Seite 1 von 1

Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 11:04 ,Do 2. Mai 2019,
von Lurchi77
Hallo,
Nach einer 24 Stündigen, anstrengenden Anreise sind wir gestern Abend um 22 Uhr Ortstszeit angekommen.

Was für ein Akt, 16 Uhr Zuhause los, 17 Uhr Flughafen Frankfurt, Klärungsbedarf weil wir von 2 auf 3 Flüge umgebucht wurden und jeweils nur eine Stunde zum Umsteigen hatten... Reiseveranstalter wusste noch von garnichts da die Airline umgebucht hatte. Wie läuft das mit dem Gepäck ? Abholen und wieder einchecken in 60min ? Noch way, keine Change... woher kommen die Tickets usw.

21 Uhr endlich Boarding, auch schon wieder verspätet, Flug nach Hongkong, von da weiter nach Bangkok und zu guter letzt von Bangkok nach Puketh. Leute, das das aus- & wieder einchecken in Bangkok, innerhalb von 60min war selbst mit der Dame von der Airline die uns netterweise am Arrival geholt hat, wirklich sportlich.
Unklarheiten gab es wohl bezüglich meines Visums ( das ich nur angefordert habe um hier fliegen zu dürfen und die Genehmigung ist als noch nicht da :diablo: ) aber das hat die Dame der Airline irgendwie gedeichselt. Ging um die 16 Tage die ich eingetragen hatte als anwesend und den 30Tagen die das Visum zulässt... ka was die wollten. Fakt ist, ich bin mit meiner Chefin und der Mavic hier und darf nicht fliegen.... :dash2:
Also müsst ihr auf Luftbilder noch warten. 1-2 Tage gebe ich der Caat noch, ab dann wird schwarz geflogen. Warte seit 20. Januar, das reicht.

Bis dahin fürs erste, liebe Grüsse und ein Bild von genau der Aussicht, wie ich sie gerade beim schreiben dieses Postes hatte :-p
20190502_155840-01.jpeg

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 11:36 ,Do 2. Mai 2019,
von Pinguin
Fliegen scheint "Spaß" zu machen, ehe man endlich angekommen ist — oh no!
Trotzdem gute Erholung! :drinks: :whistle3: :sun_bespectacled:

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 12:31 ,Do 2. Mai 2019,
von Lurchi77
Oh man, kaum zu glauben... ich habe hier eine Speicherkarte gefunden die zufälligerweise genau vom Withe Sand Beach und unserem Hotel bzw. Bungalow Bilder enthält... :laugh4: Sowas aber auch...

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 13:17 ,Do 2. Mai 2019,
von jako
Sieht doch gut aus, was will Mensch mehr :good: :drinks: schönen Urlaub wünsche ich Euch. :fly:

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 17:31 ,Do 2. Mai 2019,
von Wolle Can Fly
Lasst es Euch gut gehn Sven !

Bei so viel Wasser bekomme ich Lust auf Fischgerichte :)

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 18:48 ,Do 2. Mai 2019,
von Matze
Zufälle gibt es :D

Dann wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß :)

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 18:52 ,Do 2. Mai 2019,
von Wepfi
Gut, dass nun alles geklappt hat ........... Geh wegen der Genehmigung
einfach zum nächsten Police office und lass dir eine Genehmigung
geben.
Die machten das bei mit immer.
Nimm 5 Schachteln Zigs mit :-)

Oder lass es die reception erledigen !

Und ..... sabai sabai Thailand ...easy going

Wenn du mal 2 Tage Langeweile hast, der Ratchaprapa Stausee ist einen
Kurztrip wert, das Schönste für mich in Thailand.
Kostet ca. 2500 bth für 2 Personen mit Übernachtung auf dem Stausee

https://de.123rf.com/photo_54854374_bli ... surat.html

https://www.booking.com/hotel/th/500-ra ... rt.de.html

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 08:16 ,Fr 3. Mai 2019,
von DeWe
Viel Spaß... und nicht stressen lassen : Es ist euer Urlaub.
Genießt ihn :)

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 16:54 ,Mo 6. Mai 2019,
von Lurchi77
Danke euch allen. Wir sind total entspannt auch wenn das Wetter gerade etwas schwächelt. Egal, werden wir auf dem Roller halt nass. Waren auf dem Sonntagsmarkt und haben soviel gegessen, Dinge deren Namen ich nichtmal aussprechen kann. Bei 2-3 Dingen weiss ich nichtmal was es war aber es war lecker. Thailand ist echt schön, wenn auch gewöhnungsbedürftig aber wenn man offen ist, kein Problem. Ist halt alles nicht so steril wie wir es gewohnt sind.

Heute habe ich mich mit einem Vogel um eine Speicherkarte gestritten, die ich am Strand fliegen sehen habe ;-) War sehr Windig und es gab massive Funkstörungen... sagen die Logfiles der Speicherkarte... :-) Deshalb wohl auch nicht so hoch und nicht so weit.

Es handelt sich dabei um das Cape Pakarang.
Das wurde wohl durch den Tsunami noch extremer erwischt als Khao Lak was schon als Extreme Zone bezeichnet wurde. Verlassene, verwilderte Wege gibt es da genug. Der Wasserturm war wohl das einzige was der Welle Standgehalten hatte...

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 23:33 ,Mo 6. Mai 2019,
von DeWe
Nur zum Vergleich : 8 Grad Max / 0 Grad Min. / zeitweise Regen / A... kalt
Also jammere nicht über das Wetter und den Temperaturen ;)
Weiterhin einen schönen Urlaub :) :)

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 03:29 ,Di 7. Mai 2019,
von Lurchi77
Ich jammere ja nicht. Wie auch wenn deine Frau auf dem Roller hinter dir sitzend, genauso klatschnass wie man selber auf einmal aus vollem Hals anfängt -durch den Monsum- zu singen :laugh3: :dance2: Da kann man nur lachen

Freunde haben uns über WA Bilder vom Schnee in ihrem Garten gesendet. Dann lieber einen warmen Sommerregen.

Heute geht es zu 2 Schildkrötenfarmen. Mal sehen ob wir trocken bleiben.

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 07:43 ,Di 7. Mai 2019,
von jako
Pass auf das könnte teuer werden, ich war mal auf einer Schildkrötenfarm in Sri Lanka, da wurde nicht viel für die Tiere getan, nur Geld
gesammelt für Sachen die vielleicht noch gemacht werden müssen, und für alles mögliche, an jeder Ecke stand da einer und hielt die Hand
auf. :negative:

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 19:42 ,Di 7. Mai 2019,
von Wepfi
Weiß gar ned was du hast, der Regen ist doch warm. Da fahre ich immer :-)

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 06:43 ,So 12. Mai 2019,
von Lurchi77
Sooo... wir haben ja alle Urlaub...

Mavic, ausruhen du musst :yes3:
20190512_080948.jpg
Zumindest nach getaner Arbeit. Da ich zu faul war nochmal hinzufahren und erst recht hinzulaufen, musste die Mavic hinfliegen.

Nochmal das Cape bei niedrigwasser und aus mehr Höhe.
Ca. 1000m Luftlinie und 140m Höhe
DJI_0106.JPG
DJI_0109.JPG

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 11:52 ,So 12. Mai 2019,
von no limit
an Deiner Stelle hätte ich jetzt ein grosses Problem.

In diesem Ambiente hätte ich Lust auf ein Bierchen oder eine Pina Colada, aber Lust zu fliegen hätte ich auch
und da ich mit Alkohol am Steuer(knüppel) nicht zu gebrauchen bin, wüsste ich nicht wofür ich mich entscheiden sollte :scratch_one-s_head:
Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung :drinks:

Wünsche Euch weithin viel Spass
Ralf

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 14:56 ,So 12. Mai 2019,
von Lurchi77
Da meine Lizenz aufgrund Fadenscheiniger Ausreden immer noch nicht durch ist, bin ich schwarzflieger und mittlerweile können die mich mal. Das heißt schnell hoch, schnell weit weg und dann im Sturzflug schnell wieder landen. Dadurch bleibt genug Zeit für
20190510_191736.jpg

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 18:45 ,So 12. Mai 2019,
von DeWe
Toi toi toi

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 06:31 ,Mo 13. Mai 2019,
von Wepfi
Hallo Sven,
Thailand ist das Land des Wartens, daran muss ich mich auch immer wieder
eine zeitlang gewöhnen bis ich meine longnose Ungeduld abgelegt habe.

"Tomorrow, later, maybe", sind die ständigen Antworten. aber sobald man das
akzeptieren kann lebt man relativ easy :-)

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Verfasst: 04:51 ,Di 14. Mai 2019,
von Lurchi77
Naja, tomorow oder lauter bedeutet für mich leider - nach dem Urlaub- also Augen zu und Abflug.... packen gerade für den letzten Ausflug. Hoffe da nochmal in die Luft zu können. Bisher hat sich das mitschleppen leider nicht gelohnt aber ohne Genehmigung schränkt das die Flugmöglichkeiten leider massiv ein :-(
20190514_094520.jpg