Seite 1 von 1

Thailand - Kopteranmeldung & Flugerlaubnis beantragen...

Verfasst: 12:03 ,Mi 2. Jan 2019,
von Lurchi77
Hallo,
Hat einer von Euch seinen Kopter schonmal in Thailand registriert und diese Flugerlaubnis beantragt ?
Ich fliege Anfang Mai für 2 Wochen rüber und der Kopter soll natürlich mit.

Ist wohl eine sehr langwierige Sache die vermutlich bis Mai nicht mehr durch geht aber ich möchhte zumindest alles beantragt haben um ggf. zumindest -etwas- vorweisen zu können.

Kann mir da einer helfen ? Ich weiss einer von uns ist, so wie ich mich erinnere, öfter da, habe nur vergessen wer das war... Hätte auch noch die eine oder andere Frage wegen PrepaidSim in Thailand... Wir fahren nach Khao Lak

Re: Thailand - Kopteranmeldung & Flugerlaubnis beantragen...

Verfasst: 12:47 ,Mi 2. Jan 2019,
von Wepfi
Du kannst mich anrufen, meine Tel.Nr. hast du per PN

Re: Thailand - Kopteranmeldung & Flugerlaubnis beantragen...

Verfasst: 20:53 ,Mi 2. Jan 2019,
von Lurchi77
Danke, werde ich die Tage tun wenn es mal nicht so spät ist.

Re: Thailand - Kopteranmeldung & Flugerlaubnis beantragen...

Verfasst: 20:42 ,Mo 28. Jan 2019,
von Lurchi77
Am Woe kam die erste Rückmeldung zu meinem Antrag, aber so ganz blicke ich da nicht durch....

Ich soll Visa bzw. Stempel der Einreise einreichen ??? Für den Antragsteller sowie den Controller ??
Ja toll, wie denn wenn ich erst zu dem zeitpunkt einreise, ab dem ich dann auch gerne fliegen möchte.... Verstehe ich da was falsch ???
antrag.JPG
Das die police in Englich sein muß, ok. ist in Arbeit aber muß ich jetzt ernsthaft ein Visa beantragen ???

Re: Thailand - Kopteranmeldung & Flugerlaubnis beantragen...

Verfasst: 23:12 ,Mo 28. Jan 2019,
von doelle4
Antragsteller und Controller bist du, also Passkopie von dir und hinweisen das du beide Funktionen inne hast.
Visa brauchen nur Visapflichtige Länder, in deinem Fall tuts der Einreisestempel da Touristen kein Visum brauchen.
Bedeutet aber auch Beantragung geht erst wenn du eingereist bist...
Damit bekommst du deine Genehmigung vermutlich nach Bearbeitungsfrist wenn du wieder in Deutschland bist....
Alternative: Wepfi der schon im Land ist (und Grenzkontrollstempel der Einreise hat) als Antragsteller und du als Controller (Pilot)
Erfordert aber vertrauen und privates übereinkommen.
Gruß Hans

Re: Thailand - Kopteranmeldung & Flugerlaubnis beantragen...

Verfasst: 23:35 ,Mo 28. Jan 2019,
von Lurchi77
Das muss auch gehen ohne das man andere belästigen muss. Das ist für mich kein Weg. Möchte nicht das jemand ggf. Für mich den Kopf hinhalten muß. Man kann auch wenn man mit bestem Gewissen handelt, Fehler machen.

Paßkopie haben sie, das hat nicht gereicht. Steht auf Invalid, ebenso wie der Deutsche Versicherungsnachweis. Den wollen Sie in Englisch... ok, kann ich verstehen. Könnten es auch in Thai verlangen.

Ich Ruf morgen mal im Konsulat an.