Heute fliegen gewesen - wer noch ?

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8834
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

20:35 ,Mo 22. Jul 2019,

Heute ist hoffentlich das Upgrade Kid für den 450'er zu Hause eingetrudelt....
Sprich am WE das Autorotationzahnrad und das Heckgetriebe wlmit dem Abtriebszahnrad wechseln... Und dann auf zu neuen Höhen ;)
Gruß Dirk
Fotinga
Hobbypilot
Wohnort:: tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 31
Registriert: 17:42 ,So 9. Jun 2019,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

22:02 ,Mo 22. Jul 2019,

Ich was fliegen kurzes Testflug mit der yuneec q500 und paar Aufnahmen mit dem HS700.
:fly: :dance2:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4351
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

22:59 ,Fr 2. Aug 2019,

Heute mal wieder mit dem S800 und dem 450er Rex ein paar Runden gedreht.
Nach monate langem Suchen habe ich endlich mein RSSI-Problem mit dem Crossfire und dem S800 lösen können. Ab einer Entfernung von etwa 1000 Metern habe ich keine brauchbaren Telemetriewerte zur Funke zurückbekommen und bei etwa 2000 Metern ging mein RSSI-Wert auf bedenkliche Werte zurück. Da habe ich jetzt wirklich schon seit Mai gesucht. Die Lösung ist jetzt aber reicht einfach: Zusätzlich zum CRSF Protokoll habe ich eine serielle Bridge mit dem Crossfire genutzt. Dadurch wurde so viel Bandbreite benötigt, dass die Empfängerempfindlichkeit einfach nicht hoch genug war. Jetzt habe ich die serielle Bridge deaktiviert und meine RSSI-Werte sind irre hoch. Bei etwa 3,5km hatte ich immer noch ein RSSI von über 90 bei 10mW Sendeleistung.
Jetzt mach ich mir erst mal noch ein Bier auf. :sun_bespectacled:

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5221
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

10:04 ,Mo 5. Aug 2019,

Guten Morgen miteinander !

War gestern (am Sonntagmorgen) mit meinem Sohn Pascal fliegen :)

Den getunten EasyGlider 4 konnte ich nach dem Eintrimmen richtig gut fliegen. Mit dem Turnigy D3536/5 1450KV, einem 45A ESC und mit 9x6 Klappluftschraube sowie dem BM3000 (CX-20 Lipo) und 7 Gramm Blei am Heck gehorschte der präzise jeder Knüppelbewegung. Bei leichter Briese traute ich mich Loopings in beide Richtungen und Rollen zu fliegen :D :fly:

Habe richtig gute Landungen hinbekommen und mit 4 Lipos rasante 50 Flugminuten erreicht :good:
Seiten- und Höhenleitwerk habe ich mit eingelassenen 3mm Karbonrundstäben verstärkt, die originalen Servos wurden gegen 9g digitale Metallgetriebe ausgetauscht.


Leider hatte ein Fliegerkumpel gestern nicht soviel Glück:
.

.
... hier wurde versäumt die RX-Antennen nach außen zu verlegen, in einem Karbonverstärktem Rumpf :dash2:



Auch ich hatte bei der Landung einen Crash mit der Piper:

.... leider verwackelt weil das Gimbal nicht richtig funktionierte :(
.


.
Start und Flug waren ja noch gerade vertretbar, was ich aber total unterschätzte waren Gewicht und Landegeschwindigkeit.
Leider machten Aufregung Angst und Schreckhaftigkeit meine Finger zu unsensibel :dash2:
Nun sind wieder einige Reparaturstunden nötig. Werde vorerst nur meine Segler fliegen und Landeanflüge üben ;)
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5221
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

13:13 ,So 18. Aug 2019,

Schönen Sonntag miteinander !

Da 2 Fliegerkollegen mich anriefen ob ich auf den Platz komme, bin ich aufs Flugfeld.

Der Windfinder sagt aber 24-45kmh :(

Für Flächenflug zu heftig ;)
.
IMG_20190818_112319.jpg
.
... dann hatte ich da noch ein Ganzkörperkondom zum Durchlüften mit dabei ...
.
IMG_20190818_121106.jpg
IMG_20190818_121112.jpg
IMG_20190818_121152.jpg
IMG_20190818_121601.jpg
.

:drinks: :dash2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Beiträge: 2324
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

17:31 ,So 18. Aug 2019,

Lach, so gehts auch. Ich bin ganz froh gewesen nicht fliegen zu müssen. Meine Schwiema rief an, der Hund ist beim Baden im Fluss ausgerissen und keiner wusste wo er ist. Ich sollte mal das Gelände anfliegen... zum Glück kam der Hund dann zu uns und ich musste nicht fliegen da es doch sehr windig war.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Beiträge: 2324
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

22:28 ,So 18. Aug 2019,

Wieder erwarten doch nochmal geflogen. Den Sonnenuntergang wollte ich nicht verpassen.
org_3b3c8927fd0b9cf7_1566153978000-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Höher fliegen?
    von Wepfi » 07:38 ,Fr 18. Mär 2016, » in Smalltalk + div. Plauderei
    6 Antworten
    584 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wepfi
    09:39 ,Fr 18. Mär 2016,
  • Wo darf man Fliegen?
    von nickel » 18:21 ,Di 12. Apr 2016, » in Smalltalk + div. Plauderei
    10 Antworten
    1021 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nickel
    18:18 ,Do 14. Apr 2016,
  • Fliegen bei Dämmerung
    von bx19 » 13:19 ,Do 3. Nov 2016, » in Yuneec
    4 Antworten
    1104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Berni1986
    23:34 ,Mo 13. Aug 2018,

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 45 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder und 44 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 74172
Themen insgesamt 5106
Mitglieder insgesamt 3228
Unser neuestes Mitglied: Matzeberlin
Heute hat kein Mitglied Geburtstag