Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

Markus84
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 10:45 ,Fr 14. Feb 2020,

Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

11:01 ,Fr 14. Feb 2020,

Grias eich!


Hallo und Servas miteinand!
Ich bin neu hier, heiße Markus, bin knackige 35 Jahre alt und komme aus dem schönen ( :lol: :lol: ) Wien.

Vor längerer Zeit habe ich mich mit den Freestyle Youtubevideos infiziert und jetzt muss so ein Teil her.
Ich habe mir schon vor ein paar Wochen eine FrSky Taranis x9 lite s zugelegt und Velocidrone, täglich übe ich fleißig damit und für meinen Geschmack bin ich glaub ich schon ganz gut damit unterwegs.

Jetzt bzw demnächst würde ich mir gerne mein erstes Quad bauen, jedoch ist der Markt sooooo riesengroß dass ich nicht wirklich weiß was sinnvoll wäre, persönlich stehe ich auf die HD Auflösung und die Bildqualität der DJi Airunit, ein gutes Set analoge Brillen kommt auch schon auf den Preis der DJI Brille. Und die DJI kann man auch auf Analog nachrüsten falls man es mal brauchen sollte.

Fliegen würde ich meistens alleine ausser es ergibt sich hier was mit Kopterverrückten, denn in meinem Bekanntenkreis frönt niemand diesem Hobby.
Auf Gopromontage kann ich erstmal verzichten.

Jetzt die Frage an euch, was ist denn empfehlenswert für mich? Frame etc....bla bla.

Ins Auge gefasst hätte ich persönlich den Rotor Riot HD1 oder den Impulserc Apex, FC den Holybro Kakute F7 Stack, Rx den frsky r-xsr und eben die airunit. Bei den Motoren kenn ich mich ned aus, ebensowenig bei den Props.
Und dann warat da noch der Zusammenbau, wobei ich da eigentlich nur Hilfe bei den Kabeln benötigen würde, wo gehört was hin etc,......

So das wars mal 😁 fürs erste.....
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Grias eich!

11:50 ,Fr 14. Feb 2020,

Hallo Markus,

und willkommen hier im Forum.
Da die DJI FPV HD Goggles recht neu ist, würde ich mich an den fertigen Modellen orientieren um die Einzelteile zusammenzustellen:
https://www.banggood.com/IFlight-X-DJI- ... 94480.html

https://www.banggood.com/Flywoo-Vampire ... 09705.html

https://www.banggood.com/IFlight-DC3-HD ... 59849.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Markus84 (12:01 ,Fr 14. Feb 2020,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Markus84
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 10:45 ,Fr 14. Feb 2020,

Re: Grias eich!

14:14 ,Fr 14. Feb 2020,

Danke für den Tipp, so kann ich mir mal ein paar Konfigurationen anschauen,
hier mal ein schnelles quick and dirty Video von meinen bisher gelernten Künsten,keine Ahnung warum das Video zeitweise so ruckelt, Velocidrone läuft total sauber bei mir.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Grias eich!

18:58 ,Fr 14. Feb 2020,

:good: :good: gut geflogen in der Sym !

.
War das ACRO mit AIR-Mode ?

Wenn das live so klappt kannste gerne mal meinen ZMR250 fliegen :lol:

Bevor die Teile bestellt bitte mal ne Liste hier zeigen.
FC, Frame und Antrieb bekommen wir locker hin, die DJI-Module anbinden und einstellen mit Taranis-Telemtrie ist Neuland.

Denke gemeinsam bekommen wir das hin :drinks:

Wichtig ist, dass der FC min ein F4, besser ein F7, der für die DJI-HD angepasst und geeignet ist !
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Markus84
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 10:45 ,Fr 14. Feb 2020,

Re: Grias eich!

19:46 ,Fr 14. Feb 2020,

Bei Velocidrone nennt sich das Rate Mode und da ist keine Unterstützung wie selfleveling oder ähnliches dabei, ich habe von Anfang an damit begonnen, habe auch unzählige male das Teil hart in den Acker geworfen aber mittlerweile geht's finde ich recht gut.

Das mit dem FC F4 oder F7 habe ich schon irgendwo gesehen F7 soll "besser" sein, warum oder wieso weiß ich aber leider nicht, den Kakute F7 den ich mir ausgesucht habe der lässt sich einfach per Stecker mit der DJI Airunit verbinden.

Derweilen bin ich dabei mir sämtliche buildvideos auf YouTube anzuschauen. Dann muss ich meiner Chefin noch erklären wofür ich so viel Geld ausgeben möchte, das könnte noch a harte Nuss werden 😂
Markus84
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 10:45 ,Fr 14. Feb 2020,

Re: Grias eich!

23:03 ,Fr 14. Feb 2020,

Ich habe mir jetzt mal bei Banggood ein paar Teile zusammengesucht Motoren, FC, Frames
Aja fliegen würde ich das Teil anfangs gerne etwas zahmer mit 4s, für mehr Aktion wenn sich mein Können verbessert sollen aber auch 6s problemlos möglich sein.

Motoren:

https://banggood.app.link/lxAdcj1943

https://banggood.app.link/g2W5vjx943

https://banggood.app.link/C82xoQ8943

Frame:

https://banggood.app.link/cTu6NCca53

https://banggood.app.link/ZKhzLvfa53

https://banggood.app.link/3tffPbia53

https://banggood.app.link/3yzVn7ka53

FC:

https://banggood.app.link/kDuYjUna53



Welche Lipohersteller sind denn empfehlenswert?
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Grias eich!

09:44 ,Sa 15. Feb 2020,

Moin Markus !
.
am besten gefällt mir das Rotor Riot HD1 - DJI FPV System Frame, schlicht und einfach und für DJI System geeignet.

Den von Dir ausgewählten Holybro Kakute F7 HDV Flight Controller halte ich für eine gute Wahl.
https://www.banggood.com/Holybro-Kakute ... rehouse=CZ

Beim Antrieb sollten 5" Propeller mit 1750KV Motoren passen. Bei 6S würde ich eine geringere Steigung der Props verwenden.
Diese Motoren halt ich für am leistungsfähigsten: T-motor F60 PRO III 1750KV

Denke Du hast hier eine wertige Zusammenstellung gelistet, wo ich dann nicht an den Lipos sparen würde ;)
Würde da TATTU Lipos einsetzen:
https://www.rctech.de/tattu-lipo-akku-6 ... gIIB_D_BwE
https://www.rctech.de/lipo-akku-4s-1800 ... gKWFvD_BwE
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Markus84
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 10:45 ,Fr 14. Feb 2020,

Re: Grias eich!

11:59 ,Sa 15. Feb 2020,

Danke für deine Tipps, die Tattu Akkus hatte ich schon am Schirm nur wusste ich eben nicht ob die was taugen.
Ich glaube es wird der Rotor riot frame der schaut mir sehr solide und wenig verspielt aus.


https://www.flyingmachines.de/Rotor-Rio ... stem-Frame
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

11:43 ,So 16. Feb 2020,

Wow. Als erster Quad gleich ein Digital System ist mutig. Nicht nur der Anschaffungspreis ist ganz schön ordentlich, auch musst du immer gerade am Anfang damit rechnen, deinen Quad auch mal zu schrotten.

Wenn du ein gutes Analogsystem gegen ein digitales schon abgewogen hast, dann will ich nichts gesagt haben 😉
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

12:57 ,So 16. Feb 2020,

Hallo miteinander !
.
Nicht nur der Anschaffungspreis ist ganz schön ordentlich, auch musst du immer gerade am Anfang damit rechnen, deinen Quad auch mal zu schrotten.
@Snurfer
... haste seinen SIM-Flug gesehen ?

Da flieg ich noch im Schleichgang und die Hindernisse sind danach alle kaputt :dash2: :sarcastic_hand:


Markus hat hier noch einen schönen F7 Stack ausgesucht. Ich bin auf die technische Umsetzung mit F7 und der Air Unit DJI sehr gespannt.

Um uns über die F7 Controller auszulassen habe ich hier neuen Thread gemacht :yahoo:


viewtopic.php?f=10&t=5573
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Markus84
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 10:45 ,Fr 14. Feb 2020,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

14:16 ,So 16. Feb 2020,

Snurfer hat geschrieben:
11:43 ,So 16. Feb 2020,
Wenn du ein gutes Analogsystem gegen ein digitales schon abgewogen hast, dann will ich nichts gesagt haben 😉
Um ehrlich zu sein, nein. Ein gutes analoges System habe ich noch nicht live betrachten können. Aber sämtliche Youtubevideos von diversen Profis in denen man ein DVR aus der Brille sieht hauen mich nicht aus den Socken.
Wenn ich mir eine Fatshark hdo zusammenstelle mit Crossfire Receiver bin ich preislich nicht mehr weit vom DJI entfernt. Klar, die einzelnen Komponenten im Copter wie Cam oder VTX sind günstiger zu ersetzen im Schadensfall.

Hier mal meine Rates aus dem Sim mit denen ich sehr gut zurecht komme, habe ich so aus einem Video übernommen.
20200216_141149.jpg
Dass immer was passieren kann ist mir auch klar, ich versuche es aber so gut wie möglich zu unterbinden. Fast täglich übe ich am Sim und bis das Quad fertig ist wird auch noch einige Zeit vergehen. Wie nahe der Sim dann an der Realität liegt ist natürlich eine andere Frage.
Ich möchte mich wirklich in die Materie einlesen und mich damit auskennen, einfach einen Copter zusammenbasteln der fliegt reicht mir nicht.

Nächster Step: FC ordern und Betaflight lernen.
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

15:38 ,So 16. Feb 2020,

Das sollte auch keine Kritik sein. Mehr ein Gedankenanstoß, ob du dir das auch gut überlegt hast. Du scheinst dich auf jeden Fall mit dem Thema zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

16:24 ,So 16. Feb 2020,

Achja. Damit ich auch mal Produktives beitrage. Die oben verlinkten Lipos stoßen bei etwas Gas mit 75C schnell an ihre Grenzen. Dann lieber die R-Line von Tattu

https://www.gensace.de/tattu-r-line-155 ... -pack.html

Es lohnt sich auf jeden Fall.

Willst du deinen Sender behalten? Ich würde dir da auch noch zu einem Wechsel raten.
Markus84
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 10:45 ,Fr 14. Feb 2020,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

17:22 ,So 16. Feb 2020,

Snurfer hat geschrieben:
15:38 ,So 16. Feb 2020,
Das sollte auch keine Kritik sein. Mehr ein Gedankenanstoß, ob du dir das auch gut überlegt hast. Du scheinst dich auf jeden Fall mit dem Thema zu beschäftigen.
Kritik ist schon gut 👍

Den Sender möchte ich eigentlich behalten, habe beim Kauf darauf geachtet dass er Hall Gimbals hat, frsky deswegen weils halt weit verbreitet ist, falls ich mal Hilfe benötige.

Hab diesen Sender:
https://www.premium-modellbau.de/frsky- ... -eu-access

Warum würdest du zu einem Wechsel raten?
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

20:48 ,So 16. Feb 2020,

Ist mehr so ein persönliches Ding. Ich habe etwas gegen das Geschäftsgebahren von Frsky.

Die X9 lite hat auch kein JR Modul. Wenn du später mal Crossfire nutzen willst, ist das kaum möglich. Frsky baut seine Produkte und Protokolle so, dass du nur noch Frsky eigene Produkte nutzen sollst.

Ja Frsky ist stark präsent, hat aber mit Jumper und jetzt Radiomaster echt starke Konkurrenz bekommen.
Markus84
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 10:45 ,Fr 14. Feb 2020,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

21:18 ,So 16. Feb 2020,

Verstehe, also so ähnlich wie Apple 😂
Die Jumper hatte ich auch im Blick, fand das große Farbdisplay ganz hübsch überhaupt zu dem Preis, das habe ich sonst nur in der Preisregion über 400 Euro so gesehen.
Habe mich dann aber eben wegen der doch starken Präsenz für die FrSky entschieden. Schlechte Funke wirds ja nicht sein, kann ich später irgendwann mal noch upgraden wenn ich den Rest beisammen habe und damit nicht zufrieden sein sollte.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

15:35 ,Mo 17. Feb 2020,

Hallo !

Ich finde die Taranis light gut geeignet, da auch Telemetrie und DJI unterstüzt wird.

Noch besser finde ich das komplette DJI-Paket mit Funkfernsteuersender, da man hier alles über die Funke einstellen kann:
https://www.banggood.com/DJI-Digital-FP ... rehouse=HK
FPV-Einstellungen, Camera-Settings, VTX Frequenzen und PIT-Mode, PIDs, und Profilauswahl.
Allerdings macht mich die angegebene Reichweite der Funke stutzig - 0,8km bei CE
Hier zum Einlesen in die DJI-HD-Systematik gut beschrieben ;)


Und die CAM gibts auch einzeln:
https://www.globe-flight.de/DJI-FPV-Kam ... 1?ref=bide
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Markus84
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 10:45 ,Fr 14. Feb 2020,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

17:34 ,Mo 17. Feb 2020,

Die DJI Funke wollte ich nicht nehmen weils halt nicht wirklich kompatibel ist, wenn ich mir dann irgendwann noch andere Modelle/Copter anschaffen möchte eventuell ohne der AirUnit könnte ichs nicht verwenden und müsste dafür extra eine neue Funke besorgen.
Professor
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 21:05 ,So 16. Jan 2022,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

21:10 ,So 16. Jan 2022,

Wollt mir jetzt auch mal eine baun mit der Caddx air unit
welchen stack würdet ihr mir da empfehlen? Mittlerweile is ja schon 2022
würd dazu fpvcycle imperial 6s motoren verwenden
alles auf nem apex 5" Frame
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

06:13 ,Mo 17. Jan 2022,

Der Apex Frame ist auf jeden Fall ein guter. Den habe ich als 4".

Ich hab immer gute Erfahrungen mit den Mamba Stacks gemacht. Die Preise sind aktuell aber so absurd. Du bekommst keinen brauchbaren Stack mehr unter 120€.

Ich fliege allerdings nur analog und Sharkbyte. Da du aber nur einen freien UART brauchst, sollte jeder FC geeignet sein.
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

19:30 ,Mo 17. Jan 2022,

Bei BG gibt es den Speedybee F7 v2 Stack mit 45a für 100€.
linsenpago
Newbie
Wohnort:: Enzersfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 21:22 ,Mo 9. Mai 2022,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

21:49 ,Mo 9. Mai 2022,

Hallo alle miteinander!

Ich habe mich auch mit dem FPV Fieber infiziert.
Ich habe bis jetzt nur an meinen RC Autos gebastelt und ein bisschen DJI Phantom geflogen.

Jetzt habe ich mir mal eine Taranis Q X7 besorgt und bin mal fleißig in Liftoff am SIM Fliegen…

Ich würde mir auch dann gerne mein Quad selbst zusammenbauten, da ich aus der Technik Ecke komme und mit Löten kein Problem habe…ausserdem versteht man dann die Materie viel besser, als wenn man ein fertiges Kit kauft.

Aber was ich mich derzeit frage ist, wo bekommt ihr denn die ganzen Teile her? Denn auf BG kommt ja alles aus Asien und da fallen ja noch haufenweise Zoll usw. an oder?

Allerdings muss ich mich eh erst noch in die Materie einarbeiten…denn ich möchte auch gerne digital Fliegen, da mit die Bildqualtät vom analogen System nicht so gefällt… aber da gibts so viele verschiedene Komponenten, bei denen man aufpassen muss, damit alles miteinander funktioniert… da muss ich erst durchsteigen…

Gibts denn vielleicht nördlich von Wien einen Club den man mal besuchen kann? Hat hier jemand einen Tipp?

Danke euch und liebe Grüße,
Alex
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Freestyle Quad mit DJI Digital HD FPV System

22:43 ,Mo 9. Mai 2022,

Da Zeug wird halt massenweise in China produziert, daher ist Asien eigentlich die direkte Quelle und Subhändler.
Da kann ich dich beruhigen. BG versendet nun alle Teile Zollfrei, d.h sie werden verzollt (von BG), das ist schon im Preis drinn und dann frei Haus wie ne Inlandssendung zugestellt.
ausserdem versteht man dann die Materie viel besser, als wenn man ein fertiges Kit kauft.
Ja da stimmt vollauf, so kann man den Racer auch stufenlos hochrüsten und wiederinstandsetzen und hat kein Problem bei Ersatzteilen.
Zu Beginn ists aber mühsam bis man über alles den Überblick hat.
Leider machen viele hier in Österreich ihr eigenes Ding und wollen gar nicht in der öffentlichkeit stehen aus verschiedenen Gründen.
Die FPV Communtiy ist leider weit kleiner geworden seit Kommerzdrohnen den Markt bestimmen.
Gruß Hans.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
linsenpago (10:50 ,Do 20. Okt 2022,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 302 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 297 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag