Seite 1 von 1

Novigrad (Istrien)

Verfasst: 14:29 ,Di 22. Sep 2020,
von DeWe
Da ich kein Freund einer Videobearbeitung bin, hier einmal die unbearbeiteten Files von der Küste Novigrad (Istrien), Aufgenommen im Hotelbreich Aminess Maestral.
Dort sind so brutale Interferenzen, das ich den Flug jeweils vorsichtshalber, um Menschen oder Sachschäden zu vermeiden, abgebrochen habe. Eine große Reichweite war in der Gegend nicht möglich, egal ob im 2,4 oder 5,8 Ghz Bereich.




Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 15:37 ,Di 22. Sep 2020,
von Pinguin
Urlaub müsste man haben!

Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 19:15 ,Di 22. Sep 2020,
von DeWe
Ist schon wieder vorbei....
Dort war zwar auf dem gesamten Gelände freies Wifi (daher wohl auch die brutalen Interferencen) jedoch mit Verbindungsabbrüchen. Ein Hochladen der Files war erst wieder zu Hause möglich. Auf der anderen Seite haben wir echt Glück mit dem Wetter gehabt. Am letzten Tag, der Abreise, fing es dann an zu regnen.
Strand war etwas Suboptimal, da hier kaum Möglichkeiten gab, halbwegs gut ins Wasser zu kommen. Selbst wo eine kleine Leiter vorhanden war, befanden sich Steine/Felsen Richtung Meer bis zur Oberfläche im Weg. Da wir unseren Hunden dabei hatten, konnten wir nicht ins 4*Hotel, sondern hatten ein Mini Blockhaus etwas weit ab vom Schuss (Hotel) zur Verfügung. Zu Corona-Zeiten wohl die beste Alternative ;)

Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 13:14 ,Sa 26. Sep 2020,
von Lurchi77
Kroatien haben wir für 2021 auch gebucht, Insel KRK. Ich fieber schon hin aber es ist noch fast 300Tage weit weg

Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 15:26 ,Sa 26. Sep 2020,
von Pinguin
Lurchi77 hat geschrieben:
13:14 ,Sa 26. Sep 2020,
. . . es ist noch fast 300Tage weit weg
Bis dahin gibt es vielleicht schon einen Impfstoff gegen das Covid-19-Virus.
Bis dahin — BLEIBT GESUND! :drinks:

Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 10:19 ,So 27. Sep 2020,
von DeWe
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bis dahin die Lage einigermaßen entspannt hat und das "normale" Leben wieder eingekehrt ist. Soweit in voraus würde ich derzeit nicht buchen wollen. Wir haben wirklich täglich die Risikogebiete kontrolliert und 2Tage vor der Abreise in der Früh erst die Reservierung durchgeführt. In den 7Tagen Vorort sind in Kroatien 2 Gebiete mit hinzu gekommen, dann noch ein Weiteres. Zum Glück nicht die Gegend, wo wir uns aufgehalten haben. Einreise zurück nach D, ging besser als erwartet : Einmal Passkontrolle an der Kroatisch /Slowenischen Grenze, das war alles. In Österreich waren auf dem Rückweg (im Gegensatz zur Hinreise) fast alle öffentlichen Parkplätze gesperrt. Selbst bei der Einreise in D (Bayer) waren zwar noch die Teststationen und Grenzschutz vorhanden, jedoch wurden wir einfach durchgewunken.

Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 21:08 ,So 27. Sep 2020,
von Lurchi77
Ich kann bis April kostenfrei Stornieren. Wir wollten uns den Bungalow sichern. Risiko ist eben immer dabei aber mal ehrlich, es wird vermutlich auch nächstes Jahr schwer oder unbezahlbar weg zu fliegen und bevor alle loslegen und sich auf die Länder um uns herum schmeißen... Jetzt ist mir der Bungalow erstmal sicher und Ende März überlege ich mir was ich mache.

Was den Impfstoff angeht, wenn das nicht etwas existenten ist, sondern etwas neu entwickeltes, bin ich sowieso raus. Bin kein Versuchskaninchen

Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 06:20 ,Di 29. Sep 2020,
von DeWe
Ich drücke dir die Daumen

Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 09:41 ,Di 29. Sep 2020,
von Langob
Lurchi77 hat geschrieben:
21:08 ,So 27. Sep 2020,
...... es wird vermutlich auch nächstes Jahr schwer oder unbezahlbar weg zu fliegen.........

Was den Impfstoff angeht, wenn das nicht etwas existenten ist, sondern etwas neu entwickeltes, bin ich sowieso raus. Bin kein Versuchskaninchen
Du nimmst mir aber alle Hoffnung!! Hab eigentlich im Hinterkopf 2021 Butan zu bereisen......
Was Impfstoffe betrifft, hab ich irgendwo gelesen, wird es den, so wie wir uns das vorstellen, impfen und immun, nicht geben! Der soll angeblich nur eine Teilimmunität bewirken und erst dann erfolgversprechend sein, wenn sich mehr als 60% der Bevölkerung impfen!

Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 21:02 ,Mi 30. Sep 2020,
von Lurchi77
Na das mit den 60% dürfte schwer werden da viele, wie auch ich, einem neuen schnell durchgeprügelten Impfstoff skeptisch gegenüber stehen.
Für mich erstmal keine Option

Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 09:16 ,Do 1. Okt 2020,
von Langob
Ja Sven, das sehe Ich auch so.
Da bleibe ich dann doch lieber ein Jährchen länger daheim unter „Selbstquarantäne“!

Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 09:32 ,Sa 3. Okt 2020,
von DeWe
Gerade Post per Einschreiben bekommen:
Die ASFINAG will 120€ als Ersatzmaut von mir haben! Die spinnen doch!
Irgendwas soll mit der Maut Plakette gewesen sein, jedoch keine genaue Angabe was gewesen sein soll. Nur der Hinweis auf eine Videomaut Kontrolle. Wir haben in D beide Vignetten (Österreich und Slowenien) gekauft und beide oben rechts an die Scheibe geklebt (was ich eh schon dick habe, da die Teile mein Sichtfeld einengen. Ampeln in der Stadt kann ich in erster Reihe nicht mehr ohne Verrenkungen sehen.)
Fehlt denen durch Corona das Geld?
Telefonisch mal probiert anzurufen um Licht ins Dunkle zu bringen, jedoch erst einmal hat sich niemand gemeldet....

Eben jemanden erreicht :
Die Plakette war angeblich durch einen Graukeil in der Scheibe verdeckt... Sch... Video Kontrollsystem.... jeder normale Zöllner hätte die Vignette persönlich aus Sicht auf die Scheibe anerkannt.... Blöderweise sind die Vignetten schon wieder von der Scheibe weg.
Was lernen wir daraus? Das nächste Mal muss man wirklich Beweis-Fotos machen.

Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 10:16 ,Sa 3. Okt 2020,
von Langob
Ja ja, die Asfinag ist hoch verschuldet und braucht Geld!
Ich denke da ist die digitale Variante besser. Oder gibt es die nur für die Jahresvingette?

Re: Novigrad (Istrien)

Verfasst: 13:55 ,Sa 3. Okt 2020,
von DeWe
Zuerst wollte ich auch erst online die Vignette bestellen, jedoch hat Slowenien nur die Klebeversion für 1Monat/7Tage.Von daher hätte ich trotzdem noch einmal anhalten und die Vignette kaufen müssen. Darum habe ich auf den doppelten Aufwand verzichtet. Im Nachhinein wäre mir die Rechnung erspart geblieben.....Aber hinterher ist man immer klüger

Gesendet von meinem SM-T976B mit Tapatalk