Drohne registrieren auf Dronespace.at

Benutzeravatar
Pesain
Newbie
Wohnort:: Graz
Kopter & Zubehör: DJI Mavic Air 2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Alter: 55
Beiträge: 4
Registriert: 19:51 ,Mo 4. Jan 2021,

Re: Drohne registrieren auf Dronespace.at

10:24 ,Mi 6. Jan 2021,

Hallo CK
Hat bei dir auch die Anmeldung zum Drohnenführerschein funktioniert?
Ich verstehe das einfach nicht, versuche mich für den Führerschein anzumelden, es gelingt mir einfach nicht, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung „Ungültige E-Mailadresse“, habe es schon mit verschiedenen Browser (Google Chrom, MS Edge, Firefox und am Apple Tablet mit Safari und einer anderen anderen E-Mailadresse) versucht.....
Hast du vielleicht einen Tip wie ich zur Führerscheinprüfung komme, herzlichen Dank an alle die mir behilflich sind
L. G. Peter
ck320
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Yuneec 500 4k
div. Phantom 2,3,4
Mavic Air, Pro
div. FPV Racer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 58
Beiträge: 19
Registriert: 09:56 ,So 29. Nov 2020,

Re: Drohne registrieren auf Dronespace.at

10:47 ,Mi 6. Jan 2021,

am 31. hatte ich keine Probleme damit, warum das heute nicht geht kann ich dir leider auch nicht sagen,ich hab nur gerade gesehen dass ich mich nicht mehr einloggen kann, der Punkt fehlt auf der Homepage, bis vorgestern ging das noch

lG CK

sorry bin dämlich, nach refresh gehts nun doch :dash2:
Benutzeravatar
Pesain
Newbie
Wohnort:: Graz
Kopter & Zubehör: DJI Mavic Air 2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Alter: 55
Beiträge: 4
Registriert: 19:51 ,Mo 4. Jan 2021,

Re: Drohne registrieren auf Dronespace.at

17:00 ,Mi 6. Jan 2021,

Hallo CK
Danke für deine Antwort, ich habe mich ebenfalls am 31.12.20 registriert, ohne Probleme, aber Loginbutton sehe ich keinen auf Dronespace. at, kommt mir alles ein bisschen merkwürdig vor, diese Homepage :ireful2:
Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
Pesain
Newbie
Wohnort:: Graz
Kopter & Zubehör: DJI Mavic Air 2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Alter: 55
Beiträge: 4
Registriert: 19:51 ,Mo 4. Jan 2021,

Re: Drohne registrieren auf Dronespace.at

21:47 ,Mi 6. Jan 2021,

Hallo CK,
Danke für deinen Tipp mit dem Login, alles gefunden und absolviert :D
L.G. Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9456
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Drohne registrieren auf Dronespace.at

22:16 ,Mi 6. Jan 2021,


peter_mars hat geschrieben:... Nun meine Frage, ist es möglich, wenn ich in AT wohne und lebe, den Drohnenführerschein über das LBA in DE zu machen ?
Sollte ja in allen EU Ländern der gleiche Inhalt sein. Kann da jemand etwas dazu sagen ? danke Peter
Sollte später möglich sein, da es dort einen Punkt zur Auswahl (EU aber nicht De) gibt. Jedoch ist bzw war dieser heute Morgen noch nicht aktiv geschaltet
Gruß Dirk
dronemark
Newbie
Wohnort:: Linz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 12:18 ,Mo 26. Okt 2020,

Re: Drohne registrieren auf Dronespace.at

09:37 ,Do 7. Jan 2021,

gxxr hat geschrieben:
12:58 ,Mo 4. Jan 2021,


Genau so war's ja auch bei mir bei den ersten beiden Versuchen. Einen halben Tag später hat's dann geklappt. Einfach nochmal probieren!
(Was ich noch nicht weiß, ist, ob die Zahlungen auch mehrfach durchgeführt wurden. Das muss ich noch kontrollieren - bislang scheint noch gar nichts auf).

Die AustroControl hat mir übrigens per Email heute mitgeteilt, ich solle mich mit Fragen an dronespace.at wenden. Humor haben sie!
Ich denke dass die Zahlung bei mir funktioniert hat, deshalb möchte ich mich nicht noch mal registrieren (und eventuell 2x zahlen.)
Telefonisch gibts bei Austrocontrol zur Zeit kein Durchkommen und auf meine Email hab ich auch keine Antwort erhalten.
Somit kann ich zur Zeit nicht fliegen. :cry:
gxxr
Newbie
Wohnort:: Graz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 11
Registriert: 20:05 ,Sa 22. Feb 2020,

Re: Drohne registrieren auf Dronespace.at

16:17 ,Do 7. Jan 2021,

dronemark hat geschrieben:
09:37 ,Do 7. Jan 2021,
Ich denke dass die Zahlung bei mir funktioniert hat, deshalb möchte ich mich nicht noch mal registrieren (und eventuell 2x zahlen.)
Damit hast du wohl Recht. Ich habe das heute kontrolliert, und die AC hat mir den Betrag natürlich 2x abgebucht, obwohl das erste Mal eine Fehlermeldung kam, mit der Bitte, mich an den Administrator zu wenden. Jetzt darf ich deswegen auch hinterherlaufen...

(Den Administrator habe ich natürlich kontaktiert, aber das scheint niemanden zu interessieren)
Redti
Profipilot
Wohnort:: Traun
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 2 Pro, DJI Mini 2
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Alter: 69
Beiträge: 60
Registriert: 20:39 ,Mo 12. Mär 2018,

Re: Drohne registrieren auf Dronespace.at

19:17 ,Do 7. Jan 2021,

@dronemark:
Falls du nicht rechtzeitig deine Registriernummer oder die dazugehörige Bestätigung bekommen solltest, ist das kein wirkliches Problem, weil du derzeit ohnehin nicht bestraft werden kannst. Die ACG hat nämlich vergessen im Zuge der Novellierung des LFG den § 169 um die EU-VO 2019/947 zu ergänzen.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 140 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 138 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 80169
Themen insgesamt 5603
Mitglieder insgesamt 3735
Unser neuestes Mitglied: Campi3
Heute hat kein Mitglied Geburtstag