Drohne mit Schrotgewehr abgeschossen, Schuss ging nach hinten los...

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Drohne mit Schrotgewehr abgeschossen, Schuss ging nach hinten los...

23:34 ,Sa 12. Jun 2021,

Hier ein aktueller Bericht wo jemand meinte das stört mich, da mach ich mal.. Hat nun einiges am Hals..
Verlust der Jagtberechtigung, Waffenverbot, Sachbeschädigung, Schadenersatz usw..
https://kaernten.orf.at/stories/3108042/
Gruß Hans
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Drohne mit Schrotgewehr abgeschossen, Schuss ging nach hinten los...

14:53 ,So 13. Jun 2021,

Finde ich gut, dass Drohnen Piloten nicht immer die Bösen sind. In der Setzzeit sieht man jetzt öfter große Drohnen über die Felder fliegen.

Habe schon diverse Typhoon H gesehen. Die scheint zumindest in D sehr beliebt zu sein.
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Drohne mit Schrotgewehr abgeschossen, Schuss ging nach hinten los...

08:21 ,Di 15. Jun 2021,

Als ortskundiger sehe ich die Sache etwas differenzierter. Und verstehe auch, dass Leute die nicht aus der Gegend sind, die Hintergründe nicht erkennen können. (Man hat dort zwar zweisprachige Ortstafeln aufgestellt aber…..!)
Aus technischer Sicht: Am Foto ist zu sehen, dass es sich um eine Mavic handelt. In der Zeitung berichtet der Pilot, dass sie zwei Löcher hat. Ich kann mir keine Stelle bei der Mavic vorstellen, an der eine Kugel, wenn auch nur Schrotkugel, durchdringen kann ohne sie zum Absturz zu bringen!?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Drohne mit Schrotgewehr abgeschossen, Schuss ging nach hinten los...

11:00 ,Di 15. Jun 2021,

Medien verwenden hier Symbolfotos da zumeist nur ein knapper Bericht des Polizeipresseabteilung vorliegt.

Es dürfte sich um ein weit teures und grösseres Modell gehandelt haben mit Wärmebildkamerea eines von der Jägerschaft beauftragten Unternehmens.
Die setzen klarerweise keine Hobbygeräte ein. https://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/ ... b_a4700912
Klar ist auf jeden Fall, wir sind nicht im wilden Westen von Amerika wo man auf das schiesst was einen stört.
Stört mich der Mähroboter von Nachbarn? Schrotflinte übern Gartenzaun und fertig... Das geht so nicht.
Gruß Hans
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Drohne mit Schrotgewehr abgeschossen, Schuss ging nach hinten los...

13:44 ,Di 15. Jun 2021,

Hans, grundsätzlich hast Du recht. Und so wie Du schreibst, das gilt auch für ganz Österreich, fast ganz Österreich! Nur in Südkärnten laufen die Uhren etwas anders. Aber es hat sich schon etwas gebessert. Noch vor zwanzig Jahren wurde man dort in bestimmten Kneipen, wenn man auf Deutsch bestellte, gar nicht bedient…..aber bitte beenden wir die Hintergrundanalyse, sonst werden wir gleich in die rassistische Ecke gedrängt!
In einer Zeitung war der junge Mann mit seiner Drohne abgebildet. Dort war deutlich zu erkennen, dass es sich um eine Mavic mit einer für mich unbekannten Cam handelte. Bin mir nicht ganz sicher, aber es müßte eine Mavic 2 sein. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es für die eine Wärmebildkameralösung geben soll!??
Nur wie auch immer, eine durchschossene Drohne, egal welches Modell, aus 40 Meter noch sicher landen, scheint mir hinterfragenswürdig bis undenkbar!

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 328 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 322 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag