DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

10:19 ,Sa 9. Mär 2024,

Ja prima Baumi !
.
liegt jetzt 1 Jahr zurück und war super ...
.
Dateianhänge
DJI_0013.JPG
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

12:42 ,Sa 9. Mär 2024,

Moin,

so, Erstflug war erfolgreich und ich bin wirklich zufrieden. Hatte beim Start Wind von 13km/h bis 28km/h in Böen.

Also an sich eine gute Grundlage, um die Drohne zu testen.

Natürlich hat die kleine Mücke mit dem Wind zu kämpfen aber nach Sichtung der Videos, bin ich -besonders im Normalmodus und Cinemodus- absolut zufrieden.
Im Sport Modus kommt das Gimbal natürlich -wie schon beschrieben- an seine Grenzen.
Aber da ich eh ruhige Kameraflüge mache was bei der die Kiste ja trotzdem max. 12m/s was ca. 43km/h entspricht, passen die Specs für mich absolut.

Komisch finde ich so ein paar Dinge, die ich mir erstmal genauer erlesen musste.

1. wofür ist der SD Karten Slot in der Funke? - da gibt es keine wirklich aussagekräftigen Infos. Weder Fotos noch Videos werden auf der Funke gespeichert. Auch screenshots der Funke oder screen recordings landen IMMER auf dem internen Speicher der Funke.
2. Quick Transfer war etwas fummelig bei der Ersteinrichtung aber sehr praktisch. Hier kann man recht zügig das Bildmaterial von der Drohne auf ein Mobiltelefon herunterladen - ohne Kabel!
3. oh jeh - die ganzen Flight Modes und Special Modes sind aktuell noch etwas verwirrend für mich auch wenn ich einige schon ausprobiert erfolgreich habe. Ich glaube, dass ich bei meiner Mavic 2 Zoom nur Active Track wirklich aktiv genutzt habe. Mal schauen wie mir zusätzlichen Features gefallen
4. ach wie toll. Ein 3er Ladehub für die Akkus aber natürlich kein USB-C Netzteil dabei. Ist ein bisschen wie bei Apple. Schweineteuer aber ein Ladegerät muss noch sep. gekauft werden. TOLL!
man kann auch einen Akku in der Mini laden aber natürlich braucht es dazu auch wieder ein separates Netzteil. Und oh ja - natürlich auch wenn man die Funke laden will. Man kann natürlich auch 3 Akkus im Ladehub laden und auch die Funke per USB an den Ladehub anschließen aber alle Akkus werden nacheinander geladen. Das kann dann bei 3 leeren Akkus plus Funke locker 4-5 Std. dauern. Das finde ich maximal nervig! Werde also noch 2-3 USB-C Netzteile kaufen - hier empfiehlt DJI Geräte mit 30W Ladeleistung

Die wirklich geniale RC2 Funke mit dem tollen Display ist nicht nur ein Hingucker sondern reagiert auf Tipp und Wischbefehle nahezu ohne Verzögerung.
Die Lichtstärke ist hervorragend und nicht zu vergleichen, mit der Teils katastrophalen Ablesbarkeit von sonst eingespannten Handys oder Tablets.
Ganz klare Empfehlung beim Kauf direkt eine smarte Funke zu wählen.
Die Bedienung und Einrichtung ist ähnlich eines Android Tablets. Klar, es befindet sich ja auch eine abgespeckte Android Version als Grundlage darauf.

Nervig finde ich noch die Tasche. Die könnte wirklich minimal größer sein, denn ich bei einfach zu faul, jedesmal die abnehmbaren Sticks abzuschrauben, in der Funke zu verstauen und bei Benutzung wieder rausfummel und anzubringen. Die Tasche ist wirklich so eng gestaltet, dass es kaum möglich ist, die Funke mit den Sticks zu verstauen. Aber gut, das sehe vielleicht nur ich so weil ich einfach sehr bequem bin und mich unnötige Handgriffe nerven.

Also mein Resüme bisher: für Anfänger absolut geeignet aufgrund der ganzen Sensoren und des total unspannenden Flugverhaltens.
Eine Immer dabei Drohne? Absolut!
Preislich? Mhhhh, also ich schaue wirklich nicht auf den Cent aber etwas mehr Zubehör hätte ich mir bei einem Fly&More Paket schon gewünscht.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

15:25 ,Sa 9. Mär 2024,

Zum Laden empfehle ich dir das Netzteil, da geht es auch voran. Vorallem gibt es gerade wieder einen RabattCoupon dafür: USB C Ladegerät, 160W GaN 6-Port USB Schnellladegerät mit LED-Anzeige, USB C Netzteil Mehrfach USB Ladestation Charger für Laptop iPh0ne iPad Samsung https://amzn.eu/d/1M3gn3p

Dazu diese Ladeschale. Sie bietet einen Storage Mode und mit dem oben genannten Netzteil werden alle 3 Akkus gleichzeitig geladen. Weder gleichzeities Laden noch Storage geht bei der SerienLadeschale: Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
31,79€ 29%OFF | 4 in1 Batterie lade nabe für dji mini 4 pro Drohnen ladegerät 4 Batterien intelligente Flug batterie für dji mini 3 pro/mini 3
https://a.aliexpress.com/_EyNlxTF

Wegen der Sticks nutze ich diesen Sonnenschutz. Passt wunderbar und man erspart sich die schrauberei. Passt damit auch noch in die Tasche: Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
9,59€ 15%OFF | 2-in-1-Fernbedienung Sonnen haube für Dji RC 2 Sonnenschutz-Schutzhülle für Dji Air 3/Mini 4 Pro Drohnen zubehör
https://a.aliexpress.com/_EztPMRf

Und als Tragegurt den hier. Damit bleibt die Steuerung immer in der Waagerechten: Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
6,91€ 35%OFF | Fernbedienung halterung mit Bildschirm-Auf hänge band für dji rc 2/rc/rc pro/rc plus Lanyard-Halsband für dji mini 4 pro/air 3
https://a.aliexpress.com/_EzdoJNB

Zu guter letzt noch der Displayschutz... CYNOVA DJI Mini 4 Pro Displayschutzfolie für DJI RC2, [Auto Alignment Kit] DJI RC/DJI RC 2 Controller HD gehärtetes Glas 9H Härte für DJI Air 3/ Mini 3/Mini 3 Pro Drohnenzubehör (2 Stück) https://amzn.eu/d/f8MOGQe

Achso, wenn dir irgendwann auffällt wie heiss die Mini 4 beim Updaten oder Bilder runterladen wird... Gibt es auch günstiger aber mein Lieferant bietet das Teil wohl nicht mehr an.
Das wird einfach vor die Kamera der Mini gestellt und sie bleibt kühl. https://s.click.aliexpress.com/e/_EJnbRfT
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Baumi (17:18 ,Sa 9. Mär 2024,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

17:17 ,Sa 9. Mär 2024,

Hallo Sven,

top Tipp mit dem Netzteil von Amazon.
Direkt gekauft und Dank 10€ Gutschein, der hier noch rumflog für um 25€ geschossen.

Bild


Den anderen Kram packe ich mir auch mal in die Ali Liste zum ordern. Dann hört der Ärger "drumherum" auf der mir wirklich auf den Sa... geht :dash2: :dash2: :dash2:

Besten Dank für die Hinweise :fly:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

15:53 ,So 10. Mär 2024,

Hallo,

heute wieder einmal 3 Akkus durchgefolgen und ja - klasse Teil. Heute war es noch etwas windiger als Gestern und auch hier - gut gemacht der Zwerg.

Allerdings hatte ich heute das Problem, dass im Display der Funke angezeigt wurde, dass die Videoaufnahme in XX Sekunden abbricht, weil die Speichergeschwindigkeit von meiner Micro SD Karte nicht ausreicht. Aha.
Habe aktuell eine 64GB Samsung EVP Plus - das Problem scheint zu sein, dass sie nur 20 MB/s schreiben kann. 100 MB/s lesen bringt ja nix bei der Aufzeichnung.

Also mal eine neue Karte kaufen.
Denke ich nehme eine Sandisk Extreme Pro mit 128 GB, da diese auch von DJI empfohlen wird und 90MB/s max. beim schreiben schafft.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

09:29 ,Mo 11. Mär 2024,

Moin,

Kennt und nutzt jemand dieses Tool hier um schnelle Videos der von der Mini ausgezeichneten Aufnahmen zu erstellen?

https://www.dji.com/de/mobile/downloads/djiapp/lightcut

Finde es für Beginner echt praktisch auch wenn die Möglichkeiten im Vergleich zu den wirklich guten Schnittprogrammen sehr eingeschränkt sind.

Aber um mal schnell aus ein paar Videos was zu zaubern, finde ich es recht praktisch.

Hier mal 2 Beispiele, die ich auf dem Sofa liegend zusammengeklickt habe.
Dauer dafür. Unter 5 Minuten ;-)





Many Greett
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

15:15 ,Mo 11. Mär 2024,

Hallo,

Ich habe es mal ganz kurz auf die schnelle getestet und das Video automatisch erstellen lassen. Für mal eben schnell, gerade aus dem Urlaub heraus wenn man etwas zeigen möchte ist das schon ok.

Ansonsten Filme ich eigentlich nicht da ich nie wirklich Zeit finde daraus etwas ansehnliches zu schneiden. Ich hab hier noch 10-20 Jahre alte Urlaubs- & Mororradvideos in Rohform liegen.
Teilweise DV oder aus der KeyCam #808, der eine oder andere kennt die Teile vielleicht noch.

Deshalb fotografiere ich eher und achte dann beim Fotografieren mehr darauf gutes einzufangen. Siehe zb. Das Thema Polfilter.
Hab mittlerweile sogar einen für das Smartphone weil ich mich immer geärgert habe das schöne Unter Wasser aufgrund der Oberfächenspiegelung nicht einfangen zu können.
Oder auch wenn ich wieder mit dem Boot nach Delfinen suche erleichtert mir die Drohne mit dem Filter möglicherweise das finden der Tiere.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

19:05 ,Mo 11. Mär 2024,

Hallo zusammen,

Neue Frage bzw. Idee.
Die Remote der Mini (RC2) bietet ja auch die Möglichkeit über die USB-C Buchse per HDMI das Videosignal herauszugeben.



Ich habe seit ein paar Wochen eine VR Brille und zwar die Pico 4 256GB
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich die RC2 per USB- mit dem USB-C Port der Brille verbinden lässt, finde aber den Beitrag dazu nicht mehr.

Bevor ich mir nun eine DJI VR für knapp 600€ bestelle, ist natürlich der Gedanke, dass ich irgendwie die vorhandene VR Brille dafür nutze bevor ich hier die rote Karte bekomme ;-)

Hat jemand eine Idee oder Anregung?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

21:13 ,Mo 11. Mär 2024,

Die RC2 Hat HDMI out. Kannst somit jede Brille mit HDMI in anschließen.
Hatte meine auch zum testen mal an den TV angeschlossen. Hatte noch ein Adapterkabel vom Handy.
Gab es bei Amazon. Mir war die Möglichkeit zum Laden UND gleichzeitiger Verbindung zum TV wichtig. Gibt es bei Amazon leider nicht mehr aber um dieses Kabel handelt es sich: https://www.kaufland.de/product/4114463 ... gIkPPD_BwE

Ob das allerdings auch über rein USB funktioniert und vorallem ob das mit der Steuerung klappt, da bin ich überfragt.
So eine Brille will ich mir auch schon ewig kaufen. Hat mich schon zu Anfang der Mavic-Zeiten extrem gereizt aber für das was ich es nutze viel zu teuer. Ist eher das -haben wollen, erleben wollen- und dann würde sie wahrscheinlich nur noch rumliegen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

13:57 ,Mi 13. Mär 2024,

Hallo zusammen,

heute traf mein von Lurchi77 empfohlenes Power Netzteil ein und siehe da, es lädt wirklich klasse. Habe mal nur die Funke an einen USB-C Port des Laders angeschlossen und es geht richtig vorwärts.

Die Displayschutzfolie ließ sich dank der Installationshilfe super einfach und blasenfrei anbringen. Top!

Heute ist mir mal aufgefallen, dass sich die DJI RC2 Funke im heimischen WLan bei jedem Neustart eine neue IP zieht, obwohl ich in der FirtzBox bei Erstinbetriebnahme der Funke und der Mini 4 pro eingestellt habe, dass eine feste IP vergeben wird. Warum macht DJI so etwas? Jedesmal wenn ich die Funke und/oder die Drohne zu Hause in Betrieb nehme, bekomme ich eine Änderungsnotiz meiner FritzBox per Mail. Das nervt schon etwas.
Soweit ich weiß, kann die FritzBox 253 (DHCP) IP Adressen vergeben. Aktuell habe ich um die 60 in Benutzung. Und jedesmal, wenn ich Drohne oder RC zu Hause starte, wird eine weitere IP gebraucht. Was ist, wenn ich am Ende der IP Kette angekommen bin? Startet der Kram mit dem IP's dann wieder von vorne oder muss ich händisch, die jeweils nur einmal benutzten IP's der DJI Komponenten entfernen?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

14:51 ,Mi 13. Mär 2024,

Guten Tag !

@Baumi
.
Soweit ich weiß, kann die FritzBox 253 (DHCP) IP Adressen vergeben. Aktuell habe ich um die 60 in Benutzung. Und jedesmal, wenn ich Drohne oder RC zu Hause starte, wird eine weitere IP gebraucht. Was ist, wenn ich am Ende der IP Kette angekommen bin? Startet der Kram mit dem IP's dann wieder von vorne oder muss ich händisch, die jeweils nur einmal benutzten IP's der DJI Komponenten entfernen?
.
Screenshot 2024-03-13 144408.jpg
.

Dazu lässt sich die Gültigkeit der IP einstellen, von 10 Tagen auf z.Bsp. auf 1 oder 2 Tage. Nach den eingestellten Tagen wird die belegte IP wieder frei.
Aber seltsam finde ich das auch, denn der DHCP von AVM funktioniert super zuverlässig.

.
Screenshot 2024-03-13 144913.jpg
.
Habe 100 IPs freigegeben, was für 30 Gäste pro Woche völlig ausreicht.

Ist wohl internationales Datenschutzproblem :?:
.
https://forum.dji.com/forum.php?mod=vie ... tid=295676

.
Bei jedem Start der Funke wird eine neue MAC-Adresse generiert - Sicherheitsfeature - falls im öffentlichen WL.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

15:07 ,Mi 13. Mär 2024,

Hallo Wolfgang,

Danke!

Ja. Also ich lasse nix auf meinen Kram von AVM kommen. Das läuft einfach 24/7 rund und ohne jegliche Probleme.

Und genau diesen verlinken Thread von Dir habe ich vor ein paar Minuten auch entdeckt. Also ist es ja eine Vorgabe von DJI und kein Problem der Fritz Box.

Hatte mich einfach nur gewundert.

3 x Funke eingeschaltet 3 x neue IP bekommen

Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

17:17 ,Mi 20. Mär 2024,

Lurchi77 hat geschrieben:Zum Laden empfehle ich dir das Netzteil, da geht es auch voran. Vorallem gibt es gerade wieder einen RabattCoupon dafür: USB C Ladegerät, 160W GaN 6-Port USB Schnellladegerät mit LED-Anzeige, USB C Netzteil Mehrfach USB Ladestation Charger für Laptop iPh0ne iPad Samsung https://amzn.eu/d/1M3gn3p

Dazu diese Ladeschale. Sie bietet einen Storage Mode und mit dem oben genannten Netzteil werden alle 3 Akkus gleichzeitig geladen. Weder gleichzeities Laden noch Storage geht bei der SerienLadeschale: Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
31,79€ 29%OFF | 4 in1 Batterie lade nabe für dji mini 4 pro Drohnen ladegerät 4 Batterien intelligente Flug batterie für dji mini 3 pro/mini 3
https://a.aliexpress.com/_EyNlxTF

[/quote="Lurchi77"]

Hallo,

Gestern kam schon der Ladehub und auch von dem bin ich total begeistert.
Er lädt alle 3 Akkus gleichzeitig und auch das Display gefällt mir sehr. Die Funktionen sind einfach auszuwählen und auch als Powerstation lässt sich dieses Teil wunderbar nutzen.

Also ein absolutes Upgrade zur Original 3in1 Station.

Besten Dank für den super Tipp @Lurchi77

Bild

Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

10:07 ,Do 21. Mär 2024,

Kein Ding, ich wollte dich nur zur Akkupflege zurückführen 😉
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

10:21 ,Do 21. Mär 2024,

Lurchi77 hat geschrieben:Kein Ding, ich wollte dich nur zur Akkupflege zurückführen Bild
OMG. Ich und Akkupflege? ;-) ;-) ;-)

Nein. Spass beiseite. Mit so einem Display gestützten Ladehub sieht man ja auch sofort, was man macht ohne Fischen im Dunkeln wie bei dem Originalteil. Von daher werde ich die Akkupflege auch wieder annehmen.

Apropos. Das sollte ich bei meinen 6S Heli Lipos auch mal in Angriff nehmen. Die Saison hat ja schon leicht angefangen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

13:22 ,Do 21. Mär 2024,

Hi,

habe mir auch mal neues günstiges USB-Netz/Ladegerät gegönnt:
.
https://www.ebay.de/itm/195461300228
.
Mit 50 Watt für mich völlig ausreichend, macht auf 1. Port QC3 und PD+ mit 5V, 9V und 12V.
Die 4 Ports mit 5V bis zu 2,4 A an jedem Ausgang. Super ist die U und I Anzeige für jeden Ausgang.

So konnte ich feststellen, dass die teils mitgelieferten USB-Kabel von Tablet oder Phone nicht voll schnellladefähig sind. USB-Kabel für QC3 in besserer Qualität können dann auch mal mit 9V oder 12V gute 2A ausgeben.


.
IMG_20240321_132804_449.jpg
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

12:53 ,Fr 22. Mär 2024,

Wenn dir das reicht, klar. Kostet ja auch ein Drittel weniger und wozu mehr ausgeben wenn man es nicht benötigt.
9 und 12V liefert das große das ich verlinkt habe auch.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: DJI Mini 4 Pro Fly More Combo für 1073€ bestellt - bin gespannt

22:00 ,So 24. Mär 2024,

Nabend !
gerade bei AZ für unter 1000,-
.
www.amazon.de/DJI-Fernsteuerung-Bildsch ... 4RYDM&th=1
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 544 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 537 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag