Fliesenschneider nass oder Trocken?

sebi2022
Newbie
Wohnort:: stuttgart
Kopter & Zubehör: keins
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 13:46 ,Mi 27. Apr 2022,

Fliesenschneider nass oder Trocken?

14:06 ,Mi 27. Apr 2022,

Mittach zusamen
Da hier im forum auch viele Heimwerker unterwegs sein versuch ich mal hier mein glück, zumal mir bei den ersatzteilen für die günstige drohne des sohnes hier sehr geholfen wurde.

Mein Fliesenleger ein Meisterbetrieb versetzt mich seit mehr als ein halbes Jahr und jezt habe ich die nasse langsam voll und habe beschlossen das ganze selbst in die Hand zu nehmen.

Daher brach ich jezt nen Fliesenschneider mit der felx ist das nichts für unser beiden bäden für den Fliesenspiehgel in der küche war das in Ordnung.

Welche fliesenschneider sind eurer erfahrung nach besser Mechanische wo dei Fliese zum Brechen angeritzt wird oder Nassschneider?
Ich habe da geesen das ersteres einen besseres schnittbild erzeugt stimmt das? Hätte eigendlich gedacht das es andersrum ist.

Ich möchte mir kein gerät miten da ich das Abends nach der arbeit nach und nach mache und mir das dann teurer kommen würde.
Was sollte man für ein gescheites gerät ausgeben?
Ich habe an 200-250€ gedacht die geräte für 100 euro sollen nicht das gelbe vom ei sein wenn ich mir die bewertungen so auf amazon durchlese.
Ich könnt mir gerne auch Modelle empfehlen.
Grüße aus Stuttgart
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Fliesnschneider nass oder Trocken?

15:09 ,Mi 27. Apr 2022,

Das bessere Schnittbild liefert natürlich ein Nass Schneider, aber Du wirst auch einen Trockenschneider brauchen, und ausserdem ist größe
der Fliesen maßgeblich entscheidend für die größe der Schneidgeräte und deren Preis.
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10092
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fliesnschneider nass oder Trocken?

10:37 ,Do 28. Apr 2022,

Ich kann dir demnächst einen Nassschneider günstig anbieten.
Ich habe ihn kaum benutzt. In Kürze muss ich nur noch ca 5qm im ersten Flur verlegen. Dabei wären 2 Scheiben (1x Nass/Trocken ....nur Nass geschnitten /1x Nasscheibe - nie benutzt und damit neu)
Vergessen darf man nicht, das man beim Nasschneiden immer etwas geduscht word, wenn man den Schnitt optisch verfolgen möchte. Wer blind dem Anschlag vertraut kommt meistens trocken weg :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10092
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fliesenschneider nass oder Trocken?

20:49 ,Mi 18. Mai 2022,

Am Wochenende wird der vordere Flur hoffentlich gefliest. Wenn die Sockelleisten auf 45 Grad an den Ecken geschnitten sind, könnte ich das gute Teil bei Interesse abgeben, sofern noch Bedarf besteht
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 312 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 305 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag