Banggood : Aufpassen bei Coupons und Gutscheinen

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Banggood : Aufpassen bei Coupons und Gutscheinen

22:49 ,Di 26. Jan 2021,

Was soll ich sagen: Ich habe bei Banggood einen Artikel in den Warenkorb gelegt und aufgrund von X Punkten probiert den Preis etwas zu senken. Da es sich um ein Promo Artikel handelte, wäre eine Preisreduzierung mittels Punkten nicht möglich...
Na ja, wie üblich....
Also mal die Coupons angeschaut....Wunderbar da habe wir z. B. mal einen 4 /5 Dollar Coupon für Bestellungen über X Dollar. Also mal aktiviert und ab zur Kasse.....
Aber halt!!!
Aufgepasst!
Der Coupon ist zwar angerechnet worden. Jedoch war plötzlich der Artikel teuer, so daß der Gesamtpreis trotz Coupon teuer als ohne Gutscheincode war......
Was soll ich dazu sagen?
Also alles wieder zurück gestellt und dann ohne Alles bestellt... Trotzdem ist das in meinen Augen Beschiss.....
Wenn gewünscht, kann ich die 2 Screenshots hier einstellen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Thomas86
Newbie
Wohnort:: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 07:51 ,Di 19. Jan 2021,

Re: Banggood : Aufpassen bei Coupons und Gutscheinen

16:59 ,Mi 27. Jan 2021,

Hallo Dirk,
das ist tatsächlich eine Frechheit, danke für die Info! Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Hab die letzten Tage viel recherchiert bei http:// xxxxxx bezüglich Bluetooth-Kopfhörern, weil ich endlich mal ein kabelloses Modell möchte. Hatte mir auch schon ein paar Produkte auf Banggood rausgesucht, weil sie da zum Teil echt günstig sind. Aber jetzt bin ich skeptisch, ob ich wirklich über die Seite bestellen will.
Gruß,
Thomas :good:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Banggood : Aufpassen bei Coupons und Gutscheinen

19:25 ,Mi 27. Jan 2021,

Anmerkung: Link wurde von mir gelöscht das es sich offenbar auch um einen Spam Link handelt der Firma.
"Global Commerce Media, LLC
42 Broadway Suite 12-432
New York, NY 10004
USA"

offenbar überschwemmt diese Firma mit ihren Mitarbeitern das Web mit mehr als ein Dutzend deutschen "Info" Websites. Der Account wurde daher gesperrt.


Zu dem von dir genannten Dirk: Mir ist das seit 3 Jahren bei Gearbest bekannt, Hobbyking arbeitet auch so, bei Aliexpress gibts auch so Ansätze mit und andere Folgen wie universalversand, otto usw.
Schuld hat der Käufer der immer jede Nische sucht und denkt er sei damit klüger. Die Versandhändler haben nur auf das reagiert was die Leute "wollen", jeder soll sich bevorzugt fühlen wenn er das möchte. Auch läuft der Mist auch im nun im Lebensmittelhandel hier bei den "Billa" Filialen (Mutter ist REWE Konzern). Ziel des Rewe Konzerns "dynamische Preisgestaltung wie bei der Tanke. Mittel Kaufverhaltens Analyse wenn man weiss das viele das Produkt xx z.b. zwischen 9 und 11 kaufen dann wird dann der Preis da leicht erhöht. Dauert noch 2-3 Jahre mit digitalen Preisschildern, die dann kommen werden aber dann wirds so sein. Kundenkarten die jedem das Gefühl geben er sei damit besser gestellt sei Dank.
Bietet man sowas nicht an ist man out, auch wenn man es billiger verkauft.
.
Es zählt aber rein was kostets dann im Warenkorb BEVOR man bestellen klickt. Auf so Codes steig ich deswegen kaum mehr ein.
Ists auch so günstig dann nehm ichs Nervenschonend und fertig (Siehe FIMI X8 Bestellung)
Wer gern alles durchtestet kanns ja machen, aber immer mitdenken. Was aber auch zählt ist was danach ankommt.
Ein ganz böses Beispiel ist "Wish" wo auch viele ohne denken drauf anspringen und dann noch dazu Mist zugesendet bekommen.


Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Banggood : Aufpassen bei Coupons und Gutscheinen

20:16 ,Mi 27. Jan 2021,

Nach der Bestellung habe ich mich auf den ersten Blick noch einmal kurz geärgert, aber später ein dickes Smilie im Gesicht gehabt :
Ein Gehäuse aus CZ, das Frontend und das Netzteil aus CN. Insgesamt waren es ca 145€.
Das Set selber kostete 196€, nur die einzelnen Teile waren durch eine Promo entsprechend günstiger (daher auch 2x Versandkosten bezahlt :).
Kurz danach war das Set um 20€ (ohne Versand} komplett aus CN günstiger (genau gesagt 1 Tag später). Das Grinsen kam, da nur eine Versandart akzeptable war... diese jedoch den Preis um 40€ in die Höhe getrieben hätte.... Also alles richtig gemacht :)
Gruß Dirk
ck320
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Yuneec 500 4k
div. Phantom 2,3,4
Mavic Mini
Mavic Air
Mavic Pro
div. FPV Racer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 47
Registriert: 09:56 ,So 29. Nov 2020,

Re: Banggood : Aufpassen bei Coupons und Gutscheinen

20:33 ,Mi 27. Jan 2021,

Ich bin da ganz bei Hans, einfach Augen auf und mitdenken, manchmal braucht man auch nur abwarten, ich hab weder bei Banggood noch bei Aliexpress bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Alles was ich bestellt habe hab ich auch bekommen oder mir wurde rückerstattet wenn die Pfeifen von DPD mal wieder was nicht finden konnten (im letzten Monat 2 Mal, man muss sich vorstellen da kommt das Zeug von China und die Idioten verlieren es kurz vor Wien :laugh3: ).
Geschenkt bekommt man nirgendwo etwas, allerdings sollte man aufpassen bei den sogenannten Angeboten die sind manchmal einfach nur mit höherem Preis angegeben um dann -50% drauf zu schreiben, was dann aber an der Kasse teurer ist als normal. Auch immer auf die Versandkosten achten die sind nicht immer so günstig.

lG CK
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Banggood : Aufpassen bei Coupons und Gutscheinen

09:10 ,Do 28. Jan 2021,

Ich habe es mir angewöhnt den Preis im Warenkorb vor Eingabe des Codes zu notieren. Man findet immer irgendwo einen 10% Code im Netz. Die letzten Male hat es immer funktioniert. Sogar bei Sale Ware.

Ich habe letzte Woche einen Cinewhoop bestellt, der im spanischen Lager sogar günstiger war, wie in China.

Btw. Haben wir eigentlich noch den Rabattcode für das Forum?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Banggood : Aufpassen bei Coupons und Gutscheinen

21:23 ,Di 9. Feb 2021,

Hier ein aktuelle Übersicht wie es sich mit den Coupon Codes verhält, wie diese zu verwenden sind und warum diese sich postiv wie auch negativ auf den Endpreis auswirken können.
haendleruebersicht-f45/aktionen-rabatt- ... tml#p82891
Denke es ist dann für jeden nachvollziehbar das es sich nicht um Beschiss handelt sondern um eine alternative Option.
Dort anbei auch eine aktuelle Code Liste
Gruß Hans

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 294 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 290 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag