Auftragsflüge

MichlT
Newbie
Wohnort:: 2700
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 13:50 ,So 8. Dez 2019,

Auftragsflüge

13:54 ,So 8. Dez 2019,

Hallo!

Ich bin neu hier, habe noch keine eigene Drohne, deshalb wäre ich auf der Suche nach jemandem der mir helfen kann im Raum Wr. Neustadt.

Ich müsste in 25m Höhe das LTE Signal messen auf meinem Grundstück.

Danke schon mal.
Gruß Michl
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Auftragsflüge

15:31 ,So 8. Dez 2019,

Hallo Michl !

Willst nun mit einem Kopter das Handy steigen lassen ?
Und per WL-Tethering mit Laptop die Verbindungsqualität messen ?
Um einen Antennenmast zu dimensionieren ?

Ok - machbar mit Eigenbauten

Einfacher geht es mit einem Drachen bei Wind
oder mit Helium Ballon bei Windstille ...


Denn 150-200g Zuladung packt ein Kopter ab ca 300mm, aber das WL des Phone stört evt die Funksteuerung.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
MichlT
Newbie
Wohnort:: 2700
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 13:50 ,So 8. Dez 2019,

Re: Auftragsflüge

15:57 ,So 8. Dez 2019,

In der Tat war das meine Laienhafte Idee, oder aber den Cube gleich mit hoch nehmen.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Auftragsflüge

16:12 ,So 8. Dez 2019,

Cube mit hoch nehmen... was wiegt das Ding ?
Postleitzahl ?
Gruß Sven

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 321 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 315 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Yahoo [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag