China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

Us
Userdaten gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

15:15 ,So 25. Okt 2020,

Hallo
Danke Dir, so jetzt muß die Frau noh abnicken!
Gruß
maxkri
Newbie
Wohnort:: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 13:04 ,Do 5. Nov 2020,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

14:52 ,Do 5. Nov 2020,

doelle4 hat geschrieben:
23:32 ,Fr 16. Okt 2020,

Ich hab übrigens bei meiner tragbaren Version ein neues Display verbaut das abschaltet und anders aufgebaut ist und keine Hintergrundbeleuchtung besitzt. Die Zahlen selbst sind vermutlich Led Elemente.
https://de.aliexpress.com/item/4000927012775.html
Hallo Hans,

ich komme aus der Camper-Van-Ecke heraus zu euch, da ich gesehen habe, dass es hier eine sehr spannende und aussagefähige Diskussion zum Thema Standheizungen gibt.

Ich habe auch die China-Variante mit 5kW mit Bedienpanel in meinem Van eingebaut, allerdings stört mich bei der gerade nachts die konstante Beleuchtung.

Die Lösung einer Abdeckklappe überzeugt mich ehrlich gesagt optisch nicht, die komplette Heizung vom Strom zu trennen macht mich auch nicht glücklich, da die Uhrzeit jedes Mal neu eingestellt werden muss.

Deshalb habe folgende Fragen zu deinem Bedienpanel:
1. Kann dieses Bedienelement https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDk2MA== ... /$_131.JPG gegen das von dir verlinkte Bedienelement https://de.aliexpress.com/item/4000927012775.html getauscht werden?
2. Wenn ja, kannst du mir Tipps zur korrekten Verpolung geben?
3. Geht das Display auch aus, wenn die Heizung läuft? Oder bedeutet Heizung an = Display an?

Danke dir für deine Hilfe & an das ganze Forum für den tollen Austausch!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

22:44 ,Do 5. Nov 2020,

Hallo.
3: Heizung an = Gerät an = Display an. Heizung aus - Display aus. Passt aber nicht an jede Anlage, selbst wenn man es korrekt anschliesst.
2: Dazu müsst ich erst meine Tragbare aufschrauben und die Kabelfarben /Belegung gucken.

Für deinen Zweck wird wohl dieses Display besser sein das eine nur leicht optisch modifizierte Version ist, passenden Stecker hat und deine Anforderung erfüllt :
https://www.ebay.de/itm/Parkplatz-Luft- ... 3151556471

Siehe dazu auch dieses Video wo es bei 7 Minuten gestestet wird:


Das rein manuelle Bedienteil vorher würde ich nicht nehmen da Einstellung ein Horror ist und Fehler und anderes nahezu unverständlich mitgeteilt werden

Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

08:32 ,Fr 6. Nov 2020,

Der Tausch ist in den meisten Fällen möglich. Ich habe bei meinen Anlagen auch schon das eine oder andere Display getestet. Adapterkabel bekommt man in Ebay. Ich bin auch auf das 3 Tastendisplay umgestiegen. Im schlimmsten Fall muss das Mainboard getauscht werden. Das hatte ich bisher aber nur als ich Drehregler gegen LCD getauscht habe
Leider geht das Display nur aus wenn die Anlage nicht heizt. Es gibt meines Wissens auch keins das bei aktiver Heizung die Beleuchtung abschaltet.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

11:03 ,Sa 7. Nov 2020,

In der Regler wird die Hintergrund Erleuchtung mittels 2 LEDs erreicht.
Viele Displays haben auch die Möglichkeit, dass das Display mit der Versorgungsspannung an geht oder aber über einen eigenen Pin , welcher an die Kabelführung geführt ist. Dazu muss nur 1 oder Jumper, Leiterbahnunterbrechungen etc. gemacht werden. Danach obliegt es Dir, ob Du die Hintergrundbeleuchtung per Schalter oder kleiner zusätzlicher Elektronik ein und ausschalten möchtet.

Welche Nummer steht direkt auf der Rückseite irgendwo genau darauf? Dann kann man sich mal die Spec von dem Display anschauen. Gemeint ist die Platine wo das Display als sich drauf ist...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

00:03 ,So 8. Nov 2020,

Warnhinweis:
Bei bestimmter Lage des Geräts kommt es ev zu Dieselaustritt in Betrieb.
Dies ist meist aufgrund einer nicht 100% sitzenden Gummidichtung und nicht vorschriftsmässiger Einbaulage möglich.
Man merkt es aber gleich wenn die Warmluft bzw im Raum es nach Diesel riecht...
Grösste Gefahr besteht wenn die Anlage seitlich aufliegt und Auspuff/ Frischlufftanschlüsse horitzontal abgeführt werden.
Die heikle Seite ist die Luftauslassseitig links auf der die Anlage nicht waagrecht aufliegen sollte.

Grund: Da es sich um einen Clone der Webasto Standheizung handelt wurde auch im Brenneralublock eine Entlüftungöffnung 1:1 eingefräst in unmittelbarer Nähe wo der Diesel eingepumpt wird. Liegt diese Seite am Boden auf kann es an Öffnung zu Dieselaustritt kommen der dann durch die Gummidichtung der Zufuhrleitung sickert.
Dieselheizung3.jpg
Hier Bilder vom Inneren wo man diese sieht:
Bild
Bild

Ok, diese Einbaulage ist nicht vorgesehen, ich wusste dies nicht und habe sie trotzdem so verbaut. Da ich nichts ändern wollte bzw dies zu aufwändig gewesen wäre habe ich die mangelnde Gummidichtung mit Bremsenreininger grossflächig entfettet und mit Sillikon abgedichtet.
Das "Leck" ist damit nicht beseitigt aber der Austritt ins Gehäuse. Da Diesel wie es scheint laut Internet ab 56 Grad vermehrt verdunstet und Sillikon offenbar zur dauerhaften Abdichtung von Dieseltanks taugt habe ich diesen Weg gewählt.
Der Diesel bleibt nun im Alubrennblock und wird falls einige Tropfen austreten und nicht gleich verbrannt werden (beim Zündvorgang) aufgestaut und verdampft später beim normalen Brennbetrieb und wird wieder abgebaut.
Die letzen 5 Tage hatte ich jedenfalls keinen Dieselgeruch mehr. Bin zuversichtlich.
Daher falls auch wer Dieselgeruch hat ohne das der Auspuff undicht ist - die Lösung vorab ist entfetten und dann Silikon.
Ich habe Hochtemperatursillikon genommen das 300 Grad aushält, da aber der Alublock hier kaum heisser wie ca. 120-150 Grad ist reicht zur Not auch normales Säurefestes.

Habe aber auch Berichte anderer gelesen die den Brennerblock aufgeschraubt haben und diese Öffnung mit Schraube oder ähnlichen dicht verschlossen haben da sie nicht wirklich notwenig ist.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

13:18 ,So 8. Nov 2020,

Man muß fairerweise dazu sagen das es zu dem genannten Fehler nur kommt wenn die Heizung nicht nach den Herstellervorgaben montiert wurde.

Es gibt 2 mögliche Einbaulagen und bei beiden ist die Glühkerze IMMER nach oben gerichtet zu montieren. Das steht auch so in der Montageanleitung.
Im ersten Bild im Post oben drüber ist auch zu sehen wie man es nicht machen sollte. Da liegt die Heizung so das die Glühkerze (der rote Gummiknubbel) nach unten gerichtet ist. Nur dann suppt Öl raus.
Screenshot_20200913-114757_Drive.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

23:23 ,Sa 13. Mär 2021,

Hab heute meine Standheizung mal inspziert auf Undichtheit, gereinigt, und Staub und Lurch aus der Kiste ausgesaugt und dabei mal Video zur Geräuschdämmung gemacht.
Habe Heizung nach anfänglichen Problem im November um 180 Grad gedreht wieder in der Kiste verbaut.
Diese Einbaulage ist technisch auch möglich was ich im inneren des Gehäuses festgestellt habe.
Der Verkäufer hat mich damals einvernehmlich mit 30€ entschädigt und ich habe das ganze mit Hochtemperatursillikon abgedichtet und wieder verbaut.
Alles ist nun ok. Denke der Geräusch Unterschied ist doch erheblich im Verhältniss zu offenen Anbau an eine Wand, die Optik auch wesentlich besser.



Standheizung dient als zwischendurch Ofenersatz wenn ich zu faul bin oder keine Zeit ist den Ofen anzuheizen und ist seit November 2020 etwa 200 Stunden gelaufen.
Standheizung1.jpg
Obiges Modell das ich gekauft habe gibts übrigens noch immer um nun ca. 100€ bei Ebay - https://www.ebay.de/itm/5KW-12V-Auto-Di ... 2834675558
War meine beste Investition, endlich auf Knopfdruck schnelle und billige Wärme für zwischendurch. Ofen auf ne halbe Stunde.. , das funktioniert nicht..

Gruß Hans
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

23:17 ,So 19. Dez 2021,

Ein wichtiger Hinweis zu den Einstellugen der Standheizung. Meine läuft noch immer aber es gab Probleme.
Senkt man die Lüfterdrehzahl in den Parametern damit sie etwas leiser ist steigt auchdas Temperaturnieveu das im inneren zur Kühlung notwendig ist und das Ding wird intern etwas zu heiss.
Dann beginnt nach 10-20 Minuten das Lüfterrad durch Hitzeausdehnung zu schleifen bzw die Lager zu quitschen. Hatte ich 1-2 Monate und wusste nicht warum.
Lüfter kann sogar blockieren, dann nimmt er Stauhitzeschaden, verformt sich leicht, läuft zwar dann ev wieder aber ist nicht mehr das wahre.
Setzt man die Lüfter Drehzahl nach Codeeingabe "1688" am Display wieder etwas höher läuft er wieder frei wie wenn nie was gewesen wäre.
Bei mir so seit ca einem Monat.
In Summe ist das Ding noch immer die platzsparendste und günstige zwischendurch Heizung für Nebenräume. Auch meine Hühner haben damit Freude im 50m2 Stall der eigentlich unbeheizbar ist da rundum Beton ohne Isloierung.
Mir gehts auch im Keller gut dank 1-2 Minuten Anlaufzeit zwischendurch und einem Verbrauch von 0,4 L pro Stunde.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

19:07 ,Mo 20. Dez 2021,

Hans, das Problem ist, das du die Drehzahl nicht reduzieren darfst. Damit verstellst du das Kraftstoff Luftgemisch. Lässt du die Hz auf dem Wert stehen, senkst aber die RPM ab, reduzierst du damit die Verbrennungsluftmenge und die Anlage rußt dir zu.
Das liegt daran das Verbrennugsluftgebläse und Heizluftgebläse von einem Motor über eine Welle angetrieben wird. Entweder du reduzierst RPM UND Hz oder keins von beiden, sonst geht das in die Hose.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

19:25 ,Mo 20. Dez 2021,

Hatte beides reduziert, Verhältnis hat wohl nicht ganz gepasst. Jetzt passts wieder.. :good2:
Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

20:00 ,Mi 23. Mär 2022,

Hallo miteinander !

Möchte dieses Heckzelt beheizen:
.
heckzeltvito-s-l1600.jpg
.
.
weil ich seit coronainfekt bei unter 20° immer friere ...

Diesen CN-Heizer will ich ordern:
https://www.banggood.com/de/Warmtoo-Car ... 8059528425

oder bei EB den gleichen:
https://www.ebay.de/itm/173869769361

Den Niedrigen kann ich unter meinem VITO platzieren und durch 4 Rohre ins Zelt blasen.

Welchen Dieselheizer soll ich bestellen ? Oder Alternative ...

Mein B-Fahrzeug rüste ich mit Zelt (siehe Foto) Chemie-WC, 2x130W Solarzelle, 120AH Batt. Feldbett (passt genau ins Heckzelt), Kompressorkühlbox (m. Kühl-u.-Gefrierfach) und Mini Inverter-Stromerzeuger aus. 2 Kopter und 2 M-Segler sind dann auch immer dabei
Somit werde ich komplett autark mobil und kann auch mal wieder an einem Alpensee nächtigen.


sind bei dem nur Ecken und Preis runder ?
https://www.banggood.com/de/HCalory-5-8 ... 8059528425
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

21:48 ,Mi 23. Mär 2022,

Hallo Wolfi. Nach besten Wissen und Gewissen stell ich dir meine Erfahren zur Verfügung.
Eins vorweg, 8KW hat keins der Dinger , eher 4-5 KW Heizleistung . Ist aber egal. Du brauchst ja nur ca 1-2kW und das ist die niedrigste Stufe ev schon fast schon überdimensioniert.
Meine im Hobbykeller läuft auch grad hinter mir, tut sie jeden 3 Abend seit über einem Jahr wenn ich zu faul für den Holzofen bin.
Das Hauptproblem ist nicht die Heizleistung sondern die damit verbundenen Geräusche.
Das von dir verlinkte kombinierte Gerät besitze ich ebenefalls wie auch 2 andere die ich eher bevorzugen würde.
Das genannte Gerät heizt gut, zuverlässig und ist tragbar.
Das ist gut, und praktisch. Leider besitzt aber nahezu keine Schalldämmung, das ist sehr schlecht. Verwende es daher nur zu auftauen der Wasserpumpe bei meiner Mutter die im kalten Schuppenbereich steht oder im Hühnerstall wenns echt saukalt ist.
Ich hab mir modulares Set gekauft, das denk ich wär besser und lässt sich auch gut dämmen und schlanker fix verbauen.
Siehe oben , Geräuschdämmung
Da du nur eine niedrige Leistung benötigst wird das nochmals leiser und ist ein tieffrequentes Rauschen das sogar beruhigend sein kann (siehe Niesel bzw Landregen)

Hier was wichtiges für dich : Der wohnt seit Jahren im Auto und liefert Inspriationen für dich.
Ist zwar sehr viel Input , aber siehs dir an und guck auch andere Sachen auf seinem Kanal an was vor vorher war und wie es weiterging.
Dann hast ziemlich guten Überblick was möglich ist und wie es sich bewährt.
Ich würd jetzt nicht unbdingt aug ein Einzelteil zum kaufen achten auf die schnelle sondern ein Konzept machen was du dir wünscht , wie der Komfort sein soll und wie gut alles zusammenspielt.
Der Rest braucht halt ein paar Wochen mit rumprobieren, aber dafür ist es dann das was du brauchst zum glücklich sein.





Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

22:51 ,Mi 23. Mär 2022,

Hallo !

Danke Hans,

habe diese und langes Rohr im Warenkorb:
https://www.banggood.com/de/Warmtoo-Car ... 8059528425

Rohr:
https://www.banggood.com/de/1_5m-Stainl ... 8071377292

Mit dem Vito letztes Jahr auf dem Modellflugplatz:
20210811_201139.jpg
20210811_201156.jpg
mit den 2 Solarzellen auf dem Dach konnte ich Kühlbox und Akkus betreiben.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

11:50 ,Do 24. Mär 2022,

Um die äussere Lautstärke zu reduzieren eignet sich ein Universal Moped Absorberschalldämpfer hervorragend. Kostet ca. 15€. Um die Geräusche im inneren zu reduzieren gibt es Telefonieschalldämpfer die allerdings recht teuer und sperrig sind. Je die Hälfte davon auf Kaltlufteingang & Warmluftausgang oder, was kompakter ist, isolierte Luftschläuche. Die dämpfen auch sehr gut. Den Serienauspuff steckt man auf die Verbrennungsluftansaugung, da bringt der auch was. Ich höre meine Anlage im KaWa überhaupt nicht, vom leisen ticken der Pumpe mal abgesehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

18:38 ,Fr 25. Mär 2022,

Nabend !

Danke Sven,

ich teste erst mal und notfalls stecke ich den Auspuff in einen Wühlmaushügel ;)


Bei BG PL bestellt - schon da :D

Leider bin ich wohl zu blöd für Dieseltank-zapf-klau ...
habs mit Schlauch üppig inhaliert :drinks: aber nix im Kanister :mrgreen:

Kann ich da vielleicht Frittenöl-Verdünnung-Aceton-Mischung machen oder Perolium reinkippen :?:
Oder wirds dann russische Rakete ?

:) Neffe hat 150l Heizöl, sollte doch gehen, weil ich kauf nix Diesel für €2,48
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

01:23 ,Sa 26. Mär 2022,

Ich teste erst mal und notfalls stecke ich den Auspuff in einen Wühlmaushügel ;)
Das ist zwar ungesetzlich aber sehr effektiv für Dauerschlaf im Garten...
Was hastn nun gekauft?
Hab erst heute alte Tanks mit einer 12V Mini Tauchpumpe und 3s Drohnen Akku entleert. Alte ranzige Diesel Plörre (8-10 Jahre?) vom Boden rausgepumot
Aber für Standheizung taugsts allemal noch. Brennen tuts:
Brauchst keinen frischen Diesel, alte Heizöreste tuns auch, gefiltert mit grossen Trichter und nem Blatt Küchenrolle
Gr uß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

08:43 ,Sa 26. Mär 2022,

Moin !
.
Was hastn nun gekauft?
.
https://www.banggood.com/de/Warmtoo-Car ... ID=6287830
.
diesel-heiz--bd2c-6094c53f4e59.jpg
.
Das ist zwar ungesetzlich aber sehr effektiv für Dauerschlaf im Garten...
.
Die Mäuse haben ein Tunnelsystem unter unserem Flugplatz angelegt :mrgreen:
Das dürfen die garnicht weil die neben dem Flugplatz ein eigenes Naturschutzgebiet haben :sarcastic_hand:


Danke Hans, das alte Heizöl werde ich filtern und verwenden.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

09:40 ,Sa 26. Mär 2022,

Ich liebe diese Chinaheizungen. Habe sogar in meiner Garage eine montiert. Schön warm im Winter.
20220326_093754.jpg
Und das ist der Moped-Auspuff von dem ich gesprochen habe. Der macht merklich leiser.
20220326_093909.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

20:20 ,Sa 26. Mär 2022,

Danke Sven,

prima Kisten :)

Blicke nur mit Bedienung und Anleitung nix, scheinbar andere Display ...
.
Dateianhänge
20220326_201511.jpg
20220326_201503.jpg
20220326_201455.jpg
20220326_201418.jpg
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

20:38 ,Sa 26. Mär 2022,

:) :)

warm wird es, on off geht, aber was ist P5.3 ....
und 8,4A will er
gefällt mir mit den 4 Rohrabgängen, nächsten Winter hab ich OverAll mit 4 Rohrmuffen, Heizer und Batterie auf Rollator und raus gehts :fly:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

20:55 ,Sa 26. Mär 2022,

P ist die Heizstufe
5,3 enstprechen etwa 5KW, ist aber nicht so ratsam und effizient es länger auf hoher Stufe laufen zu lassen.
Das Display ist gut und wichtig für dich, besonders wenn du in die Berge fährst. Hab ich auch, ist das modernste.
Es hat auch Baro + Höhenmesser verbaut und regelt die Verbrennungsmenge an den vorhanden Luftdruck.
Bei steigenden Höhenmetern am Berg würde das Ding sonst wegen Sauerstoffmangel immer mehr Rußen und versülzen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

22:30 ,Sa 26. Mär 2022,

Danke Hans,

die Grundfunktionen bekomm ich hin.
Bei den Einstellungen komm ich nur bis zu den 4 Bindestrichen ?

Die Leistung hab ich auf P1.8
nun sollte der Strom 8,4A und der Lüfter noch sparsamer eingestellt werden können ?

Ach und welche Bat. für die Funke ?

:drinks:

Der Rote schmeckt und bekommt wieder :yahoo:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

23:17 ,Sa 26. Mär 2022,

Danke Hans,

3. Gläschen hats gebracht :)
... kalt bekommen, Tür geöffnet (Belüftung) und Heizer mal 10 min laufen lassen.
Der hat leiser und weniger gepowert und ich bin fast eingenickt, kam mir vor wie im Zug (Rauschen und ruhiges ticken)


upps, jetz ging er gerade aus ?
Timer ?
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: China Diesel-Standheizung Top oder Flop ?

23:25 ,Sa 26. Mär 2022,

Auspuff immer ins freie, sonst schläfst ein und wirst nie wieder wach :o

Einstellungen - Code 1688. Bloss nichts verstellen ohne zu wissen was dann ist.
Stromverbrauch geht mit Heizlast runter, sollte auf deinen benötigten 2-3KW etwa bei 3Ampere liegen (nach Anzündphase)
Drosselst du den Lüfter der die Luft rausbläst zuviel überhitzt das Ding und Lüfterlager gehen heiss und quitschen bzw Anlage geht teils auch auf Fehler , auch sinkt dann der Wirkungsgrad.
Hatte auch Lüfter um 25% gedrosselt kostete mir über die Wochen den Lüfter, musste dann neuen einbauen da er überhitzte , der Kunstoff der Lüfterrads am Gehäuse schliff und steckenblieb bei voller Hitze.
Batterie , keinen Ahnung nie getauscht. Musst gucken.
Was NIE sein darf : Das man einfach den Strom wegnimmt zum Ausschalten. Die Stauhitze im inneren würde Plastik schmelzen und Lüfterrad verformen. Immer die 3 Minuten Auslaufphase nach Abschalten abwarten.
Timer und so Firlefanz hab ich noch nie genützt, keine Ahnung. Bei mir nur On /Off und Heizlast einstellen
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Wolle Can Fly (09:55 ,So 27. Mär 2022,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 400 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 395 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag