Seite 1 von 1

Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 09:51 ,Mi 3. Apr 2019,
von Wolle Can Fly
Hallo zusammen.

Heute in der Buchhaltung bemerkt, von allen meinen Konten, privat und geschäftlich werden mir pro Quartal 20,- Euro abgezogen :russian_ru: :dash2:

WARUM :?:

Weil ich als ehrlicher und gewissenhafter Mensch keine roten Zahlen möchte.
Auf meinen Geschäftskonten habe ich genügend für einen neuen Bestattungswagen angespart,
weil mir ein Kredit für die Fahrzeuganschaffung wegen zu niedrigem Gewinn abgelehnt wurde.
Mein privates Konto habe ich fast nie überzogen um Dispokosten zu vermeiden.

Nun werde ich mit 80,- im Jahr, für jedes Konto dafür bestraft :ireful2:

Scheiß Banker ! Hoffe die ersticken an ihrem Kapital ...

In Zukunft werde ich alles abheben und permanent überziehen !

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 09:53 ,Mi 3. Apr 2019,
von doelle4
Wie nennt sich die Gebühr?
Gruß Hans

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 10:06 ,Mi 3. Apr 2019,
von Lurchi77
Das ist normal. Ich habe einen Brief bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das meine Kontoführungsgebühren erhöht werden weil es mit meinem Konto erhöhten Bearbeitungsaufwand gibt. Zur Info, ich mache nur Onlinebanking, war schon Jahre in keiner Filiale mehr, wie auch wenn alle geschlossen werden (außer am Automat um Geld zu holen) und ich habe vielleicht 4-6 Onlineüberweisungen im Monat und das ist noch hoch geschätzt...
Banken sind allesamt ***** . Ich sage ja schon immer, Verbrecher sitzen bei uns nicht im Knast sondern im Bundestag und den Bankenvorständen oder sogar beides.

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 10:27 ,Mi 3. Apr 2019,
von Wepfi
Aus diesem Grund bin ich vor Jahren schon zur Sparda mit dem Konto, das viele Bewegungen hat und das Guthaben aufweist.
Bei Ingdiba nur noch weil die Bausteine dort gut Geld bringen und die Sparda keine Visa Karte hat.

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 10:29 ,Mi 3. Apr 2019,
von Lurchi77
Ich bin zu ComDirect. Keine Kosten und der Service ist auch nicht schlechter.

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 10:51 ,Mi 3. Apr 2019,
von jako
Ich mache auch nur Online -Banking bei der Raiffeisenbank, da habe ich keine Probleme mit, Toi, toi toi :good:

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 13:09 ,Mi 3. Apr 2019,
von Wolle Can Fly
Hei
Wie nennt sich die Gebühr?
.
IMG_20190403_113304BA.JPG

.
... nun ist mir auch klar warum die mir 2018 keinen Fahrzeugkredit genehmigten :dash2: :dash2: :ireful1:

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 14:25 ,Mi 3. Apr 2019,
von doelle4
Kenn sowas nicht, bin seit 15 Jahren bei Discountbank wo so gut wie nichts anfällt , aber auch so gut wie keine Zinsen
https://www.easybank.at/cms/downloads/p ... inary=true
Gruß Hans

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 20:32 ,Mi 3. Apr 2019,
von faboaic
Hab das Mal gegoogelt, weil ich es echt komisch fand...
Ist hier recht schön erklärt:
https://www.ovb-online.de/weltspiegel/w ... 99253.html

Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du einen Kreditrahmen auf dem Konto, sowas wie ein Dispo auf normalem Konto...
Und die Bank muss gewissen Teil davon als Sicherheit wo halten und zahlt dafür Zinsen und die reichen sie jetzt weiter.

Trotzdem total krank.
Einige Möglichkeit wäre wohl, deinen Verfügungsrahmen zu reduzieren.
Oder mit der Bank verhandeln und mit Kündigung drohen...

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 20:35 ,Mi 3. Apr 2019,
von Baumi
Hallo zusammen,

Banken sind einfach Schweine.

Erinnert mich an eine der vielen alteingesessenen Banken, die Gebühren für die Hartgeldeinzahlung nehmen. Und das nicht zu wenig.

Darum habe ich den Spasskassen und Co. schon lange den Rücken gekehrt.
Kontoführungsgebühren ?! Ja neeee ist klar.

Und ständig wurde ich am Schalter angequatscht ob ich nicht eine Versicherung der Provinzial oder bei einer anderen Bank der Räuber + Verbrecher abschließen möchte.
Ich sage nur cross selling

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 11:34 ,Do 4. Apr 2019,
von Fandi
Seit dem die Sparkasse ihre Gebühren erhöht hat, bin ich da nun auch weg,
hin zur DKB, was eigentlich nur Vorteile bringt.
Nur Bareinzahlungen sind jetzt nicht mehr kostenlos.
----
Noch schlimmer machen es gerade die Schweizer,
dort ist das Rente auch auf einem Konto angelegt, welches seit einiger Zeit auch Gebühren kosten.
Wer nun als nicht Schweizer einige Jahre dort gearbeitet hat, hat dort einige Franken liegen, die nun langsam aufgezehrt werden,
da der Kapitalertrag niedriger als die Gebühren sind sind.
Eine Auszahlung ist hier aber auch nicht möglich, bevor man nicht das Rentenalter erreicht hat.

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 08:23 ,Fr 5. Apr 2019,
von Lurchi77
Sag ja, die Verbrecher sitzen bei ins nicht im Knast, zumindest die guten nicht...

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 08:20 ,So 7. Apr 2019,
von DeWe
Womit wir da angekommen sind, wovon die IWF träumt : Negativ Zinsen bei den Privatleuten.
Es laufen dort ja Gedankenspiele, das einem schlecht wird .....

zum Beispiel hier (steht auch an anderen Stellen... ist nur willkürlich die Uri ausgewählt)

https://finanzmarktwelt.de/perfider-iwf ... ld-116728/

Re: Strafgebühr wegen Guthaben auf Girokonto

Verfasst: 19:16 ,Di 9. Apr 2019,
von Matze
Das ist echt ein Unding. Ich würde am liebsten mein ganzes Geld abheben und im Kopfkissen verstecken. Bei meiner Bank (DiBa) bekomme ich z. B. sage und schreibe 0,01 % Zinsen auf mein Festgeld (und wir reden hier von keinem kleinen Betrag). Wenn ich da an die Bundesschatzbriefe denke .... da gab´s bis zu 8,5 % :dirol:

Hebe ich z. B. bei der Commerzbank Geld ab bekomme ich hunderter ausgespuckt. Bei Sparkassen gehen nur max. 100 Euro.

Ich hebe jetzt eigentlich nur noch beim Einkaufen (Edeka) mein Geld ab. Das geht da ab 10 Euro und ich kann dem netten Mädel auch noch sagen wie ich es gestückelt haben mochte :)