Seite 1 von 1

100 Min Flugtest mit Parrot Disco

Verfasst: 21:24 ,Mi 8. Aug 2018,
von doelle4
Test mit Zeitraffer und Autopilot Modus in der Morgendämmerung

Vermutlich mit 5200 Mulitstar Akku

Disco Parrot: http://kopterforum.at/fpv-flugzeuge-f46 ... t4677.html

Gruß Hans

Re: 100 Min Flugtest mit Parrot Disco

Verfasst: 22:15 ,Mi 8. Aug 2018,
von mastersurferde
Nabend,

könnten auch 16650er Zellen sein. Da ist das Leistungsgewicht noch deutlich besser. Der Disco kann sehr stromsparend geflogen werden mit dem Standartantrieb.

Re: 100 Min Flugtest mit Parrot Disco

Verfasst: 08:24 ,Do 9. Aug 2018,
von Fandi
Bei solch langen Flugzeiten lohnt es sich mal nach LiIon Zellen zu schauen,
die haben bei selben Gewicht bis zu 40% mehr Kapazität.
Problem ist hier aber, die sind in der Regel nicht so stromfest, und die Entladeschlußspannung liegt bei ca. 2,5V.
Gerade bei höheren Strömen können die Zellen sehr warm werden.
Es sollte also der maximal mögliche Strom geprüft werden, und ob das Modell mit 2,5V Zellenspannung noch fliegbar ist.
Wenn das alles passt kann man z.B. mit Samsung 35E Zellen viel machen.
eine Zelle hat hier 3500mAh und wiegt ca. 50 Gramm

Re: 100 Min Flugtest mit Parrot Disco

Verfasst: 09:12 ,Do 9. Aug 2018,
von doelle4
Ich finde das das Modell selbst mit dem Serienakku schon mehr Flugzeit hat als die meisten brauchen. Bloss es ist immer schön zu sehen was noch möglich ist bzw. wäre.
Die Stromlast wird im Schnitt im Flug 4 Ampere sein, also ziemlich gering.
Max 12 Ampere (ca) liegen an bei Vollast, an, welche aber nur bei kurzen Aufstiegsetappen benötigt werden.
Für einen Nuri mit 1150 mm ist der Disco mit 750 Gramm sowiso relativ leicht.
Den 2700 Akku dazu muss ich mal wiegen, da der auch noch Kunstoffgehäuse hat was nicht sein muss kann man sicher noch einiges optimieren.
Gruß Hans