Receiver Problem mit Cetus X

DavidFPV
Newbie
Wohnort:: Österreich
Kopter & Zubehör: Cetus X FPV KIT
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 11:54 ,Sa 3. Jun 2023,

Receiver Problem mit Cetus X

12:09 ,Sa 3. Jun 2023,

Hallo Allerseits,
Ich bin ziemlich neu in dem FPV Thema, ich wollte meinen FC neu konfigurieren, ich habe übrigens das Cetus X Kit.
Ich habe den FC neu aufgesetzt, doch irgendwie konnte ich danach den Built in Receiver nicht mehr mit dem Radio verbinden, die beiden kommunizieren über ELRS.
Ich habe es mit und ohne Binding Phrase Probiert, ich habe den FC auch wieder auf "Default" zurückgesetzt doch nichts hat funktioniert.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Receiver Problem mit Cetus X

12:53 ,Sa 3. Jun 2023,

Hi
Bei ELRS müssen die Versionen vom Sender und Empfänger gleich sein. Schau Mal bei dem Built vom Empfänger welche ELRS Version der benutzt. Die selbe brauchst dann im Sendermodul. Das ist das Problem bei den FCs mit integriertem RX.
Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
DavidFPV (10:48 ,So 4. Jun 2023,)
Bewertung: 5%
DavidFPV
Newbie
Wohnort:: Österreich
Kopter & Zubehör: Cetus X FPV KIT
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 11:54 ,Sa 3. Jun 2023,

Re: Receiver Problem mit Cetus X

10:48 ,So 4. Jun 2023,

Hallo,
ich habe jetzt bei beiden einen erneuten Reset gemacht, kann es vielleicht daran liegen, dass der FC sich nicht mit dem Receiver verbinden kann.
Bei Betaflight gibt es ja den Knopf Bind Receiver wenn ich diesen Drücke passiert aber nichts. In den logs steht dann nur "Bind request sent to the flight controller"
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Receiver Problem mit Cetus X

18:27 ,So 4. Jun 2023,

Hallo David,

Das Binden im BF ist für Spektrum Satellitenempfänger. Vermutlich unterschiedliche FW, eventuell bei im FC integriertem RX problematisch.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 390 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 385 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag