Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Beiträge: 2201
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

11:04 ,Do 2. Mai 2019,

Hallo,
Nach einer 24 Stündigen, anstrengenden Anreise sind wir gestern Abend um 22 Uhr Ortstszeit angekommen.

Was für ein Akt, 16 Uhr Zuhause los, 17 Uhr Flughafen Frankfurt, Klärungsbedarf weil wir von 2 auf 3 Flüge umgebucht wurden und jeweils nur eine Stunde zum Umsteigen hatten... Reiseveranstalter wusste noch von garnichts da die Airline umgebucht hatte. Wie läuft das mit dem Gepäck ? Abholen und wieder einchecken in 60min ? Noch way, keine Change... woher kommen die Tickets usw.

21 Uhr endlich Boarding, auch schon wieder verspätet, Flug nach Hongkong, von da weiter nach Bangkok und zu guter letzt von Bangkok nach Puketh. Leute, das das aus- & wieder einchecken in Bangkok, innerhalb von 60min war selbst mit der Dame von der Airline die uns netterweise am Arrival geholt hat, wirklich sportlich.
Unklarheiten gab es wohl bezüglich meines Visums ( das ich nur angefordert habe um hier fliegen zu dürfen und die Genehmigung ist als noch nicht da :diablo: ) aber das hat die Dame der Airline irgendwie gedeichselt. Ging um die 16 Tage die ich eingetragen hatte als anwesend und den 30Tagen die das Visum zulässt... ka was die wollten. Fakt ist, ich bin mit meiner Chefin und der Mavic hier und darf nicht fliegen.... :dash2:
Also müsst ihr auf Luftbilder noch warten. 1-2 Tage gebe ich der Caat noch, ab dann wird schwarz geflogen. Warte seit 20. Januar, das reicht.

Bis dahin fürs erste, liebe Grüsse und ein Bild von genau der Aussicht, wie ich sie gerade beim schreiben dieses Postes hatte :-p
20190502_155840-01.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Pinguin
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg-Stellingen
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1
Walkera G2-D-Gimbal
SJ 4000
Immersion RC
Feelworld-Monitor
32 Channel
Diversity Receiver
Chips & Grips-Antennen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 79
Beiträge: 204
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

11:36 ,Do 2. Mai 2019,

Fliegen scheint "Spaß" zu machen, ehe man endlich angekommen ist — oh no!
Trotzdem gute Erholung! :drinks: :whistle3: :sun_bespectacled:
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Beiträge: 2201
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

12:31 ,Do 2. Mai 2019,

Oh man, kaum zu glauben... ich habe hier eine Speicherkarte gefunden die zufälligerweise genau vom Withe Sand Beach und unserem Hotel bzw. Bungalow Bilder enthält... :laugh4: Sowas aber auch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Forums Beirat
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
RC-Vogel
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Alter: 65
Beiträge: 1113
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

13:17 ,Do 2. Mai 2019,

Sieht doch gut aus, was will Mensch mehr :good: :drinks: schönen Urlaub wünsche ich Euch. :fly:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 527 Mal
Alter: 57
Beiträge: 5020
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

17:31 ,Do 2. Mai 2019,

Lasst es Euch gut gehn Sven !

Bei so viel Wasser bekomme ich Lust auf Fischgerichte :)
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

18:48 ,Do 2. Mai 2019,

Zufälle gibt es :D

Dann wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß :)
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1607
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

18:52 ,Do 2. Mai 2019,

Gut, dass nun alles geklappt hat ........... Geh wegen der Genehmigung
einfach zum nächsten Police office und lass dir eine Genehmigung
geben.
Die machten das bei mit immer.
Nimm 5 Schachteln Zigs mit :-)

Oder lass es die reception erledigen !

Und ..... sabai sabai Thailand ...easy going

Wenn du mal 2 Tage Langeweile hast, der Ratchaprapa Stausee ist einen
Kurztrip wert, das Schönste für mich in Thailand.
Kostet ca. 2500 bth für 2 Personen mit Übernachtung auf dem Stausee

https://de.123rf.com/photo_54854374_bli ... surat.html

https://www.booking.com/hotel/th/500-ra ... rt.de.html
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Alter: 53
Beiträge: 8449
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

08:16 ,Fr 3. Mai 2019,

Viel Spaß... und nicht stressen lassen : Es ist euer Urlaub.
Genießt ihn :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Beiträge: 2201
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

16:54 ,Mo 6. Mai 2019,

Danke euch allen. Wir sind total entspannt auch wenn das Wetter gerade etwas schwächelt. Egal, werden wir auf dem Roller halt nass. Waren auf dem Sonntagsmarkt und haben soviel gegessen, Dinge deren Namen ich nichtmal aussprechen kann. Bei 2-3 Dingen weiss ich nichtmal was es war aber es war lecker. Thailand ist echt schön, wenn auch gewöhnungsbedürftig aber wenn man offen ist, kein Problem. Ist halt alles nicht so steril wie wir es gewohnt sind.

Heute habe ich mich mit einem Vogel um eine Speicherkarte gestritten, die ich am Strand fliegen sehen habe ;-) War sehr Windig und es gab massive Funkstörungen... sagen die Logfiles der Speicherkarte... :-) Deshalb wohl auch nicht so hoch und nicht so weit.

Es handelt sich dabei um das Cape Pakarang.
Das wurde wohl durch den Tsunami noch extremer erwischt als Khao Lak was schon als Extreme Zone bezeichnet wurde. Verlassene, verwilderte Wege gibt es da genug. Der Wasserturm war wohl das einzige was der Welle Standgehalten hatte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Alter: 53
Beiträge: 8449
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

23:33 ,Mo 6. Mai 2019,

Nur zum Vergleich : 8 Grad Max / 0 Grad Min. / zeitweise Regen / A... kalt
Also jammere nicht über das Wetter und den Temperaturen ;)
Weiterhin einen schönen Urlaub :) :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Beiträge: 2201
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

03:29 ,Di 7. Mai 2019,

Ich jammere ja nicht. Wie auch wenn deine Frau auf dem Roller hinter dir sitzend, genauso klatschnass wie man selber auf einmal aus vollem Hals anfängt -durch den Monsum- zu singen :laugh3: :dance2: Da kann man nur lachen

Freunde haben uns über WA Bilder vom Schnee in ihrem Garten gesendet. Dann lieber einen warmen Sommerregen.

Heute geht es zu 2 Schildkrötenfarmen. Mal sehen ob wir trocken bleiben.
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Forums Beirat
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
RC-Vogel
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Alter: 65
Beiträge: 1113
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

07:43 ,Di 7. Mai 2019,

Pass auf das könnte teuer werden, ich war mal auf einer Schildkrötenfarm in Sri Lanka, da wurde nicht viel für die Tiere getan, nur Geld
gesammelt für Sachen die vielleicht noch gemacht werden müssen, und für alles mögliche, an jeder Ecke stand da einer und hielt die Hand
auf. :negative:
gruß j@ko
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1607
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

19:42 ,Di 7. Mai 2019,

Weiß gar ned was du hast, der Regen ist doch warm. Da fahre ich immer :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Beiträge: 2201
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

06:43 ,So 12. Mai 2019,

Sooo... wir haben ja alle Urlaub...

Mavic, ausruhen du musst :yes3:
20190512_080948.jpg
Zumindest nach getaner Arbeit. Da ich zu faul war nochmal hinzufahren und erst recht hinzulaufen, musste die Mavic hinfliegen.

Nochmal das Cape bei niedrigwasser und aus mehr Höhe.
Ca. 1000m Luftlinie und 140m Höhe
DJI_0106.JPG
DJI_0109.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
no limit
Drohnenkommandant
Wohnort:: DE-79585 Steinen
Kopter & Zubehör: Fimi X8SE, Cheerson CX20 + UbloxNEOM8N + Walkera2D
FPV SkyzoneV2 + Eachine EV800D
Eachine QX80, FullSpeedLeader 120, 5" Racer an Flysky i6,
+ kleine Flugstaffel aus Eachine H8, WLtoys V666, Syma X5
mit FPV Modifikationen
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Beiträge: 254
Registriert: 11:05 ,So 14. Feb 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

11:52 ,So 12. Mai 2019,

an Deiner Stelle hätte ich jetzt ein grosses Problem.

In diesem Ambiente hätte ich Lust auf ein Bierchen oder eine Pina Colada, aber Lust zu fliegen hätte ich auch
und da ich mit Alkohol am Steuer(knüppel) nicht zu gebrauchen bin, wüsste ich nicht wofür ich mich entscheiden sollte :scratch_one-s_head:
Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung :drinks:

Wünsche Euch weithin viel Spass
Ralf
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Beiträge: 2201
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

14:56 ,So 12. Mai 2019,

Da meine Lizenz aufgrund Fadenscheiniger Ausreden immer noch nicht durch ist, bin ich schwarzflieger und mittlerweile können die mich mal. Das heißt schnell hoch, schnell weit weg und dann im Sturzflug schnell wieder landen. Dadurch bleibt genug Zeit für
20190510_191736.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Alter: 53
Beiträge: 8449
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

18:45 ,So 12. Mai 2019,

Toi toi toi
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1607
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

06:31 ,Mo 13. Mai 2019,

Hallo Sven,
Thailand ist das Land des Wartens, daran muss ich mich auch immer wieder
eine zeitlang gewöhnen bis ich meine longnose Ungeduld abgelegt habe.

"Tomorrow, later, maybe", sind die ständigen Antworten. aber sobald man das
akzeptieren kann lebt man relativ easy :-)
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Beiträge: 2201
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Schöne Grüsse aus Thailand Khao Lak

04:51 ,Di 14. Mai 2019,

Naja, tomorow oder lauter bedeutet für mich leider - nach dem Urlaub- also Augen zu und Abflug.... packen gerade für den letzten Ausflug. Hoffe da nochmal in die Luft zu können. Bisher hat sich das mitschleppen leider nicht gelohnt aber ohne Genehmigung schränkt das die Flugmöglichkeiten leider massiv ein :-(
20190514_094520.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 76 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 71 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], faboaic, Fandi, Google [Bot], Wolfgang Blumen
Der Besucherrekord liegt bei 159 Besuchern, die am 14:25 ,Mo 1. Apr 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 72524
Themen insgesamt 4990
Mitglieder insgesamt 3108
Unser neuestes Mitglied: Trista Hopkin(s)
Heute hat kein Mitglied Geburtstag