UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

Daniela
Newbie
Wohnort:: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 21:15 ,So 9. Jun 2019,

UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

21:39 ,So 9. Jun 2019,

Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange hier im Forum gesucht und auch einiges zur UpAir gefunden. Allerdings so gut wie alles "nur" zur ApAir One.

Ich habe mir vor kurzem die UpAir 2 Ultrasonic 1 gekauft. Leider habe ich extreme Probleme mit der Kalibrierung, da diese ständig abbricht und dadurch nicht abgeschlossen werden kann. Ich habe es schon an den unterschiedlichsten Orten versucht, damit nichts in der Nähe ist, was den Empfang o.ä. stören könnte.
Naja, auf jeden Fall bricht er die Kalibrierung wieder ab und dadurch kann man natürlich auch die Motoren nicht entsperren.
Generell sollte ich doch die Drohne doch auch ohne Kalibrierung zumindest starten können, oder?

Verbunden haben wir natürlich alles. wir haben volles Bild am Handy, genug Satelliten, Handy und Drohne sind miteinander verbunden und wir können die Kamera auch bewegen.

Wir haben auch 2 Fehlermeldungen auf dem Display mit der einen kann ich leider gar nichts anfangen - hab auch schon im Internet gesucht.
Die zweite hat damit zutun, dass die Kalibrierung fehlgeschlagen ist wenn ich es richtig verstanden habe...

Anbei noch ein Bild des Handys mit den Fehlermeldungen

Vielen Dank für ein paar Tipps

VG
Dani
Dateianhänge
20190609_190554.jpg
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

23:15 ,So 9. Jun 2019,

Hallo Dani

und herzlich willkommen hier im Forum !

IMU scheint nicht kalibriert zu sein, also die Lagesensoren, solange sind die Motoren gesperrt.

Mal vorm Einschalten auf einer genau geraden Fläche versucht ?

Wird der Kompass auch zum kalibrieren aufgefordert ?

Anleitung vorhanden ?

Ist der optical Flow Sensor sauber ? ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

08:07 ,Di 11. Jun 2019,

Leider beschreibst du nicht deine genaue Vorgehensweise...
Ich gehe einmal davon aus, das du die Fernbedienung mit dem Handy via USB verbunden hast.
Beim Handy bitte vorher das WLAN ausschalten... kann nur stören (ist das Gleiche wie bei der Anafi).
Beim Einschalten des Kopters, diesen auf der Erde ganz ruhig stehen lassen und nicht bewegen bis die Initialisierung wirklich durchgelaufen ist.
Lass ihn dann mal solange ruhig stehen, bis er wirklich 8 bis 9 oder mehr Satelliten gefunden hat. Halte bis dahin etwas Abstand mit der Fernbedienung (Probehalber 3-4 m).
Danach starte die Kalibrierung noch einmal.
Wird dir auf dem Handy via Bild angezeigt, in welche Richtung und Reihenfolge der Kopter gedreht werden muss?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

08:42 ,Di 11. Jun 2019,

Vielleicht hilft das hier weiter?



Interessant ist auch der Kommentar unten dran :
Possible causes of calibration failure:
1) Haven't rotated the drone in a direction as shown on screen;
2) You rotated the drone too early while the arrow hasn't turned yellow/orange;
3) You may have to finish it quickly.
Gruß Dirk
Daniela
Newbie
Wohnort:: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 21:15 ,So 9. Jun 2019,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

11:47 ,Di 11. Jun 2019,

Hallo ihr beiden,

leider weiß ich nicht, warum meine Antworten nicht angezeigt werden... Habe auf Wolfgangs und Dirks Beitrag schon jeweils geantwortet...

Kalibrieren sich die IME Sensoren selber?
Nein, den Kompass haben wir aufgrund der Anleitung kalibriert.

Also zur Vorgehensweise:
Wir haben die App aufs Handy geladen und dann Fernbedienung und Handy mit Hilfe eines USB Kabels verbunden. Wlan wie in der Anleitung beschrieben erst mal ausgeschaltet und dann Drohne und Fernbedienung eingeschaltet. Nach dem Signalton der Drohne (ca. 30 Sekunden) Wlan eingeschaltet und mit der Drohne verbunden. Wie man auf dem Bild sieht, haben wir auch genug Satelliten. Dann haben wir die Kalibrierung wie in der Anleitung auf dem Handy durchgeführt. Also die Drohne so gehalten wie angegeben und gewartet bis der Pfeil erst gelb und dann blau wurde. Dann Richtung geändert und wiederholt. Leider haben wir dann irgendwann die Meldung Timeout erhalten...

Warum soll ich das W-lan ausgeschaltet lassen?

Ich hoffe jetzt funktioniert es, dass ihr meine Antwort seht..

LG
Dani
Zuletzt geändert von Daniela am 11:51 ,Di 11. Jun 2019,, insgesamt 1-mal geändert.
Daniela
Newbie
Wohnort:: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 21:15 ,So 9. Jun 2019,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

11:50 ,Di 11. Jun 2019,

bzgl. der Anleitung, ich habe die Kurzanleitung die in der Packung vorhanden war aber nicht mehr. Im Internet habe ich Anleitungen zur UpAir One gefunden. Ich weiß allerdings nicht in wie weit sich diese beiden unterscheiden...

Soll ich zur Kalibrierung die Rotorblätter besser abnehmen? Ich habe schon beide Versionen gesehen. In der Anleitung ist es inkl. abgebildet in einem Video hab ich es ohne gesehen.

Danke nochmal.
VG
Dani
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

16:20 ,Di 11. Jun 2019,

Die Propeller stören da nicht, da ja das Magnetfeld der Erde gemessen werden.
Wlan eingeschaltet und mit der Drohne verbunden
Brauchst du das Wlan vom Handy zum fliegen?
Bei der Anafi ist das einzge Gerät, was eine Funk und Videoverbindung zum Kopter aufbaut, der Controller (Fernbedienung) selber. Daher kann ein eingeschaltenes Wlan am Handy Probleme bereiten.

Wenn du nicht zu schnell und nicht zu langsam bist (Vielleicht mit anderen Geschwindigkeiten drehen ....) und die Drehungen solange durchführst bist der nächste Schritt angezeigt wird:
*) evtl auf der freien Wiese probieren, wo keine großartigen Störeinflüße vorhanden sind (Ggfls zu Zweit: einer dreht, der Andere sagt aus 5m Entfernung an)
*) die Drehung um die geforderte Achse so akurat ausführen wie möglich und die anderen Achsen so gut wie möglich in der entsprechenden Lage halten.
(Ich kann mich erinnern, das ich am Anfang im MissionPlanner ewig gedreht habe, bis einmal das Ergebnis gepaßt hat. WEnn man es einmal raus hat :Ganz easy :D => Ich weiß nur nicht wie pingelig DJI hier ist...

Update:
Hast du noch Garantie auf dem Kopter? Evtl. hat der Gyro-Sensor einen Schlag weg und müßte getauscht oder hat (im Bestfall nur einen Wackelkontakt)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

17:50 ,Di 11. Jun 2019,

Hei Dani !
Kalibrieren sich die IMU Sensoren selber?
NEIN


Bei den meisten Koptern muss dieser 100% gerade im Blei und völlig
still stehen und dann die Kalibrierung der IMU (Lagesensoren) in der App
starten. Nach wenigen Sekunden sollte dann die erfolgreiche Kalibrierung
bestätigt werden.

Im Video wird nur die Kompasskalibrierung gezeigt.
Da keine Fehlermeldung bezüglich dem Kompass erscheint, war
diese Kalibrierung wohl ok.

Wenn nach erfolgreicher Kalibrierung der IMU immer noch eine
Fehlermeldung erscheint könnte ein Sensor defekt sein.

EDIT:
Habe nichts zur IMU-Kali für die UpAir gefunden, vielleicht ähnlich
wie hier bei derMavic:

... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Daniela
Newbie
Wohnort:: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 21:15 ,So 9. Jun 2019,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

21:25 ,Di 11. Jun 2019,

Vielen Dank euch beiden.

Ich werde es morgen nochmal ausprobieren und mir einfach mal einen ruhigen Platz suchen wo ich auch genug Satelliten habe. Vielleicht klappts ja.

Garantie hab ich noch, da ich die Drohne noch nicht lange habe.

VG
Dani
Hog76
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:56 ,Fr 28. Feb 2020,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

16:13 ,Fr 28. Feb 2020,

Hallo,
bin neu hier und hab mir ne Drohne gekauft für meinen Sohn.
Hier das Problem, kann keine Verbindung aufbauen heisst die Drohne wird erkannt kann aber das Passwort nicht eingeben.
Sowie die Verbindung zur App funktioniert nicht, bin echt am überlegen ob ich sie wieder zurück schicke weil ich mir blöd vorkomme und ich es nicht hinbekomme.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, sollte ein Geburtstagsgeschenk werden.

Lg
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

17:32 ,Fr 28. Feb 2020,

Servus Hog, welches Gerät hat Du denn??
Ich hatte ähnliche Probleme bei der Registrierung meiner Djis. Mit dem Mini iPad ging es einfach nicht, mit dem iPhone hat es gleich funktioniert!
Versuche mal ein anderes Smartphone!
Hog76
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:56 ,Fr 28. Feb 2020,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

18:51 ,Fr 28. Feb 2020,

Hallo

hab ein Galaxy A6 Handy.
Liegt das am Handy oder.......
Kann genauso nicht meine WLAN Verbindung aufbauen finde zwar die Drohne kann aber das Passwort nicht eingeben.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

19:49 ,Fr 28. Feb 2020,

Hallo Hog76

und willkommen hier im Forum !

Kann der Controller und das Phone/Tablet mit einem USB-Kabel verbunden werden ?
Siehst Du den Kopter oder den Controller (Funke) in der WL-Umgebung ?
Welches Passwort kannst nicht eingeben ? Und warum ? Ein Falsches ?

Bei vielen Kameradrohnen kann das Handy entweder per Kabel mit der Funke oder per WL mit Funke oder Kopter verbunden werden.
Um mit WLAN zu verbinden brauchst das Passwort welches auf der Funke oder auf dem Kopter steht.

Fotos oder Screenshots wären hilfreich ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

23:31 ,Fr 28. Feb 2020,

Tipp das Passwort mal irgendwo hin und kopiere es in die Zwischenablage.
In der eigentlichen App lange in das freie Feld der Eingabe touchen und hoffen, daß Einfügen angezeigt wird....
Das Issues hatte ich mal ein paar Jahre zuvor und konnte mir dadurch helfen.
Gruß Dirk
Hog76
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:56 ,Fr 28. Feb 2020,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

12:17 ,Sa 29. Feb 2020,

Hallo
hab es jetzt mit einen Tablett probiert gestern ging heute hab ich wieder im WLAN den kopter nicht gefunden.
Keine warum :dash2:
Bei dem kopter steht nur eine Mac Adresse oder eine sn Nummer kein Passwort.
Bin echt am verzweifeln sollte diese Woche funktionieren.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

12:37 ,Sa 29. Feb 2020,

Hallo Hog76 !

So richtig verständlich sind Deine Ausführungen leider nicht !

Fasse mal zusammen:
Deine Phone/Tablet hat 5GHz W-Lan ?
Die Funke (Controller) hat W-Lan ?
Und der Kopter hat W-Lan ?

Das sieht dann so oder ähnlich in der WL-Umgung aus ?
.
Screenshot_20181104-165325.png
.
Einige Kopter zeigen WL für den Controller und auch für die Drohne. Hier verbindet man Handy und Kopter um nur mit der App zu fliegen oder Handy und Controller um mit der Funke zu steuern.

Da wir nicht draufschauen können, können wir nur raten ;)

Deshalb wären Fotos und Screenshots hilfreich !!!


Passwort sollte in der Anleitung stehen, so oder ähnlich 01234567 oder 1234 oder 12345678 ....


Lese gerade im Manual:
http://www.upairdrone.com/uploads/soft/ ... ndbuch.pdf


Verbindung zu einem mobilen Gerät herstellen IOS-System: Ihr Mobiltelefon ist über ein USB-Kabel mit der Fernbedienung verbunden. Auf Ihrem Telefon wird eine Eingabeaufforderung angezeigt, Sie klicken auf VERTRAUEN (andernfalls schlägt die Verbindung fehl) und dann Telefoneinstellungen -> Persönlicher Hotspot Aktivieren von Hotspot 16
(Persönliche Hotspot-Verbindung oben auf dem Bildschirm Ihres Telefons) . In diesem Fall wird Ihr Mobiltelefon erfolgreich mit dem Flugzeug verbunden. * "Enter Camera" Button in grau bedeutet den inaktiven Status. * Wenn Ihr Mobiltelefon erfolgreich mit dem Flugzeug verbunden ist, wird die Schaltfläche "Enter Camera" blau und Sie können klicken, um die Schaltfläche zu aktivieren. Android System: 1. Schalten Sie die Fernbedienung ein. Verbinden Sie Ihr Mobiltelefon mit der Fernbedienung über die USB-Schnittstelle mit dem USB-Kabel.3. Rufen Sie die Benutzeroberfläche für die Telefoneinstellungen auf und aktivieren Sie die USB-Netzwerkfreigabe.4. Nachdem die Netzwerkfreigabe erfolgreich aktiviert wurde, können Sie die APP eingeben.Kamera-SchnittstelleÜber den Kamerabildschirm können Sie verschiedene Parameter für die Kamera und die Anzeige von 4K Echtzeit-HD-Videos und Bildern einstellen.
.


.
Zitiere mich mal selbst, damit ich dass nich nochmal schreiben muss :dash2:
Bei vielen Kameradrohnen kann das Handy entweder per Kabel mit der Funke oder per WL mit Funke oder Kopter verbunden werden.
Wo haste Dein USB-Kabel ???
.
UpAir.PNG
UpAir.PNG (123.68 KiB) 6472 mal betrachtet
.


... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Hog76
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:56 ,Fr 28. Feb 2020,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

13:01 ,Sa 29. Feb 2020,

Hallo
also das Passwort 1234... gibt man das in der App ein?
Als ich den kopter gestern im WLAN des Tabletts gefunden hab musste ich kein Passwort eingeben.
Es hatte gestern Abend auch soweit funktioniert upair wurde im WLAN angezeigt und man konnte sich verbinden. Daraufhin hab ich die app eingeschaltet und hatte sofort ein live Bild, hab dann wie in der Anweisung kalibriert und wurde abgeschlossen.
Heute morgen wollte ich die Drohne testen, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

13:05 ,Sa 29. Feb 2020,

also das Passwort 1234... gibt man das in der App ein?

Wenn Du weder das Manual noch meine Ausführungen vollständig lesen willst wird es schwierig :!:
Schalten Sie die Fernbedienung ein. Verbinden Sie Ihr Mobiltelefon mit der Fernbedienung über die USB-Schnittstelle mit dem USB-Kabel.3. Rufen Sie die Benutzeroberfläche

[quote]Da wir nicht draufschauen können, können wir nur raten ;)

Deshalb wären Fotos und Screenshots hilfreich !!!



Passwort sollte in der Anleitung stehen, so oder ähnlich 01234567 oder 1234 oder 12345678 ....
[/quote]
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Hog76
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:56 ,Fr 28. Feb 2020,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

13:20 ,Sa 29. Feb 2020,

Hallo Wolfgang,
Sowie auf deinem Bild sah es gestern mit dem WLAN Verbindung auch aus.
Nur heute eben nicht.
Hab zwar ein usp Kabel aber das hatte ich gestern Abend nicht angeschlossen am Tablett als ich konfiguriert hab
Hog76
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:56 ,Fr 28. Feb 2020,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

13:22 ,Sa 29. Feb 2020,

IMG_20200229_131319.jpg
Hog76
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:56 ,Fr 28. Feb 2020,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

13:31 ,Sa 29. Feb 2020,

Hallo
So sah es gestern ungefähr auf dem Tablett aus.
Screenshot_20200229-132649_Settings.jpg
Screenshot_20200229-132649_Settings.jpg
20200229_132620.jpg
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: UpAir2 3D + 4K lässt sich nicht starten

15:38 ,Sa 29. Feb 2020,

Hei Hog76

Ja, dann kommt auch ein wenig lLicht ins Dunkle :D

OK - UpAir_037434 sollte dann der Kopter sein
und WLAN-146142 müsste der Controller sein
Bitte mal wechselweise ausschalten um dass zu bestätigen.

Gehe davon aus, das hier kein Passwort erforderlich ist, bitte ebenfalls in den WL-Eigenschaften prüfen ob Password oder nicht und ob mit 2,4GHz oder 5GHz verbunden ist. Denn im Manual steht Verbindung Funke-Kopter = 2,4GHz und Phone-Funke = 5GHz. Besser wäre es das Tablet/Phone mit dem USB-Kabel zu verbinden und am Tablet WL ausschalten, was evt. eine bessere Reichweite bringt ;)



.
Sowie auf deinem Bild sah es gestern mit dem WLAN Verbindung auch aus.
Nur heute eben nicht.
Kann ich das jetzt so verstehen oder wie ?
Du konntest die Drohne per WL 5GHz mit dem Tablet koppeln ohne ein Passwort einzugeben.
Die Funktionen waren da, aber am Tag später kein Livebild oder keine WL-Verbindung ?


Was mir nicht klar ist, ob die USB-Buchse am Controller nur zum Konfigurieren ist, oder auch für Livebild und Steuerung. Ist schwierig wenn man das Teil nicht selbst besitzt. Und jeder Hersteller verbindet anders. Am praktischsten ist wenn Funke und Phone mit USB verbunden sind.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Syma , Hubsan + andere Einstiegs Quadcopterodelle“



Insgesamt sind 314 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 309 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag