Seite 1 von 1

Mehrere USB zusammen löten zum gleichzeitigen laden

Verfasst: 20:35 ,Do 14. Mär 2019,
von Lurchi77
Hallo,
Ich bräuchte einen Micro USB Verteiler um 2 Geräte gleichzeitig laden zu können.
Jetzt habe ich mir überlegt, hier fliegen mehr als genug dieser Kabel Rum. Könnte ich nicht einfach 2 Abschneiden und einfach nur + & - zusammenlöten ? Ich möchte nur laden und keine Daten übertragen oder bremst das meinen Ladestrom so aus das ich Stundenlang laden müsste.

Sowas gibt es fertig aber leider nicht als 2x Micro USB sondern nur als Micro USB, USB C und IOS...

Das wäre das richtige aber die Lieferung wäre zu spät
Screenshot_20190314-204503_eBay.jpg

Re: Mehrere USB zusammen löten zum gleichzeitigen laden

Verfasst: 21:38 ,Do 14. Mär 2019,
von DeWe
Solange die zu ladenen Geräte keinen Strom abgeben und nicht auf Hochvolt schalten (also rein 5V) sollte das kein Problem darstellen.
Das Netzteil sollte entsprechend Power haben (ab 2A aufwärts)

Re: Mehrere USB zusammen löten zum gleichzeitigen laden

Verfasst: 21:40 ,Do 14. Mär 2019,
von Lurchi77
Danke DeWe, aber ich löte doch nicht. Micro USB Splitter war der richtige Suchbegriff. Habe mir ein Kabel bestellt.