Waschmaschine kaputt - kann man aus dem Direct Drive irgendwas machen ?

Lurchi77
Forumskönig
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Danksagung erhalten: 295 Mal

Waschmaschine kaputt - kann man aus dem Direct Drive irgendwas machen ?

17:55 ,Sa 26. Okt 2024,

Ja... leider ist sie hin.
Wobei kaputt eigentlich die falsche Aussage ist. Die Gewichte haben sich gelöst bzw. haben die äussere Trommel gekillt :ireful2:
Funktion ist gegeben, nur hüpft das gute Stück jetzt durch die Waschküche.
IMG-20241026-WA0003.jpeg
Jetzt frag ich mich, was kann man damit noch so treiben... irgendwie will ich den Direct Drive nicht entsorgen obwohl ich keine Ahnung habe was ich damit machen soll.
Kan man das Ding, oder irgendwas davon brauchen ?
20241026_174529.jpg
20241026_174524.jpg
Als Antrieb für irgendwas ist es nicht mehr zu verwenden sonst müsste ich die halbe äussere Trommel aufheben.

Fahr jetzt erstmal eine neu Waschmaschine kaufen... :diablo:
Gruß Sven
DeWe
Forumskönig
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: Waschmaschine kaputt - kann man aus dem Direct Drive irgendwas machen ?

23:49 ,So 27. Okt 2024,

Was muss passieren das diese Gewichtsblöcke auseinander brechen? Oder schauen Sie nur von aussen so stabil aus?
Blöd ist nur, das man auf dem Werkstoffhof keinen rostigen Nagel enthält....Dort werden die Ersatzteile ja Reihenweise angeliefert.......Sei es für weiße Ware als auch TV und andere Haushaltsgeräte sowie Computer mit Zubehör
Gruß Dirk
doelle4
Inventar
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Danksagung erhalten: 853 Mal

21:39 ,Mo 28. Okt 2024,

Das ist echt blöd wenn im Wäscheraum plötzlich das Geräusch eines Massenunfalls auf ner Autobahn herrscht..
Ich denke die blöden Gewichte sind aus Kostengründen aus Beton oder sonstiger feiner Zementmasse gegossen und es hat sich keine echte Drahtmasse als Bewehrung in die Masse verirrt weil sonst das Gewicht keine 1,8€ kostet sondern 2,2 € für den Hersteller was zu teuer kommt. Ein oder wenns gut geht 2 Stäbe kann ich erkennen , die haben aber wohl nicht gereicht...

Man kann mit dem Motor was machen, ein Windrad. Der ist gut geeignet als Generator. Aber nicht jedermann möchte das und hat Lust drauf und die Zeit dazu..
http://www.daswindrad.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=859
https://www.kleinwindanlagen.de/Forum/c ... php?t=6625

Gruß Hans
Lurchi77
Forumskönig

08:43 ,Mi 30. Okt 2024,

Windrad war auch mein erster Gedanke da der Antrieb wirklich sehr leichtgängig läuft aber aufgrund der Konstruktion hätte ich die halbe Trommel mit verbauen müssen. Schade eigentlich.

Hab jetzt alles bis auf die Wicklungen entsorgt. Denke die lege ich jetzt ein paar Jahre von der einen in die andere Ecke, irgendwann freue ich ich mich 5cm Wicklungsdraht gebraucht zu haben und der Rest landet irgendwann doch in der Tonne. :nea:
Gruß Sven
Baumi
Forumskönig
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Danksagung erhalten: 692 Mal

18:34 ,Do 31. Okt 2024,

Servus Sven,

Allgemeine Frage. Wie alt? Welche Marke?

Haben selbst eine -ich glaube [emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]kg LG mit DD- und sicherheitshalber eine [emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]]] Jahres Garantie abgeschlossen.

Traurig eigentlich, denn meine alte Siemens IQ irgendwas hat [emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]] Jahre gehalten und musste nur weichen, weil sie einfach zu wenig Fassungsvermögen mit [emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]]]kg hatte.
Gefühlt war die alte Siemens doppelt so schwer wie die neue LG…..

Many Greetz
Baumi

Gesendet von iPhone XV Pro mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Lurchi77
Forumskönig

22:11 ,Do 31. Okt 2024,

Das war eine LG, 4 Jahre alt.

Sagt mal, sehe nur ich diese emoij-Welle ?
Gruß Sven
Baumi
Forumskönig
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Danksagung erhalten: 692 Mal

17:14 ,So 3. Nov 2024,

Danke für die Info Sven!
Echt traurig, dass die „Top Ware“ eine so kurze Nutzungszeit hat.
Ganz ehrlich. Mittlerweile schaue ich wirklich fast immer nach Garantieverlängerungen und rechne mögliche Reparaturkosten dagegen.

Da ich mal Hausgeräte Kundendienst vor langer Zeit gemacht habe (BSH), weiss ich etwas über die Preise ausserhalb der Garantie.

Zu den Emojis
Ja. Keine Ahnung. Liegt an Tapatalk seit irgendeinem Update.

Baumi

Gesendet von iPhone XV Pro mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
DeWe
Forumskönig
Danksagung erhalten: 469 Mal

09:36 ,So 10. Nov 2024,

Im Keller hat der Nachbar unteren eine Samsung stehen. Wenn die schleudert denkt man auch das dort das Haus abgerissen wird. Auch gerade mal 3 Jahre alt. Dort ist die Halterung von den Dämpfern gerissen.
Beton ist ja nicht schlecht...hatten die Miele damals auch alle.(Darum waren die Teile ja so ewig schwer).
Bei Weißware bleibe ich derzeit noch bei der BSH Gruppe (Siemens /Bosch) . Bei der alten Siemens musste ich damals zwar auch 2x die Kohlen tauschen, danach hat mir der Kohlenstaub die Elektronik nach ca 25Jahren geschrottet, da ich ja den Kollektor beim Kohlentausch nicht neu abdrehen konnte.
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“

Insgesamt sind 17 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 13 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 87272
Themen insgesamt 6218
Mitglieder insgesamt 1409
Unser neuestes Mitglied: Derekgaf
Heute hat kein Mitglied Geburtstag