Receiver Problem mit Cetus X

DavidFPV
Newbie
Wohnort:: Österreich
Kopter & Zubehör: Cetus X FPV KIT
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 11:54 ,Sa 3. Jun 2023,

Receiver Problem mit Cetus X

12:09 ,Sa 3. Jun 2023,

Hallo Allerseits,
Ich bin ziemlich neu in dem FPV Thema, ich wollte meinen FC neu konfigurieren, ich habe übrigens das Cetus X Kit.
Ich habe den FC neu aufgesetzt, doch irgendwie konnte ich danach den Built in Receiver nicht mehr mit dem Radio verbinden, die beiden kommunizieren über ELRS.
Ich habe es mit und ohne Binding Phrase Probiert, ich habe den FC auch wieder auf "Default" zurückgesetzt doch nichts hat funktioniert.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4537
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Receiver Problem mit Cetus X

12:53 ,Sa 3. Jun 2023,

Hi
Bei ELRS müssen die Versionen vom Sender und Empfänger gleich sein. Schau Mal bei dem Built vom Empfänger welche ELRS Version der benutzt. Die selbe brauchst dann im Sendermodul. Das ist das Problem bei den FCs mit integriertem RX.
Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
DavidFPV (10:48 ,So 4. Jun 2023,)
Bewertung: 5%
DavidFPV
Newbie
Wohnort:: Österreich
Kopter & Zubehör: Cetus X FPV KIT
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 11:54 ,Sa 3. Jun 2023,

Re: Receiver Problem mit Cetus X

10:48 ,So 4. Jun 2023,

Hallo,
ich habe jetzt bei beiden einen erneuten Reset gemacht, kann es vielleicht daran liegen, dass der FC sich nicht mit dem Receiver verbinden kann.
Bei Betaflight gibt es ja den Knopf Bind Receiver wenn ich diesen Drücke passiert aber nichts. In den logs steht dann nur "Bind request sent to the flight controller"
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mini 2 ;)
Hat sich bedankt: 747 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal
Beiträge: 6513
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Receiver Problem mit Cetus X

18:27 ,So 4. Jun 2023,

Hallo David,

Das Binden im BF ist für Spektrum Satellitenempfänger. Vermutlich unterschiedliche FW, eventuell bei im FC integriertem RX problematisch.
liebe Grüße Wolfgang

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 74 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 70 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 85905
Themen insgesamt 6047
Mitglieder insgesamt 4179
Unser neuestes Mitglied: timothynevious
Heute hat kein Mitglied Geburtstag