Heute fliegen gewesen - wer noch ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Beiträge: 2442
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Heute fliegen gewesen - wer noch ?

16:54 ,Do 20. Jun 2019,

Hallo,
Vielleicht habt ihr ja Lust ein Dauerthema daraus zu machen ( ähnlich den Thema was wurde heute gemacht) und ab und an Bilder eurer Flüge hier zu posten.
Ich , der Esel, war heute mit meiner Frau etwas Motorrad fahren und beim Ziel suchen ist sie über die Burgruine Wartenberg gestolpert.

Herrlich da zu fliegen, kein Ort in der Nähe, wenig Besucher und sehr gut zu erreichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5437
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

19:00 ,Do 20. Jun 2019,

ICH !

... heute morgen um 9 Uhr den EasyGlider4 bei mäßigem Wind geflogen,
mit dem Falcon180 Flips und Rollen geübet und mit dem 380er Hexa
einen 3S6000 22 Min mit über 80Kmh leergeflogen :)
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Alter: 66
Beiträge: 1345
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

21:24 ,Do 20. Jun 2019,

Ich nicht,
hatte zwar vor ein bisschen zu fliegen, aber da kam mir der Regen dazwischen, und anschließend war meine Lust verschwunden. :negative:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8933
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

21:49 ,Do 20. Jun 2019,

Hier hat es heute so gestürmt und geschüttet, so dass durch die geschlossene Tür das Toilettenfenster zugeschlagen und einen Riss bekommen hat :(
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4380
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

19:55 ,Di 25. Jun 2019,

Heute mal wieder eine Stunde auf der Wiese gewesen und einen Akku mit dem S800 sowie 3 Stück mit dem 450er Heli durchgelassen. Für mehr war´s dann einfach zu heiß.
Mein S800 hat inzwischen einige Upgrades bekommen. Furious FF35 Clone Flugcontroller, TBS Sender und Inav 2.2. Damit ist der Vogel wieder up to date und updatebar.
Zum FPV-Fliegen ist der S800 einfach preis-leistungsmäßig unschlagbar. Deswegen hab ich mir gleich noch einen auf Reserve geholt. :D Irgendwann mach ich ihn doch kaputt.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Beiträge: 2442
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

22:35 ,Di 25. Jun 2019,

Ich hatte mich auch gefreut, hier kamen heute Abend 2 Motorfallschirme angeflogen. Bin gleich vom Garten in die Wohnung um die Mavic zu holen aber leider haben die beiden abgedreht. Hätte von der Entfernung her möglicherweise hinfliegen können aber das war mir dann doch zu heikel... :-(
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5437
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

19:50 ,Mi 26. Jun 2019,

Hallo zusammen.

Diesen "alten Motorsegler" musste ich nach einem Crash mit den "Speed" Tragflächen
versehen und die Schnautze und den Motorspant neu einhartzen.
Hatte den am Sonntag bereits flugbereit, aber mit 18-25 kmh böigem Wind
war mit das zu heikel um einen Trimmflug durchzuführen:

.
IMG_20180221_115521.jpg
IMG_20180622_185102.jpg
.

Deshalb bin ich heute bei fast windstill mit 4-6kmh gegen 14 Uhr wieder zum Flugplatz :D

Der erste Testflug war heikel, Höhenruder zog stark gegen Himmel und Querruder kippte stark nach rechts :mrgreen: Musste Höhe bis Anschlag nachtrimmen und nach ungewolltem Rückenflug gegen die Sonne in ausreichender Höhe bekam ich auch das QR in den Griff und konnte am Platzende landen. Dann keinen Schatten und über 40°C heiß, aber ok, im Laufschritt den Flieger an einem Stück zurück in den Schatten und mechanisch das V-Leitwerk getrimmt. beim 2. Versuch passte das Flugbild :D

DANN das Unglaubliche:
Ich bin beinahe abgestürzt :wizard: (ich nicht der Segler)
Während des Fluges in ca 100m Höhe wurde mir total seltsam, Kreislaufschwäche. :dash2: (Kennt man, wenn so zu schnell aus der Hocke hochkommt, wusste nur nicht ob kurzzeitig oder ... )

OK

Bin dann langsam in die Knie und hab mich auf den Boden gesetzt :wacko: schwindlig, schummrig und leicht benommen, wie im Alkoholrausch, gelang es mir noch den nun wieder gut fliegenden Motorsegler sanft und unbeschädigt am Platzende zu landen. :fly: :dance2:

DANKE

... alles wieder gut ausgegangen, aber Gedanken im Kopf - Sicherheit -

Vor über 10 Jahren war ich sportlich noch recht gut unterwegs und habe nach einigen Bier auch gelegentlich noch trainiert, Gleichgewicht und Selbstverteidigung.


SO !
hier meine Gedanken, war auch mal Sanitäter im DRK.

Zenario:
Pilot bricht wärend des Fluges zusammen, kollabiert.
Modell fliegt ungesteuert weiter.
Und gefährdet Sachen, Tiere oder Personen.


Was tun ?

Gefahrenzone sichern, eventuell Modell als erstes landen und dann den Piloten in den Schatten bringen und versorgen.
Mit 2 Helfern kann das gut funktionieren, alleine wirds schwierig fürs Modell, das dann entfliegt oder einschlägt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8933
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

20:50 ,Mi 26. Jun 2019,

Oh Mann, noch einmal Schwein gehabt:
Vermutlich die Hitze und der Kreislauf ..... soll ja öfters vorkommen.
Also aufpassen, tue uns den Gefallen lieber und gehe erst Abends zum fliegen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8084
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

22:26 ,Mi 26. Jun 2019,

Bei so konzentrationssachen wie Flugmodell steuern bemerkt man gar nicht wie man in der Sonne überhitzt.
Denke das war so eine Sache die du bemerkt hast als knapp 12 war und richtig regiert.
Toll das nochmals alles gutgegangen ist ,mit dir wie auch dem Flugzeug :good:
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Beiträge: 2442
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

23:24 ,Mo 1. Jul 2019,

Wieder mal in der Luft gewesen... unser schönes Örtchen.
Das Panorama wurde nur mit der App zusammengesetzt und hat deshalb nur einen Bruchteil der möglichen Auflösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Beiträge: 2442
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

17:48 ,Mi 10. Jul 2019,

Ich durfte am Wochenende einem Ballonstart unseres Örtlichen Ballonverein beiwohnen
01.JPG
03.JPG
06.JPG
07.JPG
09.JPG
und auf dem Heimweg bin ich noch über ein altes Herrenhaus gestolpert. Da musste ich auch mal drüber. Liegt Brach, wird nicht mehr bewirtschaftet und ist unbewohnt. Das muss mal ein stattlicher Hof gewesen sein. War mal ein Zusammenschluss mehrerer Grafen die diese Anlage gemeinsam betrieben haben und ist jetzt in Städtischer Hand.
001.JPG
002.JPG
003.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8933
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

23:39 ,Mi 10. Jul 2019,

Probeflüge mit dem Heli.....
Das Heck wandert bei einem kurzen Yaw Befehl r. Nach rechts richtig in die Richtung, jedoch dreht sich der Heli danach wieder in die ursprüngliche Richtung :(

Vermutlich durch das riesige Dummy Anfänger Landegestell : Wenn Wind aufkommt, osziliert der Heli auf der RollAchse langsam... Schnelle Landung ist Pflicht....
Ob es wirklich an dem Sicherungsgestell liegt ist die große Frage....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Beiträge: 2442
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

08:33 ,Do 11. Jul 2019,

Das ist der Grund warum ich nie mit Helis angefangen habe. Früher zu teuer und zu kompliziert, heute zumindest immer noch zu kompliziert. Hat mich schon immer gereizt aber naja... irgendwann vielleicht mal
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8933
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

09:47 ,Do 11. Jul 2019,

Du musst ja nicht gerade mit einem Problemkind wie dem 3Gx anfangen ;)
Schau dir Baumi an: Aufgebaut und 1 Woche später Rundflüge absolviert. Ich weiß zwar nicht, welchen FC Frank im Kopter verbaut ist, aber irgendwas mit selber stabilisieren, Not-und RTH Funktion etc. pp..
Ich habe damals als Kind mit einem Heli anfangen anfangen wollen. Wie du schon sagst: war zuuuuuu teuer, zu kompliziert.... Irgendwann mit einem Paddelheli (Gaui 550) angefangen (derzeit habe ich sogar noch einen 600er Paddel) und 2 mit dem Beastx. Auch wenn das Beastx nur ein FBL System ohne RTH, ohne Hilfsfunktion etc. ist, die Zicken wie das 3Gx hat es nicht. Also sehe ich es als sportliche Herausforderung.

Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1633
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

11:35 ,Do 11. Jul 2019,

@lurchi

wie bekommst du das mit den Wolken so super hin?
Ich scheitere da ständig.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Beiträge: 2442
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

12:10 ,Do 11. Jul 2019,

Solche Bilder sind eine gesunde Mischung aus ND Filter (obwohl es heißt ND Filter sind nur fürs Filmen sinnvoll finde ich das meine Bilder mit stehts besser sind als ohne). Dann unmengen an Bildern (ich halte drauf, dreh Belichtung hoch und runter, mache mehrere Shots mit unterschiedlicher Helligkeit) und zu guter letzt, wenn ich nachbeareiten muss, der App Snapseed. Unter Tool, Feineinstellungen kann man wahre Wunder bewirken OHNE vorher Grafik studiert zu haben. Auch fotografiere ich lieber einen Tick zu dunkel als zu hell weil ausgebrannte und somit nicht bearbeitbare Stellen sind schlechter als dunklere Stellen. Da lässt sich eher noch was retten.

Was die Helis angeht, das fange ich vorerst nicht an. Habe immer noch meinen Faltkopter hier stehen den ich so gerne mal fliegen würde aber keine Zeit dafür habe mich richtig in Ruhe damit zu befassen. Müssten -nur- die ESCs angelernt und der APM kalibriert werden... :-(
Ok, neuer Empfänger müsste auch rein, habe jetzt ja auch eine FrySky I6 Funke
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Alter: 66
Beiträge: 1345
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

17:56 ,Mo 15. Jul 2019,

Heute habe ich 5 Lipos mit dem Syma-Clon geflogen, hat mal wieder Spass gemacht, bei leichtem Wind und trübem Wetter. :whistle3:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8933
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

21:06 ,Mo 15. Jul 2019,

Leider war meine Einflugwiese nach dem Laden der Akkus hinter dem Haus wieder von Kids mit ihren Vätern zum Bolzen belegt... Den Rest des Plätzen haben sich die Studies zum Sonnen reserviert... Hey... unter pauken haben wir damals etwas anderes verstanden... Gut war ja kein BWL dabei :O
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal
Beiträge: 2442
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

21:54 ,Mo 15. Jul 2019,

Dann warst du einfach nur zu spät vor Ort ;-)

Um 5:30 Uhr, kurz vor dem Sonnenaufgang gibt es noch keine Sonnenanbeter. Da kann man sogar beim Mittelalterfest vorbeischauen :whistle3:
org_694ce7ea3cf6f097_1563078318000.jpg
org_e479aabc79405d12_1563076098000.jpg
Seit den Ballonfotos habe ich Gefallen an Sonnenaufgängen gefunden. Tolles Licht und keine Meckerböcke. Leider war das Licht noch nicht so gut aber es kam langsam Leben in die Stadt und ich wollte landen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8933
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

22:50 ,Mo 15. Jul 2019,

Da habe ich mich das 2te mal umbedreht :)
Nicht meine Zeit... es reicht wenn ich früh aufstehe, wenn ich zur Arbeit muss. Ansonsten lasse ich es Morgens bei min 3 Kaffee gemütlich angehen.... den Luxus leiste ich mir in einem Alter :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Alter: 47
Beiträge: 4380
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

18:42 ,Fr 19. Jul 2019,

Nabend,

gestern habe ich nach Wochen auch mal wieder einen Flugversuch gestartet. Leider war es wirklich mehr Versuch wie alles andere.
Zuerst wollte ich den Blizzard starten. Bei der Vorflugkontrolle habe ich dann festgestellt, dass eine Querruderanlenkung sich auch dem Elapor gelöst hatte. Kleber hatte ich natürlich keinen dabei. :evil:
Dann den 450er Rex ausgepackt und der ist irgendwie so schlecht geflogen wie ein Sack voller Nüsse. Beim Anstecken des zweiten Akkus und der Vorflugkontrolle habe ich dann mehr zufällig gesehen, dass es die Schubstange zum Heckrotor bei einer Servobewegung stark verbiegt. Eine genauere Kontrolle ergab dann, dass die ganze Heckmechanik extrem schwergängig war. Da habe ich einfach seit 2 Jahren nichts mehr dran gemacht - zu viel Staub in der Schiebehülse.
Als nächstes kam dann mein gepimpter Inav Freestyle-Kopter dran. Hier wollte ich den MC-Breaking Mode von Inav zum ersten mal testen - ging aber irgendwie gar nicht. Und PosHold habe ich für diesen Mode geopfert - PosHold brauche ich aber unbedingt um die Brille vor dem Landen wieder abzunehmen - also auch nix mit diesem Kopter.
Einzig der S800 mit Inav 2.2.1 und der neuen Version 3.00 auf dem Crossfire hat das gemacht was er sollte.

Also nach Hause, die Querruderanlenkung vom Blizzard geklebt, das Heck vom 450er Rex wieder gängig gemacht, den Freestyle-Copter umparametriert und dem S800 noch eine neue Antenne für das Crossfire spendiert.

Jetzt brauch ich erst mal wieder Zeit zum Fliegen.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch
Stefan
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4 u. MPX FunRay.
DJI Mavic 1 Pro ;)
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5437
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

16:38 ,So 21. Jul 2019,

ICH

... mit dem da:
.
IMG_20190715_225701.jpg
.

und mit dem EasyGlider4 bei stark böigem Wind (17-30 Kmh) heute mal Mut gefasst und prima mit dem Wind gekämpft. :D Das Fliegen ging ja noch recht gut mit dem leichten Elapor-Segler, aber ich musste 3 mal durchstarten und erst der 4. Landeanflug brachte den Glider etwas ruppig aber unbeschädigt zu Boden. :fly:


Das Video vom geschenkten Verbrenner folgt. :dash2: :dash2: :mrgreen:

Nur eins vorab, in der Tragfläche (einteilig) war kein Rohr, nur beblanktes Styropor :gamer3: (vergessen zu röntgen)

Die rote Pieper habe ich nur fertig montiert und eingestellt (Motor, Ruder, Klappen und Funke)

.
IMG_20190718_193631.jpg
.

Das war mein schwierigstes Projekt, mit 2 Händen Tank, Elektrik, Servos .... durch die kleine Öffnung zwischen den Tragflächen montiert.


Edit:
hier das kurze Flugvideo:
.

.

Nach 2 Proberunden auf dem Platz, um wieder Gefühl fürs geradeaus fahren zu bekommen, steuerte ich den berherzt in den Wind um gut hoch zukommen. Er flog halbwegs geradeaus und stabil im QR, zog nur gut nach unten, sodass ich die Höhe ziehen musste. Wollte dann mal Kurve ziehen für einen geraden Trimmflug durchzuführen. Das alte Hörnlein (13,6 ccm Metanlol) hat Dampf und lief nichtmal Vollgas als die Flächen die beteten Hände machten :dash2: :dash2: :treaten:

Naja bei knapp einer Minute gut im QuerRuder fliegend, brach dann das balsabeblankte Styro in der Mitte nach oben weg. Leider nur den leichten Tragflächenbelastungstest gemacht und mich auf innenliegende Holme/Rohre verlassen.

OK - Shit happens
Aber geschenktes Material - egal - wir hatten was zu lachen und Spaß dabei :D


Gelernt:
Tragflächen müssen bei aufliegenden Flügelspitzen in der Mitte mindestens einen großen Eimer Wasser Belastung aushalten !
Vermutlich je nach Flugweise, kommt etwa das 10-fache Abfluggewicht an Kräften auf die Fläche :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Alter: 54
Beiträge: 8933
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

18:17 ,So 21. Jul 2019,

Wie groß / schwer sollte der Eimer sein? 10Kg? Kannst du in einen eigenen Thread das Thema etwas genauer beleuchten und auch welches Gewicht wann ausgewählt werden sollte?

Der Wille war da, die Örtlichkeit nicht.
Nachdem ich meine Frau zum Bahnhof auf den Weg nach Hause gebracht hatte, bin ich die Örtlichkeit angefahren, welche auf G-Map vielversprechend ausgesehen hat. Leider gab es zwischen dem Wunschgedanken, entstanden aus der Ansicht von Google Maps Satelliten Bildern und dem Zustand der Örtlichkeit doch recht starke Diskrepanzen.
Den Modellflug Platz in Hassfurt zu- und aufzusuchen, dafür ist es jetzt schon ein wenig zu spät...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Pinguin
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1
Walkera G2-D-Gimbal
SJ 4000
Stubenflieger
Eachine E010
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Alter: 80
Beiträge: 313
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

13:37 ,Mo 22. Jul 2019,

DeWe hat geschrieben:
22:50 ,Mo 15. Jul 2019,
.... den Luxus leiste ich mir in einem Alter :)
Ha, ha, ha! :lol:
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Pinguin
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1
Walkera G2-D-Gimbal
SJ 4000
Stubenflieger
Eachine E010
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Alter: 80
Beiträge: 313
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Heute fliegen gewesen - wer noch ?

13:46 ,Mo 22. Jul 2019,

Ich nicht. Ich warte auf 'ne Lieferung von BANGGOOD und das dauert.
Darum sieht mein Kopter z. Zt. so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße
Jürgen
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fliegen bei Dämmerung
    von bx19 » 13:19 ,Do 3. Nov 2016, » in Yuneec
    4 Antworten
    1318 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Berni1986
    23:34 ,Mo 13. Aug 2018,
  • DJI fliegen im Regen
    von jako » 15:33 ,Do 7. Mär 2019, » in DJI Phantom /Inspire
    16 Antworten
    1716 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jako
    12:07 ,Di 12. Mär 2019,
  • P3 im Winter fliegen
    von blacky46 » 10:04 ,Sa 3. Dez 2016, » in DJI Phantom /Inspire
    8 Antworten
    1293 Zugriffe
    Letzter Beitrag von skipper203
    13:11 ,Mo 5. Dez 2016,
  • Fliegen in den Alpen ...
    von Wolfgang Blumen » 18:01 ,Di 12. Nov 2019, » in Smalltalk + div. Plauderei
    4 Antworten
    134 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Langob
    00:22 ,Mi 13. Nov 2019,
  • Fliegen wie ein Adler ...
    von doelle4 » 19:30 ,Mi 26. Sep 2018, » in Smalltalk + div. Plauderei
    9 Antworten
    1165 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pinguin
    10:56 ,So 28. Okt 2018,

Zurück zu „Videoecke - Quadcopter Clips + anderes“



Insgesamt sind 77 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 73 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MSN [Bot], Wolfgang Blumen
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 75564
Themen insgesamt 5183
Mitglieder insgesamt 3338
Unser neuestes Mitglied: heda342
Heute hat kein Mitglied Geburtstag