Flugzeit mit Tattu Akku sehr kurz

Andy1980
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 28
Registriert: 17:21 ,Fr 11. Jan 2019,

Flugzeit mit Tattu Akku sehr kurz

16:42 ,Sa 19. Jun 2021,

Hallo
Hab 2 Tattu lipos mit 450mah 3s ca 15 Mal geflogen. 44g schwer
In Vergleich 2 pacour 450mah 3s 48g vom Vorjahr und noch älter. Bin momentan von den Tattu momentan schwer enttäuscht 2 min Flugzeit weniger ( als meine alten Parcours. Haben die tattus noch nicht die volle Leistung oder einfach nur scheiße ?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Flugzeit mit Tattu sehr kurz

23:25 ,Sa 19. Jun 2021,

Kann alles sein da keiner weis wo und wie du sie einsetzt. C-Rate der Akkus ist auch nicht bekannt. Ev haben sie nicht die erforderliche Entladerate das sie dann vorschnell absacken.
Gruß Hans
Andy1980
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 28
Registriert: 17:21 ,Fr 11. Jan 2019,

Re: Flugzeit mit Tattu Akku sehr kurz

11:28 ,So 20. Jun 2021,

Ok mal Daten
Fliege einen Race copter beide werden gleich behandelt

Tattu:
Produkttyp: Lipo-Akku-Pack
Marke: TATTU
Kapazität: 450mAh
Spannung: 11,1V
Max kontinuierliche Entladung: 75C
Gewicht :: 42g
Abmessungen: 45 * 24 * 21mm
Balance Stecker: JST-XH
Entlastung Stecker: XT-30
Ladestrom: 1-3C Empfohlen, 5C Max

My Lipo

Spannung : 11,1V
Kapazität: 450mAh
Gewicht : ca 3*g
Abmessungen 1* x 1* x 6*mm
Konfiguration 3S
max Dauerbelastung 50C = 22,50A
kurzfristige Belastung 100C = 45,00A
Balanceranschluß : JST-XH
Ladung 5C = 2,25A wenns mal schnell sein muß (unsere Ladeempfehlung 1C = 0,50A)
Lieferung mit XT30-Anschlußstecker
* (95C China-C) entspricht der angegebenen C-Rate vergleichbarer "progressiv" gelabelter gängiger Marken
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Flugzeit mit Tattu Akku sehr kurz

06:32 ,Do 24. Jun 2021,

Hast du mal einen Lipo Tester an die Lipos gehängt? Bis zu welcher Spannung fliegst du die Lipos denn runter.

Ich habe diverse 4s Tattus und bin bislang recht zufrieden.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Flugzeit mit Tattu Akku sehr kurz

21:46 ,Do 1. Jul 2021,

Die Tattus wurden auch viel für die Minihelis als einer der Besten empfohlen.... Jedoch habe ich keine mehr zu den angegebenen Preis bekommen... Das 3fache war angesagt, so dass ich auf eine andere Marke ausgewichen bin. Im 3 D Mode komme ich hier jedoch auch nur auf 4-5 Minuten Flugzeit, bevor die Spannung soweit einbricht wird, das es schwierig wird, die Höhe zu halten...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Flugzeit mit Tattu Akku sehr kurz

08:30 ,Mi 4. Aug 2021,

Moin Moin,

Hast Du evtl. eine schlechte Charge erwischt?

Ist natürlich ärgerlich und ein Umtausch von Lipos ist sicher nicht einfach.

Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen im Heli und auch Racer Bereich mit den SLS Lipos gemacht.

Vielleicht testest Du mal z.B. den hier > Noc Race

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 292 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 287 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag