Hat jemand erfahrung mit Esskastanien-Bäumen oder Pflanzen

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Hat jemand erfahrung mit Esskastanien-Bäumen oder Pflanzen

17:50 ,So 12. Jul 2020,

Ich würde mir gerne einen Edelkastanienbaum in den Garten setzen, er sollte allerdings nicht 15 - 20 Jahre benötigen um Früchte zu bekommen.
Die meisten dieser Bäume brauchen einen Befruchter-baum in der Nähe, was denn quasi bedeutet, zwei oder drei dieser Bäume pflanzen zu
müssen.
Dabei werden das riesige Bäume von 7 - 12m höhe, was dann natürlich einen großen Garten braucht, den ich zwar habe, aber trotzdem ist soviel
platz auch nicht mehr übrig.
gruß j@ko
georgeporter70
Newbie
Wohnort:: Malta
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 17:12 ,Mi 21. Aug 2019,

Re: Hat jemand erfahrung mit Esskastanien-Bäumen oder Pflanzen

10:21 ,Mo 13. Jul 2020,

jako hat geschrieben:
17:50 ,So 12. Jul 2020,
Ich würde mir gerne einen Edelkastanienbaum in den Garten setzen, er sollte allerdings nicht 15 - 20 Jahre benötigen um Früchte zu bekommen.
Die meisten dieser Bäume brauchen einen Befruchter-baum in der Nähe, was denn quasi bedeutet, zwei oder drei dieser Bäume pflanzen zu
müssen.
Dabei werden das riesige Bäume von 7 - 12m höhe, was dann natürlich einen großen Garten braucht, den ich zwar habe, aber trotzdem ist soviel
platz auch nicht mehr übrig.
Bist du dir sicher dass so ein Projekt sinn macht? :D
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Hat jemand erfahrung mit Esskastanien-Bäumen oder Pflanzen

14:24 ,Mo 13. Jul 2020,

Ich wuchs auf einem kleinen Bergbauernkof auf. Dort stand zwischen Wohnhaus und Stall eine riesige, uralte „Keischte“ (Edelkastanie) als Schattenspender für den Gartentisch auf dem es oft sehr gute Jause gab!
Die war sicher 25, wenn nicht 30 Meter hoch und hatte eine weit ausladende Krone die Unmengen von Laub produziert. Und natürlich auch voll saftige Kastanien. Ein zweiter „Befruchtungsbaum“ war nicht in der Nähe. Was aber die Ursache sein könnte, dass nie eine Kastanie einen Keimling ausgetrieben hat.
Jedenfalls, ist es ein Baum, der schon ordentlich Platzbedarf hat. Und Früchte, da wirst Du an die 15 Jahre zuwarten müssen....
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hat jemand erfahrung mit Esskastanien-Bäumen oder Pflanzen

20:02 ,Mo 13. Jul 2020,

Es gibt da jetzt veredelte Sorten, die schon nach zwei, drei Jahren blühen, auch gibt es eine Sorte die selbstbefruchtent ist, die aber auch besser
fruchtet (also mehr Früchte trägt), wenn ein anderer Kastanienbaum in der nähe steht. Jedenfalls steht es so bei verschiedenen Baumschulen
zu lesen. :rtfm:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Hat jemand erfahrung mit Esskastanien-Bäumen oder Pflanzen

14:08 ,Di 14. Jul 2020,

Es gibt manche Dinge, die plant man im Leben leider viel zu spät.
Der Quadrokopter z.B. hätte gern 20 Jahre früher erfunden werden können!
Dann hätte ich jetzt vielleicht auch schon einen Mavic Mini
und vielmehr Ahnung von der Materie. :yes3: :fly:
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hat jemand erfahrung mit Esskastanien-Bäumen oder Pflanzen

15:44 ,Mi 15. Jul 2020,

Die bestellte Kastanie ist angekommen, und hat auch schon Blüten, also nächstes Jahr sind dann Früchte möglich. :good:
Dateianhänge
BILD0005.JPG
BILD0006.JPG
gruß j@ko

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 120 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 114 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag