Drohnenentwicklung vom Hobby bis zum militärischen Kriegsgerät

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Beiträge: 10129
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Drohnenentwicklung vom Hobby bis zum militärischen Kriegsgerät

11:11 ,So 14. Mai 2023,

Wer hätte vor ein paar Jahren daran gedacht, das unser Hobbyobjekt sich zu einem militärischen Gerät entwickelt? Wenn man sich die Bilder (sofern man Sie zu sehen bekommt)mal schaut ist ja so alles Bekannte bis Unbekannte dort zu sehen: DJIs, die militärische Version der Parrot (zumindest aus der Ferne kann man dies vermuten) Selbstbauten und Modifikationen von bekannten Frames als auch unbekannte Frames und enthaltene FCs.Bild
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Beiträge: 9306
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Drohnenentwicklung vom Hobby bis zum militärischen Kriegsgerät

11:49 ,So 14. Mai 2023,

Nun ja ich sehe Drohnen so neutral wie jedes Fahrzeug oder anderen geeigneten Gegenstand.
Man kann damit die schöne Natur befliegen und sich freuen oder auch nen Sprengsatz montieren analog zu allen Fahrzeugen die auch militärisch oder terroristisch benutzt werden können.
Bei Geländewagen kommt ja auch keiner auf die Idee sie zu verteufeln nur weil man sie auch im Krieg einsetzten kann.

Interessant finde ich abseits der Moral und menschlichen Verpflichtung Technik nicht zum Schaden anderer einzusetzen (was bei militärischer Nutzung das eigentliche Ziel ist), dass man mit billigen Basteldingern in Zeiten von Millionen Dollar Hyperschall Raketensystemen Russland trotzdem zur Verzweiflung bringen kann..



Gruß Hans

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 87 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 83 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 87070
Themen insgesamt 6190
Mitglieder insgesamt 4342
Unser neuestes Mitglied: mvogt
Heute hat kein Mitglied Geburtstag