dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

Benutzeravatar
Panorama62
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: dji MAVIC MINI 1
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:45 ,Sa 15. Mai 2021,

dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

16:50 ,Sa 15. Mai 2021,

Hallo und liebe Grüße in die Gruppe von einem Neuling. Seit kurzem eine dji Maveric Mini 1 - Sei einem Absturz mit etwas Feuchtigkeit verbunden lässt sich einer von den drei Akkus nicht mehr aufladen. Habe schon einen neuen bestellt, doch ich las auch von Updates für Akkus. Liegt da eventuell der Hund? Hab dieses Fluggerät erst eine Woche. Bin dankbar für jeden Ratschlag. Liebe Grüße Panorama62
Benutzeravatar
Panorama62
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: dji MAVIC MINI 1
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:45 ,Sa 15. Mai 2021,

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

17:55 ,Sa 15. Mai 2021,

Interessanten Beitrag zwar von der Mini 2 - jedoch nicht unerheblich. Bitte nicht vollaufgeladen in der Ladestation lagern! Kann dadurch beschädigt und eingeschränkt werden. Hier der Link zum Video:
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

12:18 ,So 16. Mai 2021,

Also wenn er Feuchtigkeit (bewirkt sehr oft einen Kurzschluss...) bekommen hat, würde ich ihn nicht mehr versuchen zum Leben zu erwecken. Sollte es gelingen, kannst Du nicht sicher sein, dass er bei andauernder Belastungen nicht ganz plötzlich total aussetzt.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Langob für den Beitrag:
Panorama62 (13:56 ,So 16. Mai 2021,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Panorama62
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: dji MAVIC MINI 1
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 15:45 ,Sa 15. Mai 2021,

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

14:01 ,So 16. Mai 2021,

Langob hat geschrieben:
12:18 ,So 16. Mai 2021,
Also wenn er Feuchtigkeit (bewirkt sehr oft einen Kurzschluss...) bekommen hat, würde ich ihn nicht mehr versuchen zum Leben zu erwecken. Sollte es gelingen, kannst Du nicht sicher sein, dass er bei andauernder Belastungen nicht ganz plötzlich total aussetzt.....
Danke vielmals Langob. Ich dachte es fast genauso. Der neue ist schon bestellt. Jetzt kämpfe ich dafür mit dem Gimbal. Bei einem Start versehentlich die Schutzkappe der Kamera oben gelassen. Seitdem "surrt" sie und macht zwar Fotos und Videos; jedoch zu 50% leicht verwackelt. Videos "flimmern"! Auch die Fehlermeldungen: GIMBAL BLOCKIERT & GIMBAL ÜBERLASTET! Ich werde diesen Thread hier umbenennen in GIMBAL-PROBLEM, da das mit dem Akku geklärt ist. Danke nochmals. Ein Neuling. Liebe Grüße Panorama62.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

18:08 ,So 16. Mai 2021,

Mach lieber einen neuen Thread auf, dadurch bleibt es übersichtlich
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Panorama62 (22:36 ,Do 24. Jun 2021,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

17:07 ,Mo 17. Mai 2021,

Das mit den Gimbal klingt nicht gut! Da ist vermutlich was verbogen. Eine Reparatur ist dann nur bei DJI möglich und das kost was....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Langob für den Beitrag:
Panorama62 (22:37 ,Do 24. Jun 2021,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 117 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 112 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag