Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

DeWe
Forumskönig
Danksagung erhalten: 306 Mal

Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

22:38 ,So 19. Aug 2018,

Da könnte ich nicht Nein sagen :D
Deutscher Händler, Versand aus Deutschland, über 8000 positive Bewertungen...

Einzig die Zahlung Weisungen??? Kein PP? Dann kam die Mail
"
Herzlichen Dank für Ihren eBay Einkauf! Um eine zügige Abwicklung zu ermöglichen, bitte ich Sie, die Bezahlung binnen 1 tag.

Name : <Der Name hat gestimmt >
Bank : Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A.
IBAN : ES17 0182 4785 2202 0168 8038
BIC : BBVAESMM

Referenznummer für die Zahlung: AFW45-FGJ

Erwarte ihre zahlung, gerade versucht, bitte senden sie eine e-mail an <Name von oben>@freenet.de mit einem foto der quittung,sobald ich die zahlung auf dem konto, dir schicke ich das paket.

Danke!
"

Das war es dann mit dem Schnäppchen.... Gut überwiesen habe ich auch nicht.. Nach einem Anruf bei der Kundenbetreuung ist das Angebot kurzerhand gestrichen worden und 2 Warn-Mails von Ebay im Postkörbchen, das man sich das Geld überweisen gut überlegen sollte
Gruß Dirk
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Danksagung erhalten: 571 Mal

Re: Schnäppchen in der Bucht : Parrot Disco für 200€

23:31 ,So 19. Aug 2018,

Tja ich habe die Tage (oder eher Abende) auch so ein "Schnäppchen" gemacht nach 3 Bier, hab etwas sehr teueres geordert und mich schlafen gelegt. Am nächsten Tag dachte ich ich überweis dann das Geld laut Rechnung per Mail.
Beschippst klick ich gern was an, bloss wenn es dann um Geld geht das mach ich erst am nächsten Tag.
Hab dann vorher mal 10 Min gegoogelt und gleich ne Site gefunden das die Verkaufswebsite Betrug ist und es schon einige Geschädigte gibt.

Nun ja, überwiesen hab ich nichts nach meine Recherche aber auf Kauf Bestätigungsmail geantwortet das das Geld überweisen wurde und wann die Ware eintrifft. Hat sogar geantwortet das er noch keinen Zahlungseingang hat aber nach Eingang verschickt.
Grund der Antwort war wohl das man zum Teil innerhalb von 12-24 Stunden eine Überweisung eventuelle rückgängig machen kann wenn sie noch nicht verbucht ist im Ausland und er dachte er schreibt besser was drauf bevor ich stutzig werde. Hab da halt auch ihn verarscht wenn er das mit anderen macht.
Daher: Kann mich mal.
Hab die Bankdaten und verfizierte Korrespondenz an die Website wo die Betrugsmasche veröffentlicht wurde weitergeleitet da sie Daten von ihm suchen wo er aktuell erreichbar ist.

Es loht sich daher Daten des Impressums einer Site, Rufnummern, Adresse und anderes auf Strimmigkeit zu vergleichen und etwas zu googlen.
Kaufen kann man aber Geld erst wenn man sich sicher ist.

Gruß Hans
mastersurferde
Forumskönig
Danksagung erhalten: 262 Mal

10:53 ,Mo 20. Aug 2018,

Kenn ich auch.
Ist mir vor ein paar Monaten mit einer Waschmaschine so ergangen. Das Angebot war echt gut und der Verkäufer war alteingesessen auf Ebay. Also gekauft und beim Bezahlen habe ich mich dann gewundert, dass keine Paypal Zahlung möglich war. Kurz darauf habe ich dann eine Email in furchtbar schlechtem Deutsch mit den Kontodaten bekommen.
Da wollte ich dann erst mal drüber schlafen.
Am nächsten Tag hatte ich bereits eine Email von Ebay in der Inbox, worin ich vor einer Zahlung gewarnt wurde. Hier wurde ein seriöses Ebay-Konto (mit aktuell keinen echten Angeboten) gehackt und missbraucht.

So wie ich das hier gerade lese kommt das dann doch häufiger vor.

Gruß
Stefan
JeffSmart
Kampfflieger
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Danksagung erhalten: 7 Mal

08:25 ,Di 21. Aug 2018,

Moin,
ich hab das neulich innerhalb von 2 Wochen 2x gehabt. Bekam mein Geld aber zurück, da mit PP bezahlt.
Wenn die Angebote zu gut sind und der VK zwar gute Bewertungen hat, diese aber alle schon älter, dann sollte man wohl die Finger davon lassen.
Grüsse aus dem Norden

Kai
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ersatz der Parrot Disco Disco Servos durch Metallgetriebe Servos
    von DeWe » 21:14 ,Sa 6. Okt 2018, » in FPV Flugzeuge
    8 Antworten
    275 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    00:54 ,Mi 17. Okt 2018,
  • Parrot Disco HD FPV Wing
    von doelle4 » 12:51 ,So 20. Mai 2018, » in FPV Flugzeuge
    42 Antworten
    1512 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pic0
    23:11 ,So 9. Sep 2018,
  • 100 Min Flugtest mit Parrot Disco
    von doelle4 » 21:24 ,Mi 8. Aug 2018, » in Videoecke - Quadcopter Clips + anderes
    3 Antworten
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    09:12 ,Do 9. Aug 2018,

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“

drohne
drohne

Insgesamt sind 69 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 65 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], jako, mastersurferde
Der Besucherrekord liegt bei 106 Besuchern, die am 18:15 ,Sa 15. Dez 2018, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 69338
Themen insgesamt 4768
Mitglieder insgesamt 2899
Unser neuestes Mitglied: Elmar7311
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
FPV Antennen