Seite 1 von 1

Mit dem Copter unterwegs am Alpenhauptkamm

Verfasst: 21:19 ,Mo 29. Aug 2016,
von Kaiser-FPV
Ja, ich weiss - sorry - diese Videos sind schwer zu ertragen so als Flachländer. :mrgreen:

Ich hatte noch Filmmaterial aus dem Wildgerlostal.
Wer mal Richtung Gerlospass, Krimmel und Krimmler Wasserfälle kommt, muss unbedingt mal in dieses romantische Tal.
Kostet nicht mal Maut und am Ende der schmalen Straße gelangt man zum guten Hotel-Restaurant Finkau.
Weiter hinten befindet sich die bekannte Zittauer Hütte.

Zur Technik: Die Cam ist meine gute China-SJ5000 Nachbau. Mein Copter wie immer der XuGong-Pixhawk Eigenbau.
Interessant an der Lokation war der enorme Höhenunterschied den der Copter zu stemmen hatte. Am Hang bin ich ca. 600m hochgeklettert und hätte noch weiter machen können aber irgenwie hatte ich Respekt von der enormen Höhe. Ich werde dort aber wieder mal fliegen und habe so ein paar Ideen. ;)

Hier das Video:


Durlassboden Stausee und Wildgerlostal

Re: Mit dem Copter unterwegs am Alpenhauptkamm

Verfasst: 21:32 ,Mo 29. Aug 2016,
von Baumi
Danke. Ich hasse meine Gegend immer mehr ;)

Ohne Worte !!!!

Re: Mit dem Copter unterwegs am Alpenhauptkamm

Verfasst: 07:47 ,Di 30. Aug 2016,
von Fandi
Baumi hat geschrieben:Danke. Ich hasse meine Gegend immer mehr ;)

Ohne Worte !!!!
Vielleicht sollten wir Flachland Tiroler mal eine Reise in das gelobte bergige Land planen :lol:
Eine Woche intensives Kopterfliegen auf der Alm.

Re: Mit dem Copter unterwegs am Alpenhauptkamm

Verfasst: 08:28 ,Di 30. Aug 2016,
von Baumi
Coptertourismus ;)

Ich war so lange nicht mehr in Süddeutschland :(

Aber wir haben hier ja auch tolle, stillgelegte Industrieanlagen, die es mal zu entdecken gibt.

Many Greetz
Baumi

Re: Mit dem Copter unterwegs am Alpenhauptkamm

Verfasst: 09:05 ,Di 30. Aug 2016,
von Fandi
Es muß ja nicht direkt 500km weg sein,
In der Eifel Region soll es auch schon nette Motive für Foto-Kopter geben.

Evtl. kann man ja so was mal mit ein paar Leuten planen

Mit dem Copter unterwegs am Alpenhauptkamm

Verfasst: 09:14 ,Di 30. Aug 2016,
von Baumi
Moin

Auch wenn wir grad den Beitrag vom Kaiser "zerlegen".

Eifel = Norschleife = Nürburg ;)
Schön am Brünnchen positionieren.

Many Greetz
Baumi

Re: Mit dem Copter unterwegs am Alpenhauptkamm

Verfasst: 11:10 ,Di 30. Aug 2016,
von Fandi
Hast Recht,
hat nichts mit dem Video zu tun.
Bei dem Rest bin ich aber bei Dir :D