Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

22:38 ,So 19. Aug 2018,

Da könnte ich nicht Nein sagen :D
Deutscher Händler, Versand aus Deutschland, über 8000 positive Bewertungen...

Einzig die Zahlung Weisungen??? Kein PP? Dann kam die Mail
"
Herzlichen Dank für Ihren eBay Einkauf! Um eine zügige Abwicklung zu ermöglichen, bitte ich Sie, die Bezahlung binnen 1 tag.

Name : <Der Name hat gestimmt >
Bank : Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A.
IBAN : ES17 0182 4785 2202 0168 8038
BIC : BBVAESMM

Referenznummer für die Zahlung: AFW45-FGJ

Erwarte ihre zahlung, gerade versucht, bitte senden sie eine e-mail an <Name von oben>@freenet.de mit einem foto der quittung,sobald ich die zahlung auf dem konto, dir schicke ich das paket.

Danke!
"

Das war es dann mit dem Schnäppchen.... Gut überwiesen habe ich auch nicht.. Nach einem Anruf bei der Kundenbetreuung ist das Angebot kurzerhand gestrichen worden und 2 Warn-Mails von Ebay im Postkörbchen, das man sich das Geld überweisen gut überlegen sollte
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

23:31 ,So 19. Aug 2018,

Tja ich habe die Tage (oder eher Abende) auch so ein "Schnäppchen" gemacht nach 3 Bier, hab etwas sehr teueres geordert und mich schlafen gelegt. Am nächsten Tag dachte ich ich überweis dann das Geld laut Rechnung per Mail.
Beschippst klick ich gern was an, bloss wenn es dann um Geld geht das mach ich erst am nächsten Tag.
Hab dann vorher mal 10 Min gegoogelt und gleich ne Site gefunden das die Verkaufswebsite Betrug ist und es schon einige Geschädigte gibt.

Nun ja, überwiesen hab ich nichts nach meine Recherche aber auf Kauf Bestätigungsmail geantwortet das das Geld überweisen wurde und wann die Ware eintrifft. Hat sogar geantwortet das er noch keinen Zahlungseingang hat aber nach Eingang verschickt.
Grund der Antwort war wohl das man zum Teil innerhalb von 12-24 Stunden eine Überweisung eventuelle rückgängig machen kann wenn sie noch nicht verbucht ist im Ausland und er dachte er schreibt besser was drauf bevor ich stutzig werde. Hab da halt auch ihn verarscht wenn er das mit anderen macht.
Daher: Kann mich mal.
Hab die Bankdaten und verfizierte Korrespondenz an die Website wo die Betrugsmasche veröffentlicht wurde weitergeleitet da sie Daten von ihm suchen wo er aktuell erreichbar ist.

Es loht sich daher Daten des Impressums einer Site, Rufnummern, Adresse und anderes auf Strimmigkeit zu vergleichen und etwas zu googlen.
Kaufen kann man aber Geld erst wenn man sich sicher ist.

Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

10:53 ,Mo 20. Aug 2018,

Kenn ich auch.
Ist mir vor ein paar Monaten mit einer Waschmaschine so ergangen. Das Angebot war echt gut und der Verkäufer war alteingesessen auf Ebay. Also gekauft und beim Bezahlen habe ich mich dann gewundert, dass keine Paypal Zahlung möglich war. Kurz darauf habe ich dann eine Email in furchtbar schlechtem Deutsch mit den Kontodaten bekommen.
Da wollte ich dann erst mal drüber schlafen.
Am nächsten Tag hatte ich bereits eine Email von Ebay in der Inbox, worin ich vor einer Zahlung gewarnt wurde. Hier wurde ein seriöses Ebay-Konto (mit aktuell keinen echten Angeboten) gehackt und missbraucht.

So wie ich das hier gerade lese kommt das dann doch häufiger vor.

Gruß
Stefan
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

08:25 ,Di 21. Aug 2018,

Moin,
ich hab das neulich innerhalb von 2 Wochen 2x gehabt. Bekam mein Geld aber zurück, da mit PP bezahlt.
Wenn die Angebote zu gut sind und der VK zwar gute Bewertungen hat, diese aber alle schon älter, dann sollte man wohl die Finger davon lassen.
Grüsse aus dem Norden

Kai
Daninho
Hobbypilot
Wohnort:: Frankfurt
Kopter & Zubehör: Parrot Disco / Emax Tinyhawk
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 16:01 ,Do 4. Jul 2019,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

18:19 ,Sa 6. Jul 2019,

Ich habe diese Disco Schnäppchen auch gesehen, sie tauchten meistens in den Morgenstunden auf Ebay auf und waren innerhalb von Minuten schon verkauft, immer Sofortkauf für 199 Euro. Bei Ebay kann man ja auch nach verkauften Produkten suchen und da waren in dem Zeitraum eine ganze Reihe von verkauften Discos in diesem Zeitraum, klickt man dann auf das beendete Angebot kommt immer Ebay Fehler 404 oder konnte nicht gefunden werden. Der Anbieter war auch aus Südamerika. Habe mal eine Frage gestellt aber bekam nie eine Antwort.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

19:14 ,Sa 6. Jul 2019,

Aufpassen... Ich habe auch ca 9 dieser Schnäppchen gekauft : Allesamt mit gekaperten oder falschen Accounts. Daher von Ebay gelöscht... Günstigster Preis von Händler der auch liefert ist mit 10% Rabatt um die 270€
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

01:20 ,So 7. Jul 2019,

Ist leider normal das beschi*** wird. War auf der Suche nach Konzertkarten.
Suchanzeige gesetzt, ein paar Stunden später ein Angebot bekommen was 20% unter VK lag, mit Abhol- & Versandangebot...

Ich schaue mittlerweile auch genauer hin und siehe da, der Acc war grade mal 24Std. alt und als ich Adresse und Abholtermin haben wollte gab es keine Reaktion mehr...
Gruß Sven
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 348
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

11:46 ,So 7. Jul 2019,

Bei sowas nutze ich nur noch PayPal. Hab da auch so meine Erfahrungen gemacht. Wenn jemand auf PayPal Freunde, wegen der Gebühr besteht, dann übernehme ich gerne die PayPal Kosten. Dazu gibt es Gebühren Rechner im Netz.

Zu gut dürfen die Angebote halt auch nicht sein ;)
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Beiträge: 779
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

18:53 ,So 7. Jul 2019,

Ich bin da auf ähnliches hereingefallen. Hab bei „Willhaben“ meine P4 pro+ zum Verkauf angeboten. Zu gar nicht so niedrigen Preis. Kurz darauf erhielt ich die Anfrage ob ich auch nach GB verkaufe. Ja, warum nicht....?
Nach einigem hin und her, der Preis spielte dabei keine Rolle, den Kauf abgeschlossen. Danach erhielt ich einen Bankgarantie, die besagte dass das Geld hinterlegt sei und dass sofort freigegeben wird, wenn ich die Sendungsnummer angebe. Was eigenartig war, mir aber nicht störend aufgefallen war, Zustelladresse war irgendwo in California und aber die Bankgarantie war wegen der höheren Sendekosten auch höher. Dann der fatale Fehler, habe die P4 auf die Reise geschickt und die Sendenummer der Bank mitgeteilt. Und dann gewartet, und gewartet, und gewartet, und nichts passierte.... jedenfalls, das besagte Bankinstitut gab es zwar , aber von einer Bankgarantie wussten die nichts und den Auftraggeber für die Bankgarantie führten sie nicht als Kunde.... Also, Sch........., €1300.- in den Sand gesetzt!!
Und dann holte mich der alte Spruch: „der Dumme hat das Glück“ ein! Eines Morgens war ein Paketzusteller mit meiner P4.. vor der Tür! Am Paket war der Aufkleber mit dem Hinweis, dass bei der Scannung aufgefallen war, dass im Paket ein Akku war und das deshalb nicht Luftfracht tauglich war!! Natürlich, die € 31.- Porto war ein Lehrgeld!
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

22:59 ,So 7. Jul 2019,

Hast aber mächtig Glück gehabt. In GB sitzen einige useriöse Geschäftsmann da das polizeiliche Rechtshilfeabkommen erst bei Schaden über 5000€ greift.
Bedeutet: Liegt der Schaden unter 5000€ und du erstattest Anzeige an der hiesigen Polizei und die teilen das den UK Kollgen mit machen die GAR NICHTS weil nicht vorgesehen. Der Täter bleibt unbehelligt.
Privat klagen ist auch kleine leichte Sache wenn du keine Daten aus UK bekommst wer der betreffende ist und wo er wohnt.
Bin so vor 10 Jahren auch um ein gebrauchtes Handy betrogen worden bei Ebay das nie versand wurde.

Daher UK Käufe nur abgesichert z.b. per Paypal Kauf oder Vorabüberweisung. Auf keine windigen Konstellation einlassen was dies aus genannten Grund gerne vorschlagen.
Finde das totaler Mist das UK immer eine Sonderstellung in der EU innehatte und sich nie einfügte. Daher finde ich es gar nicht so schlecht wenn die nicht mehr dabei sind mit ihren Faxen auf Kosten des Rest der Mitgliedsländer.

Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Langob (16:34 ,Mo 8. Jul 2019,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

23:07 ,So 7. Jul 2019,

Wow..
danke für die Info... das war mir neu
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

23:14 ,So 7. Jul 2019,

Wer es googlen will "UK Betrug 5000€ Rechtshilfe" oder so, dann seht ihr was andere dazu schreiben
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Langob (16:35 ,Mo 8. Jul 2019,)
Bewertung: 5%
Daninho
Hobbypilot
Wohnort:: Frankfurt
Kopter & Zubehör: Parrot Disco / Emax Tinyhawk
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 16:01 ,Do 4. Jul 2019,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

16:54 ,Sa 13. Jul 2019,

Also heute waren wieder 4 Discos für jeweils 212 Euro eingestellt mit Adresse aus Deutschland von einem Ebay Mitglied mit 0 Bewertungen. Wenn man auf die beendeten Angebote klickt erhält man nur den Text "Wir haben überall gesucht......".
Dateianhänge
Bild.jpg
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

13:36 ,So 21. Jul 2019,

Gebraucht derzeit mal zu einem guten Preis
Verhandelbar 150€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gruß Dirk
Daninho
Hobbypilot
Wohnort:: Frankfurt
Kopter & Zubehör: Parrot Disco / Emax Tinyhawk
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 16:01 ,Do 4. Jul 2019,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

16:20 ,So 21. Jul 2019,

DeWe hat geschrieben:
13:36 ,So 21. Jul 2019,
Gebraucht derzeit mal zu einem guten Preis
Verhandelbar 150€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Hatte ich leider erst entdeckt als es schon verkauft war, sowas lohnt sich immer, allein die Chuck Einheit mit Kamera hat diesen Wert und wenn da sogar eine SC2 dabei war sowieso, den verkaufen für 70-80 Euro und man hätte eine zeite Disco für wenig Geld in der Reserve.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

18:19 ,So 21. Jul 2019,

Den SC2 habe ich heute für 25€ dort gesehen... Oder war es der 3'er?
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 569 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 563 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86685
Themen insgesamt 6147
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag