dem Racer.
Eigentlich nur den RX und die Telemetrie eingebunden :-)

Denke ich habe mich im Post weiter oben etwas undeutlich ausgedrückt.
Mit dem Update der Stock ESC meinte ich nur die Software bzw. Firmware der ESC updaten.

Bin wirklich nicht der Racerpilot dem es auf Reaktion der Motoren im ms Bereich ankommt sondern eher der reine „ich düse mal ne Runde übers Feld Pilot“ :-)
So ist das auch mit meinem 470er Heli. Während andere wilde Tic Tocs, Rainbows und was weiss ich wie die ganzen Figuren heissen fliegen, perfektioniere ich meine Kurvenflüge ;-)

Zu der Sache mit der Telemetrie „kaufen“. Was meinst Du da genau?
Und was ist BiDi-Shot? Ist das sowas wie D-Shot in „neu“?

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

09:43 ,Sa 20. Mär 2021,

Moinsen,

Also ich habe mal per BLHeli Suite versucht die ESC upzudaten (was für ein Wort ;-) ).
Aber die aktuellste Version (16.7) war schon drauf. Und eine Beta wollte ich nicht installieren.

Bild

Bild

Dann habe ich mal ganz mutig den FC auf die aktuelle Betaflight FW Version 4.2.8 gebracht > läuft

Und zum Schluss noch das Betaflight Lua Script getestet > läuft auch.

Bild

Bild

Mal schauen ob sich irgendwas merklich geändert hat.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

19:08 ,So 21. Mär 2021,

Hallo Baumi.

Ich kann dir nur empfehlen auf deinem BLHELI_S ESC´s RPM Filter taugliche Software zu flashen, sonst kommst du nicht in den Genuss der neuen Features!
Ich verwende Jazz Maveric BLHELI_M, dass kannst du ganz einfach mittels diesen Konfigurator direkt flashen auf v. 16.9.
Darin kannst du PWM 24,48,96k verwenden und dynamisches PWM.

https://github.com/Asizon/blheli-configurator/releases

Danach kannst du RPM Filter im Betaflight aktivieren!
Das macht einen GROßEN Unterschied!

LG
oldrobot
Hobbypilot
Wohnort:: Hohe Wand
Kopter & Zubehör: Betafpv Meteor65
Betafpv HX115
Eachine EV200D
Jumper T16 Pro V2
Spektrum DX6 V2
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 35
Registriert: 14:21 ,Do 30. Apr 2020,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

19:29 ,So 21. Mär 2021,

Hallo Baumi,
Hallo Xenon-6.

Also, um die JESC-Firmware zu installeren, verwendest du den JESC-Konfigurator. Das geht so, dass du zuerst die Firmware und dann (mit der Lizenz für alle ESCs) auch noch die Telemetrie-Daten der ESCs aktivierst. Dann kannst du in Betaflight Bidirectional D-Shot aktivieren. Achtung! Unbedingt die richtige Anzahl der Magnete pro Motor angeben, sonst passt es dann nicht. Zum einlesen: https://github.com/betaflight/betafligh ... RPM-Filter

Bidirectional D-Shot bringt nicht schärfere Kurven, sondern eher mehr Laufruhe und daher auch u.U. längere Flugzeiten bei selben Einstellungen und Akkus. Nebenbei sind dann auch die RPM-basierten Filter aktiv, die zusätzlich für besseres Flugverhalten sorgen sollen. Da ich kein Profi bin, kann ich auch nicht sagen, wie sehr man das merkt. Aber viele berichten von sehr positiven Auswirkungen auf die Flugzeit.
@Xenon-6: Leider wird momentan explizit von der Jazz Maveric Firmware agberaten (siehe Link oben). Daher bleiben die Alternativen: JESC oder keine Bidirectional DShot.

Übrigens basieren alle PID-Presets von UAVTech darauf, dass man Bidi-DSHOT aktiv hat ;-)

Nachdem es hier stürmt und schneit werde ich ein bisschen in Liftoff Rennen fliegen, damit ich dann hoffentlich bei passendem Flugwetter gleich loslegen kann :laugh1:

LIebe Grüße und guten Flug!
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 347
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

21:27 ,So 21. Mär 2021,

Das mit JazzMaverick ist aber bekannt. Hier darf man nur die Firmware 16.73 nutzen. Fliege diese auf zwei älteren Quads und hatte bislang keine Probleme.

Auch das Flashen ist easy. Man muss nur aufpassen, dass man die richtigen hex Files nimmt.
oldrobot
Hobbypilot
Wohnort:: Hohe Wand
Kopter & Zubehör: Betafpv Meteor65
Betafpv HX115
Eachine EV200D
Jumper T16 Pro V2
Spektrum DX6 V2
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 35
Registriert: 14:21 ,Do 30. Apr 2020,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

23:22 ,So 21. Mär 2021,

Snurfer hat geschrieben:
21:27 ,So 21. Mär 2021,
Das mit JazzMaverick ist aber bekannt. Hier darf man nur die Firmware 16.73 nutzen. Fliege diese auf zwei älteren Quads und hatte bislang keine Probleme.

Auch das Flashen ist easy. Man muss nur aufpassen, dass man die richtigen hex Files nimmt.
Coole Sache, muss ich mir merken. Hab bis dato 2 Kwads mit JESC ausgestattet und es "geht ins Geld". Natürlich mag ich auch den Entwickler unterstützen, aber nur um mal schnell was zu testen gleich die Kreditkarte zu zucken ist auch überzogen!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

11:54 ,Do 5. Aug 2021,

Moin Moin,

also ich habe mal den JESC Konfigurator geladen, den FC angeschlossen, die alte FW ausgelesen und bei meinen BL-30 AH ESC wurde mit die FW 16.9 angeboten, die ich auch problemlos flashen konnte. Dann diverse Oscar Ling Seiten zum Notch Filter und den Settings verinnerlicht und in Betaflight den ganzen Kram eingestellt (inkl. Anzahl der gzählten Pole vom Motor). Jetzt bin ich natürlich verunsichert weil oben geschrieben wurde, dass man nur die FW 16.73 nutzen sollte.
Also bevor ich jetzt mit der 16.9 etwas komisches erlebe, warte ich mal lieber auf ein Feedback und flashe zur Not zurück.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 130 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 126 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag