täglich agressive Telefonwerbeanrufe

Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Beiträge: 4286
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19

täglich agressive Telefonwerbeanrufe

Di 6. Nov 2018, 17:13

Hallo zusammen.

Aus gegebenem Anlasse möchte ich heute mal meinen Ärger hier schildern. :dash2: :evil:

Täglich werde ich auf meiner privaten Festnetznummer von dubiosen Anrufern belässtigt.

Mittlerweile geht meine Sperrliste über mehre Bildschirmseiten:
Werbeanrufe.JPG
Anfangs musste ich nur Festnetznummern sperren, nun weichen die Anrufer auf Handynummern aus.

Wenn man nach diesen Nummern googled werden die als ....
werbe-belästigung.JPG
werbe-belästigung1.JPG
Zudem habe ich 2-3 mal wöchentlich eine "wir kaufen ihr Auto"-Fax als Papierverschwendung daliegen.

Leider ändern diese Verbrecher ständig ihre Rufnummern und die Anrufersperren greifen nicht.

:ireful1: :ireful2:
.. bin nun so böse, dass ich da gerne mal hinfahren würde um ordentlich aufzuräumen !


Habe da mal eine Handynummer zurückgerufen, nach Wartemusik kamen dann unverständliche Geräusche/Stimmen, die ich böse beschimpft habe, aber keine verständlichen Antworten und es wurde aufgelegt. Bei 3 weiteren Rückrufen von mir, mit bösen Flüchen antwortete eine Frauenstimme und die will mich anzeigen. Bitte gerne ! Dann bekommt mein Anwalt die Adresse zur Gegenanzeige ! Die Regulierungsbehörde der Bundesnetzagentur ist da angeblich machtlos :shock:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/All ... -node.html

Also unsere Rechtsprechung lässt die Callcenterbetrugsfirmen einfach ihre kriminellen Machenschaften ausleben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
jako
Schwadronsführer
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Beiträge: 663
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:38

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

Di 6. Nov 2018, 17:52

Das kenne ich auch Wolfgang, allerdings nicht die Häufigkeit wie es bei Dir vorkommt, wenn ich eine Nummer nicht erkenne, sage ich garnix
am Telefon, und wenn sich dann ein Fremder meldet, hänge ich einfach ein. :russian_ru:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Beiträge: 1919
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

Di 6. Nov 2018, 18:18

Das kommt mir bekannt vor, allerdings auf dem Handy. Extrem nervend von Werbung über Versicherungen bis hin zu Inkassobüros bei denen man Schulden haben soll...

Aus dem Grund habe ich mir durch einen neuen Handyvertrag ein Dual SIM Hybdy gekauft und da steckt als 2. Nummer eine Prepaid Karte drin und ich gebe nur noch diese Nummer an Firmen usw. raus und ihr könnt es mir glauben, Spam Anrufe bekomme ich nur noch auf der Prepaid Karte. Meine richtige Nummer geht nur noch an Freunde Bekannte und Verwandte raus. Seitdem habe ich Ruhe. Muss man nichts dazu sagen oder ?

Kann es jedem nur raten seine Telefonnummer nicht eintragen zu lassen und für, Ich sag mal " Öffentliche Anwendung" sich ein 0815 Prepaid hinzulegen und wenn eine Nummer verlangt wird, die eigentlich keine braucht, diese Nummer zu verwenden.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kontaktdaten:
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream, 4 Mini FPV-Racer, diverse Flächenmodelle, Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Beiträge: 4286
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

Di 6. Nov 2018, 19:00

Hei

leider wird meistens sofort aufgelegt :(

ansonsten würde ich Tips zur eigenen Bestattung und zum erfolgreichen Suizid geben :suicide2:

... und die freundliche Variante wäre : Nehmen Sie 2 Röhrchen ....


Die häßliche Variante:
Springen Sie nicht aus dem 12 Stock, sondern fahren Sie mit dem Aufzug 10 Etagen nach unten,
wegen dem besseren Leidensweg ....

:ireful2: :ireful1:


SORRY - ihr seht, man hat den Bestatter heute richtig verärgert :evil: :evil: :evil:
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Beiträge: 2431
Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:33

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

Mi 7. Nov 2018, 09:24

Muß echt sagen, bei Dir ist es extrem.
Ich kenne das zwar auch, meistens aber nur für 1-2 Tage, dann kommt die Nummer in den Filter,
und dann habe ich erst 3-4 Monate ein neues Ärgernis.
Dann wird der Filter auf die neue Nummer umgestellt, da auf der alten Nummer mittlerweile Ruhe ist.
Mehr als 2 Nummern muß ich in der Regel nicht filtern.
Ganz freche Anrufe habe ich in der Regel nicht...meistens ein Meinungsforscher, oder ein Telefonanbieter mit neuen Angeboten.
Beides für mich überflüssig, oft reicht es auch, drum zu bitten das meine Nummer gelöscht wird,
ansonsten halt Filter...
Grüße,
Andreas
Detlev
Hobbypilot
Wohnort:: bei Frankfurt
Kopter & Zubehör: CX-21, CX-20, Hubsan H107D, Radiolink AT9 mit R9D und PRM-02, SJ5000, Parrot Disco
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:55

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

Mi 7. Nov 2018, 13:02

Hallo,

hab ich im Moment bei mir auch, ist aber inzwischen wesentlich besser geworden. Die Nichtweitergabe von Telefonnummern hilft auch nicht weil die angerufenen Nummern von Computern generiert werden. Streichung aus dem Telefonbuch greift deshalb genauso wenig. Als ausgehende Rufnummer kann man jede beliebige einsetzen und die Bundesnetzagentur kann nicht existierende Nummern natürlich nicht sperren. Also hilft nur Sperrliste anlegen, im Auge behalten, und die Anrufer welche sich einige Zeit nicht mehr gemeldet haben zu löschen, sonst wird die Liste zu lang. Mit etwas Geduld ist irgendwann Ruhe im Karton.

Gruß
Detlev
Benutzeravatar
Pinguin
Hobbypilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Phantom 1,1,1, mit Walkera G2-D-Gimbal und SJ 4000
FPV mit Immersion RC und Feelworld 32 Channel-Monitor mit Diversity Receiver
Antennen von Chips & Grips
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 13:49

Re: täglich agressive Telefonwerbeanrufe

Mi 7. Nov 2018, 16:37

Mein Wohnsitz befindet sich in Hamburg (D). Auch ich hatte vor einem halben Jahr diese nervenden Anrufe mit den unterschiedlichsten, teils 12-stelligen,Telefonnummern. Ich hatte den AB an, aber es wurde nichts draufgesprochen. Ich habe mich an die https://www.bundesnetzagentur.de/_tools ... /node.html gewendet und nach jedem Anruf treu und brav das Formular ausgefüllt und per Mail hingeschickt — ca. 20mal. Das muss denen dann unheimlich auf den Senkel gegangen sein, jedenfalls war plötzlich Schluss mit diesen Anrufen.
Gruß von Jürgen

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“




drohne
Insgesamt sind 66 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 63 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], doelle4, Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 150 Besuchern, die am Mo 19. Nov 2018, 22:38 gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 68766
Themen insgesamt 4733
Mitglieder insgesamt 2863
Unser neuestes Mitglied: MajorTom559
Heute hat kein Mitglied Geburtstag

drohne


FPV Antennen