Hab PA Musikanlage bekommen

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Hab PA Musikanlage bekommen

21:13 ,Di 22. Jan 2019,

Vor paar Tagen rief mich Ex Chef und Freund an und meinte er möchte mich besuchen zum plaudern und hätte ne Musikanlage die er nicht mehr braucht.
Würd er mir um 50€ überlassen als Freund, könnt sie aber auch teurer inserieren.
Dacht nun ja wär ev was fürs Beamerzimmer und sagte zu da ich wusste da er nur besondere Sachen hat.
Heut war er da und ich machte grosse Augen. War nix handliches...

2x Subwoofer JB Systems Pro Sub + 2x JB Systems Pro 12 Boxen mit Tripod Ständer + Liker 930 Endstufe verbaut in 19" Alurack Koffer..
Subwoofer Boxen sehen aus wie 2 schwarze Kühlschränke... Ist zwar schon 20 Jahre alt das ganze aber Top in Schuß da sie immer bei ihm zuhause aufgebaut waren, und auch Boxen hatten teils Lautsprecherneuerung vor 2 Jahren.

Ist also nix für Beamerzimmer mit 980 Watt (2x 490 Watt) Leistung sondern eher für Clubbing....
Da ich früher einige Jahre in Discos als LJ gearbeitet habe sind mir die Teile aber nicht fremd.

Ist zwar was anderes wie ich dachte aber bin nun geflasht mal sowas selbst zu haben. Überlege gerade wie ich die in meiner Kellerwerkstatt (10x4Meter) verbaute und mit PC und Beamer vernetze da hier rundum alles 25cm Beton ist. Für ne Gartenparty ist das jedenfalls ne Nummer zu gross

Hab ihm dann etwas mehr bezahlt wie die 50 € und sind dann noch ne Runde FPV geflogen da ich 2 FPV Brille zuhause habe.
War ein schöner Tag.

Hier beim Entstauben:
Foto_20190122_212533.jpg
Blieb beim FPV Flug zum Schluß im Baum hängen, hab ihn aber mit zusammengeschraubten Latten aus ca 8 meter Höhe runtergekitzeln können. Flog dann noch, nix kaputt. Hier beim Anmarsch an die gewaltige Esche
IMG-20190122-WA0004.jpg

Gruß Hans
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hab PA Musikanlage bekommen

11:13 ,Mi 23. Jan 2019,

Mensch Hans, da kannste ja die ganze Nachbarschaft mit beschallen, aber der Schnee bei Dir ... :?: ...da liegt ja seit gestern bei mir auch
so viel.
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hab PA Musikanlage bekommen

13:52 ,Mi 23. Jan 2019,

Ja wegen denn Boxen weis ich auch noch nicht so recht, ist schon etwas fett das ganze. Brauch noch XLR -Cinch Kabel dann kann ich morgen mal Probehören.
Dachte, vielleicht. hat hier auch wer so dicke Dinger.
Schnee? Ja gibt's, aber ist mehr verfrorene Eisdecke da es immer kurz taute. Lieg im trockenen Osten, da kam nicht so viel an. Tageshöchstwert heute -5,7 Grad... brrr
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hab PA Musikanlage bekommen

22:53 ,Mi 23. Jan 2019,

Auf zu neuen Ufern... Ist die 12 ne Bezeichnung oder die Anzahl der Boxen?
Wenn letzteres : Beamer Zimmer? Aber Hallo : Atmos ist angesagt :) :) :)

Gesendet von meinem viennalte mit Tapatalk

Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hab PA Musikanlage bekommen

23:09 ,Mi 23. Jan 2019,

12? ist wohl der Zolldurchmesser, also die kleineren haben abgemessen 30cm Lautsprecher und die zugehörigen Subwoofer 40cm Durchmesser.
Grad alles abgemessen. Will damit nicht sonderlich laut spielen, aber man sollte das bei der Dimensionierung 1/3 spüren und 2/3 hören.
Lass mich überaschen, morgen trifft das Chinch - XLR Übergangskabel ein.
Ist für mich sowas wie ein 8L Hubraum Ami mit 1000 PS, braucht also keiner.... Aber wenn man es hat ist man stolz drüber auch wenn man nur kurz zwischendurch mal leicht ansatzweise Gas gibt.
Mit sowas am Beamer muss das ein gewaltiges Erlebniss sein:

Dolby Atmos hab ich schon getestet auf meinem bisherigen, aber leider nun Testlaufzeit am PC vorbei, wenn alles funzt leist ich mit die 18€ für unlimitierte Version um dann die Hans Zimmer Soundtracks und Effekte voll rüberzubringen..

Gruß Hans

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 327 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 321 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag