Alles wird teuerer - wo enden wir?

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Alles wird teuerer - wo enden wir?

22:56 ,Sa 2. Jul 2022,

Ich hab nen 17 Jährigen Sohn, vor 10 Jahren als er 7 war dachte ich das 2022 Autos mit Verbrennungsmotor selten sein werden. Es hat sich bis 2021 kaum was verändert.
Aber nun gehts dahin und es ändert sich in einem Jahr mehr wie die 10 bevor...

Sprit für Autos ist Luxusgut, Strom , Gas andere Energien ziehen genauso nach. Keiner verdient aber plötzlich 50 % mehr , wo geht das hin....???
Hausbau, Wohnung - Detto - jeder Scheiss wird plötzlich teuer oder ist kaum mehr verfügbar....
Ist für mich grad ein Horrofilm der abläuft. Gestern Post vom Stromanbieter bekommen der die Teuerung die letzten 9-12 Monate nicht erfasst hatte (Altvertrag) und nun den Stromtarif der 2017-2021 etwa auf einem Level lag mit 1.8.2022 um 181% erhöht...

Ich lenke gegen wo es nur geht, sei es beim Auto, Haus, Energie oder auch meinem Lebenswandel der eher einem Schafhirten im Altair Gebirge gleicht der sich barfuss an der Natur in seinem Garten erfreut und das er was zu Essen hat.
Kein Urlaub seit 10 Jahren, im Wald Holz fällen für den Winter und so, eigene Hühner für Eier...
Gleichzeitig ertapp ich mich dabei wie ich Zeug auf Vorrat kaufe das ich aktuell nicht brauche und seien es günstige Spaks Schrauben in Kg Packungen, die ich wie Gold oder Silberbarren als Wertanlage sehe.
Die werden bei mir auch in 10 Jahren gebraucht, sind dann aber wohl doppelt oder 3x so teuer...

Ich komm mit Bescheidenheit und wohlüberlegten Maßnahmen durch aber wie gehts anderen die nicht 10 Jahre vorher sich drauf eingestellt haben, sehe ein massives Problem in unsere Kultur mit der es bergab geht in die Armut und damit verbundenen nachvollziehbaren Unruhen....
Wie gehts euch damit ? Kommt ihr trotzdem zurecht?

Gruß Hans
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Alles wir teuerer - wo enden wir?

07:54 ,So 3. Jul 2022,

Du hast Recht Hans, meine kleine Rente muss ich auch schon immer mehr einteilen, aber es reicht hinten und vorne grad noch so. :negative: Es
sieht leider auch nicht nach entspanung aus, leider.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Alles wir teuerer - wo enden wir?

16:15 ,So 3. Jul 2022,

Hallo miteinander !
.
Ich komm mit Bescheidenheit und wohlüberlegten Maßnahmen durch aber wie gehts anderen die nicht 10 Jahre vorher sich drauf eingestellt haben, sehe ein massives Problem in unsere Kultur mit der es bergab geht in die Armut und damit verbundenen nachvollziehbaren Unruhen....
Wie gehts euch damit ? Kommt ihr trotzdem zurecht?
Danke Hans, sehe ich auch so ...

In Deutschland leben fast 20 Mio Menschen mit einem Einkommen mit unter 1500,- da gehöre ich dazu.

Habe jetzt die Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt und eine Eigentumswohnung. Benötige ca 100,- Strom und ca. 120,- Gas-Heizung. Das wäre alles mit bodenständiger Lebensweise locker machbar bis an mein Lebensende und das Hobby hätte ich mit weiterhin leisten können. Doch mit diesen Zukunftsaussichten nur wenn ich mein Erspartes einsetze.

Weil die superreiche Elite für Finanzielles über Leichen geht. Die Regierung macht mit bei Abzocke durch die Energie-, Rohöl und Chemie-Mafia. Sollten sich die Kosten für Gas vervierfachen, der Strom sich verdreifachen, bekomme ich ein massives finanzielles Problem:
monatliche Stromkosten etwa 300,- und Gas ca 400,- = 700,- bei unter 1000,- Rente ... :negative:

... dann fange ich Tauben vom Dach und nehme Syrer-süß-sauer von der Straße :!:

.
Es
sieht leider auch nicht nach entspanung aus
.
Endlich nach schwerer Tumor-Erkrankung wieder gut auf den Beinen, dann noch an meine Behinderungen gewöhnt, geht es mir wieder ganz gut. Die Lebenserwartung liegt bei 5-7 Jahren, was ich extentiell auch geschaft hätte. Nun wird mir bereits in 3-4 Jahren das Geld ausgehen.
Wenn dann noch die Sterbehilfe in DE nicht klappt, muß ich das auch noch selber machen.

Mein Erspartes werde ich in Gold investieren, eine echt goldene Klinge (Messer oder Kurzschwert).
Wenn dann noch jemand mein "Bestes" möchte, bekommt der auch das. Und direkt und sofort, sterilisiert tief in seine Innereien. :yahoo:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 302 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 297 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag