Von der Fürenalp zum Stäuber Wasserfall (Engelberg, Schweiz)

Maik Kellerhals
Profipilot
Wohnort:: Bern, Schweiz
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 2 Pro, DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Beiträge: 71
Registriert: 01:35 ,Mo 27. Jul 2020,

Von der Fürenalp zum Stäuber Wasserfall (Engelberg, Schweiz)

11:50 ,Do 19. Mai 2022,

Wunderschöne Landschaft zum Wandern und Fliegen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maik Kellerhals für den Beitrag:
no limit (12:36 ,Di 28. Jun 2022,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Von der Fürenalp zum Stäuber Wasserfall (Engelberg, Schweiz)

08:14 ,Fr 20. Mai 2022,

Hallo Maik,

sehr schön gemacht!
Deine Filmaterial könnte locker für Promo Videos der Schweiz durchgehen.
Hast Du diesbezüglich vielleicht mal Kontakt mit einer Organisation gehabt? (Fremdenverkehrtsamt oder einer Tourismusbehörde)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Maik Kellerhals
Profipilot
Wohnort:: Bern, Schweiz
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 2 Pro, DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Beiträge: 71
Registriert: 01:35 ,Mo 27. Jul 2020,

Re: Von der Fürenalp zum Stäuber Wasserfall (Engelberg, Schweiz)

10:15 ,Do 9. Jun 2022,

Baumi hat geschrieben:
08:14 ,Fr 20. Mai 2022,
Hallo Maik,

sehr schön gemacht!
Deine Filmaterial könnte locker für Promo Videos der Schweiz durchgehen.
Hast Du diesbezüglich vielleicht mal Kontakt mit einer Organisation gehabt? (Fremdenverkehrtsamt oder einer Tourismusbehörde)

Many Greetz
Baumi
Danke Dir!
Nun, ich melde mich bei jedem Video bei den zuständigen Stellen (lokale Tourismusbüros oder Bergbahnen / Hotels usw.) und sage ihnen, dass sie meine Videos verwenden dürfen, mit Quellenangabe wenn möglich.
Die sind meist sehr dankbar und ich habe schon einige Tageskarten oder Gutscheine dadurch erhalten.
Mehr möchte ich auch nicht. Ich habe nicht vor, das zum Beruf zu machen, ich kann mir vorstellen dass ich dann mit der Zeit die Freude daran verlieren würde.
Ausserdem habe ich einen interessanten Beruf (Softwareentwickler), in dem ich zufrieden bin und genug verdiene um mir dieses Hobby zu finanzieren ;)
Ich mach das hauptsächlich für mich und im Moment ist das gut so ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maik Kellerhals für den Beitrag (Insgesamt 2):
Redti (11:52 ,Do 9. Jun 2022,) • Baumi (21:41 ,Fr 10. Jun 2022,)
Bewertung: 11%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Von der Fürenalp zum Stäuber Wasserfall (Engelberg, Schweiz)

17:41 ,Sa 11. Jun 2022,

Hallo Maik,

ich kann Deiner Argumentation sehr gut folgen. Wenn Du das hauptberuflich machst, würde es auch irgendwie einen Druck erzeugen und dann ist es etwas komplett anderes, als wenn Du es dann machst, wenn Du Lust dazu hast.

Auch wenn ich jetzt etwas abdrifte. Habe vor vielen Jahren mal Client-Server Applikationen für die Emi-Electrola (Musiklabel) in Köln entwickelt ;-)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 307 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 302 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag