Seite 1 von 1

Intel bei der Eröffnungsfeier der Winterolympiade

Verfasst: 12:10 ,Sa 10. Feb 2018,
von snowflake
Gestern habe ich das live gesehen und heute dazu dieses Video von Intel gefunden:


Für mich schlicht unfassbar! :o :good2:

Gruß
snowflake

Re: Intel bei der Eröffnungsfeier der Winterolympiade

Verfasst: 13:24 ,Sa 10. Feb 2018,
von jako
Schade das nicht mehr vom Drohnenflug zu sehen ist, und zu viel werbung für Intel.

Re: Intel bei der Eröffnungsfeier der Winterolympiade

Verfasst: 13:32 ,Sa 10. Feb 2018,
von Matze

Re: Intel bei der Eröffnungsfeier der Winterolympiade

Verfasst: 14:03 ,Sa 10. Feb 2018,
von DeWe
Die Technik dahinter ist schon faszinierend, incl. der Kollision Control... Da können wir uns mit unserer wenn überhaupt "Mini" Ground Station wohl nicht so ganz "mitstinken ". Aber da steckten auch ganz andere finanzielle Mittel dahinter... Interessant ist, das Intel letztes oder vorletzte Jahr eine kleine Firma hier in München (Umgebung) , welche unter anderem 3fach redundante Flugcontrollerund Drohnen entwickelt, aufgekauft hatte. Meine Bewerbung damals bei der Firma ist leider ins Leere gelaufen....

Re: Intel bei der Eröffnungsfeier der Winterolympiade

Verfasst: 14:04 ,Sa 10. Feb 2018,
von Wolle Can Fly
Hei,

für mich sieht das nach tausenden Mini-Drohnen aus,
die über Menschenansammlung und über Flugverbotszone
fliegen.

Bin überzeugt, dass bei dieser Anzahl auch einige vom Himmel fallen.

Zumindest tragen die Skifahrer Helme und dicke Anzüge ;)

Re: Intel bei der Eröffnungsfeier der Winterolympiade

Verfasst: 22:07 ,Sa 10. Feb 2018,
von snowflake
@Wolfgang:

Es waren exakt 1.218 mittelgroße Drohnen mit modernster Technik an Bord in der Luft!
Nur bei den Ringen gab es einen "Ausreisser". Wobei der womöglich ein Orientierungspunkt war.
Und der Bereich, in dem die flogen, war menschenleer!

Für mich war das eine außergewöhnliche Leistung! Egal, wer dahinter stand.

@Matze:
Danke für den Link der offiziellen Ausstrahlung von der Eröffnungsfeier!

Gruß
snowflake

Re: Intel bei der Eröffnungsfeier der Winterolympiade

Verfasst: 08:32 ,So 11. Feb 2018,
von jako
@Matze:
Danke für den Link der offiziellen Ausstrahlung von der Eröffnungsfeier!

Gruß
snowflake[/quote]

Leider funktioniert das Video nicht mehr. :good2: :girl_cray2:

Re: Intel bei der Eröffnungsfeier der Winterolympiade

Verfasst: 10:33 ,So 11. Feb 2018,
von snowflake
Ist nicht ganz so tragisch.
Die Szenen im Intel Video sind identisch. Nur das Intel Logo gab es in Korea nicht!

War eigentlich klar, dass nicht offizielle Videos gelöscht werden.
Immerhin kostet die Olympiade rund 10 Milliarden Dollar!
Da wird jeder Cent Einnahmen gebraucht!

Gruß
snowflake

Re: Intel bei der Eröffnungsfeier der Winterolympiade

Verfasst: 16:46 ,So 11. Feb 2018,
von no limit
Ich hätte gerne mehr Informationen zu den Intel-Drohnen. Gibt es diese Kopter schon im Verkauf, oder wenigstens technische Daten ?
Gewicht liegt lt. Intel etwas über 300 Gramm. Bei den Temperatur und Windverhältnis und der langen Flugzeit, grosser Distanz, plus GPS plus extrem hellen LED müssen genial gute Lipos zum Einsatz gekommen sein :good2:

Re: Intel bei der Eröffnungsfeier der Winterolympiade

Verfasst: 08:26 ,Mo 12. Feb 2018,
von Baumi
no limit hat geschrieben:Ich hätte gerne mehr Informationen zu den Intel-Drohnen. Gibt es diese Kopter schon im Verkauf, oder wenigstens technische Daten ?
Gewicht liegt lt. Intel etwas über 300 Gramm. Bei den Temperatur und Windverhältnis und der langen Flugzeit, grosser Distanz, plus GPS plus extrem hellen LED müssen genial gute Lipos zum Einsatz gekommen sein :good2:
Moin

Sehr schön gemacht!!!

Und auch mich interessiert die verwendete Technik (Copter, FC, Sensoren, Lipo usw) sehr.

Habe dazu auf der Intel Seite folgendes gefunden: https://www.intel.de/content/www/de/de/ ... 1518420058

https://www.intel.de/content/www/de/de/ ... rones.html#


Bin gespannt was Intel noch so im Köcher bereithält

Many Greetz
Baumi


Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk

Re: Intel bei der Eröffnungsfeier der Winterolympiade

Verfasst: 08:39 ,Mo 12. Feb 2018,
von Wolle Can Fly