Deutsche Politiker - unfähig oder irre egoistisch ?

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Deutsche Politiker - unfähig oder irre egoistisch ?

13:39 ,Mi 6. Apr 2022,

Hallo zusammen !

Durch meine Erkrankungen und Untergewicht friere ich schnell bei unter 20°C, auch mit Pulli und warmer Weste - leider.
Heize sparsam, nur Wohnzimmer, Kinderzimmer und Bad. Im Bad max. 20°, im Wohnzimmer 19°C und Schlafzimmer gelegentlich (bei Schüttelfrostanfall) mal auf 18°. Dann muss ich folgendes lesen/hören:
.
Der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk hat sich für einen Einfuhrstopp von Gas und Öl aus Russland ausgesprochen. Er empfiehlt, die Heizung drastisch herunter zu drehen. Doch ist dies praktikabel?

"15 Grad im Winter hält man mit Pullover aus. Daran stirbt niemand". So lautet die etwas provokante Aussage des CDU-Politikers aus dem Nachbarland von Rheinland-Pfalz.
.
Diese Aufforderung, sehe ich als Aufruf zum Suizid auf mich bezogen. Suzid ist laut deutscher Rechtsprechung ein Verbrechen, bereits der Versuch ist strafbar. :dash2:
Dazu werde ich mit der Aussage von Peter Hauk ja aufgefordert und der macht sich mit der Anstiftung zu einer Straftat schuldig.
Hoffe der brennt in der Hölle und wünscht sich dann 15°C ...

Muss ich mich totsparen, damit der Peter täglich saunieren kann ?

... brennen sollen sie alle ... :negative:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Deutsche Politiker - unfähig oder irre egoistisch ?

14:51 ,Mi 6. Apr 2022,

Ganz ehrlich, ich denke es ist beides und sogar noch ein Dritter dazu.
Sie sind so weit weg vom normalen Leben wie man nur sein kann. Sie verdienen extrem gut, oder besser Sie werden extrem gut bezahlt. Die wenigsten verdienen dieses Gehalt. Sie wissen nicht wie es ist 100€ umdrehen zu müssen und schon garnicht wie es ist jeden Euro umdrehen zu müssen. Die wenigsten haben wirklich gearbeitet oder geschweige denn eine Bildung in ihrem Aufgabenbereich (oder überhaupt eine vernünftigeBildung). Wie soll ein Anwalt die Gesundheitheitsbelange eines Landes lenken können, der eigentlich garnicht versteht worum es geht und eigentlich nur das nachplappert, was ihm seine Berater erzählen...
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Deutsche Politiker - unfähig oder irre egoistisch ?

18:04 ,Mi 6. Apr 2022,

Leider sitzen viel zu viele Politiker an Stellen von denen sie keinerlei Ahnung haben, aber dieses Nichtwissen extrem gut bezahlt bekommen.
Das sollte eigentlich verboten sein, doch leider pickt keine Krähe der anderen ein Auge aus, leider. :dash2: :dash2: :negative: :negative:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Deutsche Politiker - unfähig oder irre egoistisch ?

22:12 ,Mi 6. Apr 2022,

Also ich hab mir über die Misere schon Jahrelang den Kopf zerbrochen das die Regierung keine Ahnung hat was das Volk braucht und will da sie in einer anderen Welt leben und es sie kaum interessiert.
Ist nicht nur in Deutschland so...
Ich habe aber nun eine Idee wie das ganze objektiver würde. Das wirds zwar so nie geben, aber Ideen darf man ja haben....

Jeder Gesetzesbeschluss müsste auch einen Durchlauf bei einem "Geschworenen Komitee" haben, ähnlich wie bei Gericht.
Hier sollten z.b. 20-30 Leute aus dem Volk sitzen , ähnlich geschichtet wie es auch im Alltag Bundesweit % ist. Auf einen Chef, einige Arbeiter usw.
Diese sollten z.b. 1x im Monat bestellt werden und aus dem "Nichtwähler" Register der letzen Wahlen stammen.

Jeder sollte ein sachliche Info Mappe bekommen über die Entscheidungen die anstehen, was man damit erreichen will und was die Probleme sind.
Dann wäre gewährleistet das es bodenständige Entscheidungen sind von normalen Menschen die auch parteilich nicht beeinflusst sind.
Wird da dagegen entschieden gehts zurück ans Parlament (=Note Nichtgenügend) die sollen das nochmals überarbeiten oder vergessen.

Finde das damit halbwegs gewährleistet wäre das es dann bodenständige Entscheidungen wären und keine abstrakten und durch politische Lobbys gesteuerten.
Ist zwar nur ein Hirngespinst, aber sonst seh ich schwarz fürs Volk und die Stabilität jedes Landes.

Die Schweiz hat auch eine eigene Gesetzgebung die auch das Volk mit einbezieht, https://www.ch-info.swiss/edition-2019/ ... -abstimmen .

Die Regierungen vieler Länder wäre gut beraten wenn das Volk mehr Mitspracherecht hat, schließlich zahlen sie die Gehälter und erhalten den Staat bzw sind der Staat...
Wer für was zahlt der bestimmt , das vergessen viele da oben die eigentlich nur Angestellte des Volks sind.

Gruß Hans
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Deutsche Politiker - unfähig oder irre egoistisch ?

07:38 ,Do 7. Apr 2022,

Ja und die Politis verdienen einfach zu viel Geld, die werde quasi für,s "Nichtstun" Königlich bezahlt, das muss aufhören.
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Deutsche Politiker - unfähig oder irre egoistisch ?

19:30 ,Do 7. Apr 2022,

Und um Deine Frage zu beantworten Wolfgang, sie sind beides! :negative:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Deutsche Politiker - unfähig oder irre egoistisch ?

20:27 ,Do 7. Apr 2022,

... das muss man wohl lustig sehen :dash2:
dient wohl alles nur zur Unterhalltung/Ablenkung um uns bis aufs letzte Hemd abzuzocken.


Und als Kriegsminister muß man halt "Eier in der Hose" haben, was der Homo und die drei Ministerinnen bestimmt nicht haben/hatten.
Also Helme auf Panzer werfen macht dann bestimmt den Kopf frei :drinks:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Deutsche Politiker - unfähig oder irre egoistisch ?

21:02 ,Mi 18. Mai 2022,

Nun, wer mal das Interview von unserem jetzigen Kanzler auf der NY Times sucht word darin eine Aussage finden, das es ihn -sinngemäß- nicht groß interessiert was das Volk will....... Marionetten halt (Leider)

https://time.com/6170974/olaf-scholz-germany-interview/

Auszug:
Überschrift:
Chancellor Olaf Scholz Wants to Transform Germany's Place in the World. He'd Just Rather Not Talk About It

und später weiter im Text:

"In his view, he has been entrusted by the German people to lead based on what he believes—and not what polls say—is right for the country. “If you are a good leader, you listen to the people,” Scholz says, seated on the top floor of the Chancellery, the lush green of Berlin’s Tiergarten stretched out behind him. “But you never think they really want you to do exactly what they propose.”"


Da fällt einem nichts mehr zu ein...und wundern braucht man sich über die Sachen, welche im Moment ablaufen, dann auch nicht mehr
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Deutsche Politiker - unfähig oder irre egoistisch ?

22:43 ,Mi 18. Mai 2022,

....... ich habe ihn NICHT gewählt und er vertritt auch auf keinen Fall meine Interessen :ireful1: :ireful2: :gamer3:
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Deutsche Politiker - unfähig oder irre egoistisch ?

22:40 ,Di 24. Mai 2022,

Welche Unterschrift steht u.a. auf der Agenta 2010? Sagt schon mal.E.alles
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 296 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 291 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag