DJI Air 2S: Nachfolger der Mavic Air 2

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

DJI Air 2S: Nachfolger der Mavic Air 2

10:03 ,Do 8. Apr 2021,

Erste Bilder und Infos sind hier zu finden:

https://winfuture.de/news,122205.html
Bild
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: DJI Air 2S: Nachfolger der Mavic Air 2

11:03 ,Fr 9. Apr 2021,

Das mag ja vielleicht wieder ein guter Kopter sein, aber die Preise bei DJI schrecken eher ab, warum kauft man sowas, um ein halbes Jahr
später festzustellen, dass das was man gerade hat schon wieder olle Kamellen sind :?: :dash2:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Air 2S: Nachfolger der Mavic Air 2

19:01 ,Mo 4. Okt 2021,

jako hat geschrieben:Das mag ja vielleicht wieder ein guter Kopter sein, aber die Preise bei DJI schrecken eher ab, warum kauft man sowas, um ein halbes Jahr
später festzustellen, dass das was man gerade hat schon wieder olle Kamellen sind :?: :dash2:
Na ja. So oll sind die Kamellen ja nun auch nicht.
Ich vergleiche DJI auch immer gerne mit den „namenhaften“ Herstellern von Smart Phones.
Da gibt es jedes Jahr ach so tolle, neue Modelle und wenn man mal hinter die Fassade schaut, hat sich gar nicht so viel getan. Darum überspringe ich auch meist 2 Generationen auch wenn es eigentlich gar nicht nötig ist und ich z.B. mit einem Iphone 8 (mit genug Speicherplatz) noch immer hervorragend zurecht kommen würde.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Hilli
Newbie
Wohnort:: Rinn
Kopter & Zubehör: Geplant DJI Mavic 2S
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 11:02 ,Sa 13. Nov 2021,

Re: DJI Air 2S: Nachfolger der Mavic Air 2

11:23 ,Sa 13. Nov 2021,

FRAGE: Kann man die Drohne indoor starten (mit Rotorschutz), wenn zB sich im innerstädtischen Gebiet befindet, oder wird ein Start jedenfalls unterbunden ?
Schon klar dass man gewarnt wird, dass man einer nofly Zone oder Sperrzone befindet. Ich würde ja niemanden gefährden, da indoor in der ZB Wohnung geflogen wird.
Danke.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: DJI Air 2S: Nachfolger der Mavic Air 2

14:51 ,Sa 13. Nov 2021,

Hallo Hilli

und willkommen hier.

Bisher konnten alle DJI Kopter auch innen geflogen werden.
Natürlich sollten die Räumlichkeiten Platz und Höhe haben.

Eine DJI Mavic würde ich mal nicht in der Toilette starten ;) :lol:

Kleine Kopter wie die Mini, Spark oder AIR können gut innen geflogen werden.
Beachte, das innen kaum eine GPS-Positionierung möglich ist und der ATTI-Mode
angewendet wird.
Problematisch könnte sich ein Failsafe auswirken wenns GPS-Signal gerade
so ausreicht gehts dann an die Decke ...
Mit deaktivierter Unterspannungserkennung (FS - Akku leer) positioniert die Sichterkennung
und der Höhensensor die Drohne recht gut und landet dann auf der Stelle.

Zum Abheben muss dann noch der Flug auf eigene Verantwortung quittiert werden.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 315 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 309 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag